Völkl Mantra

Product-Code: 124875.499255S

Dieser Artikel ist leider ausverkauft. Vielleicht findest du einen anderen Artikel aus der Kategorie Freeski von Völkl.

Zeige vergleichbare Artikel

Im Set kaufen:

Beschreibung

Für Piste sowie neben der Piste ein sehr guter Ski. Durch den Tip Rocker hat man im Backcountry einen ordentlich Auftrieb und auf der Piste das Gefühl, als würde man mit einem normalen Carvingski sein Kurven fahren. Auch der Mantra zeigt Härte durch seinen mit Tinan gestärkten Holzkern. Somit ist auch ein flattern der Nose bei hohen Geschwindigkeiten adé. Ein direktionaler Sidecut verstärkt den Spaß auf der Piste. Der Mantra ist vor allem für Personen geeignet, die viel auf der Piste unterwegs sind, aber auch bei frischem Tiefschnee den Powder mit einigen Faceshots erleben wollen.Shape

  • Bi-Direktional?Die Schaufel des Skis ist nur gering breiter als das Tail. Das erleichtert das switch fahren, der Schwungradius kommt dem der Vorwärtsfahrt näher.
Kern/Aufbau
  • Multilayer Holzkern?Völkl Freeski-Modelle verfügen über eine Multi-Layer Wood Core mit zwei unterschiedlichen Dichten von Holz. Im Bindungbereich, wird ein Aschekern verwendet, während im übrigen Sk Pappel verbaut wurde. Das dichte Esche Holz schafft sichere Verschraubung und Stabilität, während die weichere Pappel mehr Belastbarkeit und Snap verspricht.
  • Power Construction Powered by Titanium?Über ein spezielles Holzkern-Tuning verfügen die jeweiligen Topmodelle jeder VÖLKL Alpinski-Serie - sie sind alle Powered by Titanium. Oberhalb und unterhalb des XTD Sensor Wood Cores bzw. XTD Wood Cores verstärkt dabei jeweils eine Schicht aus Titanal den Ski. Die dünne aber zugleich hochfeste Aluminiumlegierung entfaltet ihre brillanten Dämpfungs-Eigenschaften vor allem im Top-Speed-Bereich.
Vorspannung
  • Völkl Tip Rocker?Der Ski ist nur im Schaufelbereich aufgebogen und hat in der Mitte und hinten eine traditionelle Vorspannung. Die Rockerhöhe ist niedrig (max. 3mm bei SPA). Sehr gutes Gleitverhalten on- und offpiste. Sehr stabil bei höherem Tempo und gleichzeitig sehr wendig.
Einsatzgebiet
  • Park: *
  • Powder / All Mountain: ****
  • Piste: ****
  • Touring: **
Herstellerinfo Völkl
  • Völkl ist ein bayerischer Hersteller von Wintersportartikeln und wurde 1923 gegründet und im selben Jahr wurde der erste Alpinski unter dem Namen Vöstra gebaut. Unter dem Dach der Jarden Corporation vereint die Marker-Völkl-Gruppe mit Marker und Völkl zwei der Weltmarken im alpinen Wintersport und beschäftigt insgesamt etwa 900 Mitarbeiter. 1952 erfolgte eine erneute familieninterne Übergabe an Franz Völkl jun., des Weiteren wurde die Serienskiproduktion aufgenommen. Im Jahr 1986 wurde der erste Prototyp eines Snowboards gebaut und 1993 begann die serielle Fertigung von Snowboards für die Firmen Santa Cruz, Sims, Nitro Snowboards und Radair. Noch im selben Jahr wurde der erste Breitski Explosiv für das Tiefschneefahren gebaut. 1997 erfolgte der Verkauf der ersten eigenen Völkl-Snowboardlinie. Im Jahr 2000 wurde der Bindungshersteller Marker erworben und saniert. Außerdem wurde das Produktangebot durch die funktionelle Wintersportbekleidung Völkl Performance Wear ergänzt. Im Jahr darauf wurde das patentierte und vollintegrierte Skibindungssystem MOTION von Marker und Völkl vorgestellt.

Technische Änderungen und Irrtümer in Bild und Text vorbehalten.

Merkmale
  • mittlere Breite in mm (mittlere Länge): 98mm
  • Radius in m (mittlere Länge): 24.2m @177cm
  • Einsatzzweck: Freeski und Freeride
  • Modelljahr: 2014
Fragen zum Produkt?
Kontaktformular

Mit unserem Formular für Fragen zum Artikel erhältst du schnell und einfach deine Antwort.

+49 371 4006770

Für deine Fragen steht dir unsere Hotline Montag bis Freitag von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr, sowie Samstags 10:00 bis 14:00 Uhr zur Verfügung.

  1. Bikes
  2. Boards
  3. Ski
  4. Marken
nach oben