Specialized Turbo Levo Carbon, smoke/black

Produkt-Code: 233911.3031637
Jetzt statt 6.500,00 € UVP

-11% ab 5.799,00 €

inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten
Oder monatlich ab:
253,87 € Alle Infos
Lagerstatus:

Versandzeit:

Preis:

0 In den Warenkorb legen
Lagerstatus:

Größe ausverkauft

Versandzeit:

Preis:

0 Zur Zeit nicht verfügbar
Lagerstatus:

lagernd und sofort versandfertig

Versandzeit:

2-4 Werktage

Preis:

-11% 5.799,00 €

SKU: 3031638 / EAN: 0888818949021 / MPN: 95223-7802
Lagerstatus:

lagernd und sofort versandfertig

Versandzeit:

2-4 Werktage

Preis:

-11% 5.799,00 €

SKU: 3031639 / EAN: 0888818949090 / MPN: 95223-7803
Lagerstatus:

lagernd und sofort versandfertig

Versandzeit:

2-4 Werktage

Preis:

-11% 5.799,00 €

SKU: 3031640 / EAN: 0888818949113 / MPN: 95223-7804
Lagerstatus:

lagernd und sofort versandfertig

Versandzeit:

2-4 Werktage

Preis:

-11% 5.799,00 €

SKU: 3031641 / EAN: 0888818949038 / MPN: 95223-7805
Lagerstatus:

lagernd und sofort versandfertig

Versandzeit:

2-4 Werktage

Preis:

-11% 5.799,00 €

SKU: 3031642 / EAN: 0888818949045 / MPN: 95223-7806
Beschreibung

Das neue Specialized Turbo Levo Carbon ist der Inbegriff nie zuvor erreichter Power. Fahre mit ihm noch viel mehr Trails in der unvergleichlichen Kombination aus Fahrqualität, nutzbarer Leistung und Reichweite. Seit nunmehr ca. 40 Jahren sind wir besessen davon, die besten Mountainbikes der Welt zu bauen, und das Levo ist die unter Strom gesetzte Quintessenz unserer ambitionierten Anstrengung. Somit verwundert es auch nicht, dass sich seit seiner Einführung jedes andere E-MTB an ihm messen lassen muss, und unsere neue Version verschiebt dieses Maximum an Performance weiter in Sphären, die du nur mit dem Levo erreichst.

Specializeds Wunderwerk baut auf dem Turbo Full Power 2.2 Motor und der Turbo Connect Unit (TCU) auf, die dich mit einer sanften und gleichmäßigen Verstärkung deines Inputs unterstützen – bis zum Vierfachen deiner Leistung erweitert das Levo die Grenzen deiner Reichweite mit bis zu fünf Stunden Trail-Zeit, damit du entscheiden kannst, wohin und wie schnell du fahren möchtest. Und sei versichert, du wirst weiter fahren und mehr erkunden als je zuvor. Zudem prahlt der optimierte Rahmen mit 150 mm speziell abgestimmter Hinterradfederung und einstellbarer Geometrie für das stabilste und natürlichste Fahrgefühl unter den Bikes seiner Klasse. Denn am Ende des Tages ist es der Ride, der zählt. Vertraue uns, wir wissen, wovon wir sprechen.

