Set-Konfigurator
Armada Locator 104 light blue

Beschreibung
Armada Locator 104 – der Backcountry-Freeride-Ski für jeden Tag und alle Bedingungen. Der perfekte Backcountry-Partner ist zu allem bereit und lässt dich nie im Stich – egal ob die Bedingungen legendär, miserabel oder irgendetwas dazwischen sind. Ein solcher Buddy ist der Locator 104. Eine mehrtägige Hüttentour steht an? Die leichte Konstruktion erleichtert den Aufstieg. Verblasener Powder neben der Piste? Der großzügige Rocker und der gemischte Shape des Tails erlauben es, den Ski in der Falllinie zu fahren oder Schwünge im Tiefschnee zu machen. Wenn du einen Ski brauchst, der auf weichem Schnee glänzt und zugleich ein Alleskönner mit berechenbarer Performance ist, ist der Locator 104 der Richtige.-
Serien-Info
- Locator: Es gibt einen völlig neuen Archetyp für Tourenski, der auf Abfahrtsperformance ausgelegt ist. Die Locator-Serie wurde für Abenteuer jenseits der Pisten entwickelt, wo unberührter Powder und steile Linien warten. Durch die Kombination von phänomenalen Leistungsmerkmalen mit superleichten Gewichten sind die vier Skier dieser Kollektion die ultimativen Werkzeuge, um die Berge überall dort zu erkunden, wohin dich deine Beine, deine Lungen und deine Willenskraft tragen. Die Skier der Locator Serie sind so ausbalanciert, dass sie sowohl beim Auf- als auch beim Abstieg unter den unterschiedlichsten Bedingungen im Backcountry mit Auftrieb, Stabilität und Vielseitigkeit glänzen, ohne dabei die nötige Energie für die Abfahrten zu verbrauchen. Es ist okay, die Grenzen zu überschreiten. Es gibt keine Grenzen, wohin wir fahren können.
-
Vorspannung
- EST Freeride Rocker: Der Rocker im Vorderteil und der zusätzliche Tip-Taper sorgen für optimalen Auftrieb im weichen Material. Der positive Camber unter dem Fuß und der fehlende Tail Rocker sorgen dafür, dass der Ski auf der Schiene bleibt, wenn Carving die Priorität ist.
-
Kern
- Caruba-Kern: Armadas leichteste Holzart sorgt für das beste Fahrgefühl bergauf, während sie gleichzeitig die nötige Kraft und Dämpfung für die Abfahrt im schwierigsten Gelände beibehält. Dieser Kern macht keine Zugeständnisse in der Leistung in seinem Streben nach ultraleichten sein.
-
Chassis/Bauweise
- 1.7 Lightweight Stahlkanten: Die hitzebehandelte Kante ist leicht und stabil und beeinträchtigt das Fahrgefühl des Skis nur minimal, so dass er sich leicht und spritzig anfühlt.
- Comp Series Belag: Gesintertes UHMW-Polyethylen mit Carbonzusatz sorgt für mehr Geschwindigkeit und Haltbarkeit auf Schnee.
- Ti Binding Dampener: Unter der Bindung sorgt ein Sandwich aus Gummi und Titanal für die Reduzierung von Vibrationen, die sonst in die Boots eindringen und den Tag verkürzen. Die zusätzliche Dämpfung lässt dich von Schlag zu Schlag fahren.
- Carbon-Verstärkung: Carboneinlage für eine hervorragende Energierückgewinnung.
-
Flex Pattern
- Tip / Waist / Tail: 6 / 7 / 7
-
Größenangabe (Länge: Tip / Waist / Tail / Radius / Gewicht)
- 162 cm: 129 / 104 / 121 mm / 20 m / 1.150 g
- 170 cm: 130 / 104 / 121 mm / 21 m / 1.375 g
- 178 cm: 131 / 104 / 122 mm / 22 m / 1.425 g
- 186 cm: 132 / 104 / 123 mm / 23 m / 1.550 g
-
Einsatzgebiet
- All Mountain: 4/5
- Powder: 3/5
- Touring: 5/5
-
Lieferumfang
- 1 Paar Tourenski
Merkmale
- Ski Einsatzzweck: All Mountain, Powder und Touring
- Shape in mm (mittlere Länge): 130 / 104 / 121
- Tip Breite in mm (mittlere Länge): 130
- mittlere Breite in mm (mittlere Länge): 104
- Radius in m (mittlere Länge): 21
- Tip Rocker: ja
- Waist Camber: ja
- Tail Rocker: nein
- Gewicht in g/Paar (mittlere Länge): 2750

