1919 gewann Henri Van Lerberghe die Flandern-Rundfahrt wobei er vom Start weg bis zum Ziel alleine fuhr. Bevor er ins Velodrom von Gent einfuhr hielt er an und trank ein paar Bier. Anschließend auf dem Podium forderte er seine Gegner auf nach Hause zu fahren, da er ohnehin einen halben Tag vor dem Peloton lag. Im selben Jahr wurde Lazer gegründet und genau wie Henri ist diese Marke der Spitze des Rennens. Branchenführend in Sachen Innovation, Design, Sicherheit und Technologie. Damals als Lazer anfing Helme zu produzieren, waren diese nur Lederkappen die von Männern benutzt wurden um mit Stahlrädern über die gepflasterten Landstraßen Belgiens zu fahren. Der Unterschied zu den leichten, verstellbaren, gut belüfteten und stylischen Helmen von heute könnte nicht größer sein. Lazer hat das Erbe von damals über die Jahre getragen, um die hochentwickelten Produkte von heute zu schaffen. Die Produkte sind das Ergebnis von 100 Jahren Erfahrung, Leidenschaft und Hingabe. Dabei immer bestrebt, die perfekte Mischung aus Design, Komfort, Sicherheit und Technologie zu schaffen. Alle Produkte werden in Belgien entwickelt und sind in mehr als 50 Ländern erhältlich. Aber die Menschen bei Lazer haben ihre Wurzeln nie vergessen und sie fahren ihre Produkte immer noch über gepflasterte Feldwege. Und genau wie damals streben sie danach, innovativ zu sein, Produkte zu verbessern und das zu schaffen, was sie selbst gerne benutzen würden. Lazer ist Leidenschaft, Leistung und die Freude am Fahren.

Lazer