  • Innovation
    • Das neue Turbo Levo verkörpert alles, was wir über das Mountainbike in den vergangenen Jahren gelernt haben – die perfekte Kombination aus abgestimmtem Fahrwerk, Federung, Geometrie und Motorunterstützung, die sich zu einem unglaublichen Trail-Fahrerlebnis summiert. Es ist das lebendigste und wendigste 4x Du E-MTB, das wir jemals entwickelt haben.
    • Specialized hat sich für ein Mullet-Setup mit einem 27.5 Zoll Laufrad hinten und einem 29 Zoll Rad vorne entschieden. Dies führt zu einem viel verspielteren und wendigeren Fahrverhalten, das andere E-MTBs vermissen lassen.
    • Mit seinen 160/150 mm Federweg (150/150 mm bei Rahmengröße S1) ist das neue Turbo Levo für alles gerüstet. Es bügelt über kleine Unebenheiten hinweg und verschlingt grobe Stöße, ohne dich aus der Bahn zu werfen. Trotz erstaunlichen Ansprechverhaltens bringt dieses Bike deine Kraft mit absoluter Effizienz auf den Trail.
    • S-Sizing ist eine style-spezifische Größenbestimmung. Das bedeutet, dass du jetzt deine Rahmengröße aufgrund deines Fahrstils wählen kannst, statt aufgrund deiner Beininnenlänge. Die Erklärung ist einfach: Zwei Fahrer können die gleiche Statur haben, aber völlig unterschiedliche Stile. Die verspielte Fahrerin, die mit ihrem Fahrrad über die Trails tänzelt, wird auf einem kleineren Fahrrad mehr Spaß haben. Der Fahrer, der mit hoher Geschwindigkeit über Felsen, Wurzeln und Bodenwellen bügelt, wird auf einem größeren Fahrrad mehr Stabilität finden.
  • Geometrie
    • Das neue Turbo Levo verfügt über sechs Geometrieeinstellungen, die eine einfache Anpassung an deinen Fahrstil ermöglichen und die Performance in jedem Gelände verbessern, von einfachen Waldautobahnen bis hin zu technischen Singletracks. Du hast die Wahl: Entscheide dich für einen der drei Steuerrohrwinkel und variiere die Tretlagerhöhe dank des Flip-Chips am Horst Link.
  • Rahmen
    • FACT 11m Full Carbonrahmen: „Functionally Advanced Composite Technology“; je höher der Wert, umso komplexer der Produktionsprozess und leichter der Rahmen, aber auch teurer
    • 12 x 148 mm Boost Steckachse
  • Gabel
    • RockShox 35 Silver
    • 160 mm Federweg
    • 15 x 110 mm Boost Steckachse
  • Hinterbau
    • Dämpfer: RockShox Deluxe Select R
    • 150 mm Federweg
    • RxTune: Für das neue Turbo Levo entwickelten Specializeds Ingenieure eine spezielle Federungsabstimmung unter Berücksichtigung der zusätzlichen Leistung und Geschwindigkeit, die mit diesem Bike erzielt werden kann. Sie haben jeden Aspekt der Federung – Kinematik, Hebelverhältnisse, Dämpfung und Federraten – so abgestimmt, dass sie harmonisch zusammenarbeiten und ein sehr kontrolliertes, reaktionsfreudiges und präzises Fahrverhalten bieten, das mit Stößen so umgeht, wie ein Bike mit viel mehr Federweg.
    • Hebelverhältnis: Specialized hat das progressive Hebelverhältnis des Stumpjumper Evo übernommen, es aber auf den Federweg, das Drehmoment und die Leistung des Turbo Levo abgestimmt. Das Ergebnis ist ein Federungspaket, das bei kleinen Unebenheiten sensibel reagiert, bei mittlerer Einfederungsrate optimale Unterstützung bietet und bei großen Schlägen nachgiebig, aber kontrolliert den vollen Federweg ausnutzt.
    • Achspfad: Der Achspfad des Turbo Levo bewegt sich im ersten Drittel des Federwegs nach hinten und dann in der Mitte des Federwegs vertikal, bevor er sich zum Ende des Federwegs hin in eine Vorwärtsbewegung verwandelt. Im Klartext bedeutet dies, dass der rückwärtige Weg im ersten Teil des Federwegs es dem Rad ermöglicht, mit der Stoßkraft nach hinten zu "schwingen". Dies verringert die Gefahr des Hängenbleibens des Rades und dabei hilft, Geschwindigkeit mitzunehmen. Wenn sich das Rad tiefer in den Federweg hineinbewegt, wenn normalerweise nicht pedaliert wird, entkoppelt der vordere Achsweg die Kettenkräfte von den Tretkräften, was zu einer hervorragenden Leistung bei harten Schlägen führt.
  • Anbauteile
    • SRAM NX/SX Eagle Antrieb
    • SRAM Guide RE Scheibenbremsen
    • Der voll integrierte Turbo Full Power 2.2 Motor, der 700 Wh Akku und die Turbo Connect Unit (TCU) des Levo liefern ein in seiner Bikeklasse sonst unerreichtes Drehmoment von 90 Nm und eine Leistung von 565 Watt für bis zu fünf Stunden Fahrzeit.
    • Die Turbo Connect Unit (TCU) des Levo ist mehr als nur ein Schalter – sie ist das Gehirn des Bikes. Die TCU zeigt unter anderem den Batteriestand sowie den Unterstützungsmodus an und über ANT+/Bluetooth® kann sie mit unserem optionalen Lenkerdisplay kommunizieren und dir so noch mehr Informationen über deinen Ride zukommen lassen.
  • Einsatzbereich (1 bis 5)
    • Trail: 4
    • All Mountain: 5
  • Lieferumfang
    • 1 Fahrrad
    • ohne Pedale

Technische Änderungen und Irrtümer in Bild und Text vorbehalten.