Dynafit ST Rotation 14 - 105 mm magnet

Beschreibung
Dynafit ST Rotation 14 – Starke Abfahrtsperformance mit Sicherheit und Komfort. Die ST Rotation 14 Bindung wurde für abfahrtsorientierte Tourengeher entwickelt, die starke Downhillperformance, Sicherheit und Komfort suchen. Die Bindung überzeugt Dich als nahezu unverwüstlicher Partner mit robuster Bauweise bei Deiner perfekten Line. Der patentierte DYNAFIT Rotationsvorderbacken gleicht Schläge aus, die bei einer dynamischen und kraftvollen Abfahrt auf Ski und Bindung wirken können. Die Auslösefunktion der Bindung wird damit noch verlässlicher und wirkt ungewollten Frühauslösungen effektiv entgegen. Der Anpressdruck von 10 mm sorgt dafür, dass auch bei Durchbiegung des Skis die Auslösewerte konstant bleiben. Durch den perfekten Bajonett-Formschluss der Ferseneinheit gelingt eine extrem hohe Kraftübertragung von der Bindung auf den Ski, wodurch Reaktivität und Abfahrtsperformance erhöht werden. So kannst Du auch in anspruchsvollem Gelände alles aus Dir herausholen. Die Step-In Side Towers erleichtern Dir den Einstieg in den Vorderbacken um über 30 %. So bist Du einfach und blitzschnell bereit, um voll durchzustarten. Gleichzeitig erhöhen sie die Seitenstabilität während der Abfahrt. Die Mittenzentrierung (Hub Centering) hilft bei allen Bindungen mit Rotationsvorderbacken die Nullposition des Schuhs und damit Deine Position für den Aufstieg kinderleicht zu justieren. Für höchste Benutzerfreundlichkeit verriegelt der Stopper im Gehmodus automatisch. Dank der drei unterschiedlichen Gehmodi bist Du bergauf mit maximalem Komfort unterwegs. In der Längeneinstellung besitzt die Rotation 14 Bindung 45 mm Spielraum für die Anpassung an verschiedene Sohlenlängen. Die Auslösewerte lassen sich zwischen DIN 7-14 einstellen. Wie alle Dynafit Bindungen ist die ST Rotation 14 in Deutschland entwickelt und hergestellt und besitzt die Lifetime Guarantee von Dynafit. . ST Rotation 14 Bindung – Schnapp Dir die erste Line. Hier mit 105 mm Bremsenbreite.-
Serie
- Radical / Tour / Mecury – Variabel, leicht, sicher, strapazierfähig: Dynafit kennt die Bedürfnisse von Skitourengehern, egal ob auf Eintages- oder Mehrtagestour. Sie bieten eine komplette Kopf-bis-Fuß-Ausrüstung, die eine schöne Skitour noch besser macht und das passende Material, welches allen Sicherheitsstandards entspricht.
-
Bindungsfeatures
- Rotation Toe Piece: Der patentierte Dynafit Rotationsvorderbacken gleicht Schläge aus, die durch die Dynamik der Abfahrt auf Ski und Bindung wirken. Die Auslösefunktion der Bindung wird damit noch verlässlicher und wirkt somit effektiv ungewollten Frühauslösungen entgegen.
- Hub Centering: Das Hub Centering hilft bei allen Bindungen mit Rotationsvorderbacken, die Nullposition (Position für den Aufstieg) des Schuhs zur Bindung kinderleicht zu finden.
- Bayonet Lock: Durch den perfekten Bajonett-Formschluss der Ferseneinheit gelingt eine verlustfreie Kraftübertragung von der Bindung auf den Ski.
- Step-In Side Towers: Die Step-in side towers erleichtern den Einstieg um über 30 % und erhöhen gleichzeitig die Seitenstabilität während der Abfahrt.
- Ice Breaker Pins: die Pins am Vorderbacken sind speziell konzipiert, um beim Einsteigen Schnee und Eis aus den Schuhinserts zu verdrängen
- Harscheisenbefestigung
- Easy Lock Brake System: Höchste Bedienungsfreundlichkeit der Bremse durch automatische Verriegelung im Gehmodus.
-
Tourentechnologie
- Speed Step Steighilfe: Steighilfen können schnell und einfach mit dem Stock hinzu- oder weggeklappt werden.
-
Bindungsdaten
- Anpressdruck: 10 mm
- Z-Wert (DIN-Wert): 7 - 14
- Längenverstellung: +/- 22,5 mm
- Gewicht: 605 g
- Bremsenbreite (mm): 105
- Material: geschmiedetes Aluminium, Hightech-Kunststoff, rostfreier Stahl
-
Garantie
- Lifetime Guarantee
-
Lieferumfang
- 1 Paar Skibindungen
- inkl. Skistopper
Merkmale
- Gewicht (g): 605
- Einsatzzweck: Touring
- PIN-Bindung: ja
- Aufstiegsfunktion: ja
- Z-Wert (DIN-Wert): 7 - 14
- Bremsenbreite (mm): 105
- min. Skibreite (mm): 90
- max. Skibreite (mm): 105
Set-Preis, inkl. kostenloser Montage: 858,80 € -38% 2
du sparst -180,00 € gegenüber dem Einzelkauf
Informationen zur Montage
Im Anschluss deiner Bestellung erhältst du eine Mail von uns. Bitte beantworte sie, um uns mitzuteilen, ob du eine Montage möchtest und wenn ja, welche Sohlengröße du hast. Wenn du die Daten schon zur Hand hast, kannst du sie auch im Warenkorb schon eintragen.