Merkmale
  • Bauart: Fully (voll gefedert)
  • Bike Einsatzzweck: Trail und All Mountain
  • Einsatzzweck: MTB, Trail, All Mountain, All Mountain und All Mountain
  • Rahmen: FACT 11m Full Carbon, 29 Front Wheel, 27.5 Rear Wheel, Full Internal Cable Routing, 148 mm Einbaubreite, Fully Sealed Cartridge Bearings, 150 mm of travel, Geo Adjust Head Tube, Geo Adjust Horst Pivot
  • Rahmenmaterial: Carbon
  • Federweg vorn (mm): 160
  • Federweg hinten (mm): 150
  • Vorbau: Alloy Trail Stem, 35 mm
  • Lenker: Specialized, 6061 Alloy, 6° Upsweep, 8° Backsweep, 30 mm Rise, 780 mm Breite
  • Bremse vorn: SRAM Guide RE, S1-S3: 200 mm, S4-S6: 220 mm
  • Bremse hinten: SRAM Guide RE, 200 mm
  • Bremsentyp: hydr. Scheibenbremse
  • Schaltwerk: SRAM SX Eagle, 12-fach
  • Schalthebel: SRAM SL SX Eagle, 12-fach
  • Schaltart: mechanisch
  • Kassette: SRAM NX Eagle PG-1230, 12-fach, 11-50 Z
  • Kette: SRAM NX Eagle, 12-fach
  • Kurbelsatz: Praxis Forged M30, Custom Offset, 160 mm / SRAM X-Sync Eagle, 104 LK, Stahl
  • Kettenblätter: 32
  • Schaltung/Antrieb: Kettenschaltung
  • Antrieb: 1x
  • Gänge: 12
  • Felgen: Specialized 29, Hookless Alloy, 30 mm Innebreite, Tubeless Ready
  • Felgenmaterial: Aluminium
  • Nabe vorn: Specialized Alloy Front Hub Disc, Sealed Cardridge Bearings, 6-Loch, 15x110 mm Thru-Axle, 32-Loch
  • Nabe hinten: Alloy, Sealed Cartridge Bearings, 12x148 mm Thru-Axle, 32-Loch
  • Speichen: DT Swiss Industry
  • Laufradgröße: 29/27.5 Mullet
  • Reifen vorn: Butcher, Grid Trail Casing, Gripton® T9 Compound, 2Bliss Ready, 29x2.6
  • Reifen hinten: Eliminator, Grid Trail Casing, Gripton® T7 Compound, 2Bliss Ready, 27.5x2.6
  • Schläuche: Standard, Presta Valve
  • Sattel: Body Geometry Bridge Saddle, Steel Rails
  • Sattelstützenklemme: Alloy, 38,6 mm
  • Sattelstütze: TranzX Dropper, 34,9 mm, S1: 100 mm, S2: 125 mm, S3: 150 mm. S4-S5: 170 mm, S6- 200 mm
  • Motorhersteller: Specialized
  • Drehmoment (Nm): 90
  • Kapazität (Wh): 700
  • Display: Specialized TCU
  • Ladegerät: Custom Charger, 42 V / 4 A w/ Rosenberger Plug, 100-240 V
  • Connect: Custom Specialized Wiring Harness
  • Motorbezeichnung: Specialized 2.2, Custom Rx Trail Tuned Motor
  • Motormodell: Specialized 2.2
  • Akku: Integrated Battery, 700 Wh
  • Gabel: Rockshox 35 Silver 29, Turnkey damper, S1: 150 mm travel, S2-S6: 160 mm travel
  • Dämpfer: RockShox Deluxe Select R, rebound adjust, S1: 52.5x210mm, S2-S6: 55x210mm
  • Artikelnummern:
    • S2 | SKU: 3031638, EAN: 0888818949021, MPN: 95223-7802
    • S3 | SKU: 3031639, EAN: 0888818949090, MPN: 95223-7803
    • S4 | SKU: 3031640, EAN: 0888818949113, MPN: 95223-7804
    • S5 | SKU: 3031641, EAN: 0888818949038, MPN: 95223-7805
    • S6 | SKU: 3031642, EAN: 0888818949045, MPN: 95223-7806
Fragen zum Produkt?
Kontaktformular

Mit unserem Formular für Fragen zum Artikel erhältst du schnell und einfach deine Antwort.

+49 371 4006770

Für deine Fragen steht dir unsere Hotline Montag bis Freitag von 09:00-17:00 Uhr zur Verfügung.