Specialized Tarmac SL7 Comp - Rival eTap AXS, teal tint/black/light silver

Produkt-Code: 219526.2969963

Dieser Artikel ist leider ausverkauft. Vielleicht findest du einen anderen Artikel aus der Kategorie Rennräder von Specialized.

Zeige vergleichbare Artikel
Beschreibung

Das neue Specialized Tarmac ist darauf ausgelegt, schnell zu fahren, es gibt kein Wenn und Aber - aber es repräsentiert so viel mehr als nur aerodynamische Fähigkeiten. Mit dem leichten Rider First Engineered-Rahmen bietet es, unabhängig von seiner Größe, die bestmöglichen Fahreigenschaften für jeden Rider. Ganz gleich, was du für dein neues Tarmac geplant hast, es ist bereit, dir beim Erreichen deiner Ziele zu helfen - PRs, KOMs oder Podestplätze. Dein Bike, um sie alle hinter dir zu lassen.

Die elektronische SRAM Rival eTap AXS-Gruppe sorgt für knackige und schnelle Schaltvorgänge während du auf den Turbo Pro 700 x 26 mm Reifen schnell rollst. Damit bietet dir das Specialized Tarmac Comp eine unbeschreiblich Leistung zu einem schmackhaften Preis.

  • Innovation & Style
    • Während die Aerodynamik bei der Entwicklung des Tarmac und bei der Entwicklung aller Rennräder im Vordergrund stand, war das Gewicht der Co-Pilot auf dieser optimalen Rennradreise. Früher wurden bei "Aero-Bikes" immer Kompromisse im Gewichtsbereich eingegangen - je mehr man den Luftwiderstand verringerte, desto mehr Gewicht nahm man in Kauf. Beim neuen Tarmac bestand unsere Konstruktionsphilosophie darin, das Gewicht auf oder unter der UCI-Gewichtsgrenze zu halten, ohne Abstriche bei der Aerodynamik zu machen. Und mit Hilfe der FreeFoil Shape Library, Werkzeugen wie der Isotopen-FEA-Analyse und etwas Ingenieurskunst, von den besten Ingenieuren der Branche, wurde genau das erreicht.
    • Im Bestreben das perfekte Rennrad zu entwickeln, setzt Specialized die Rider First Engineered-Philosophie ein, um sicherzustellen, dass das neue Tarmac das bisher ausgewogenste und am besten handlebare Tarmac ist - unabhängig von der Rahmengröße. Mit einer Schar an Top-Athleten aus den drei World Tour Teams - Boels-Dolmans, Deceuninck-Quick-Step und Bora-hansgrohe - wurden Änderungen am Tarmac vorgenommen, die auf ihren Wünschen basieren. So wurde die Fahrqualität zwischen Vorder- und Hinterrad ausbalanciert, so dass selbst die längsten Tage im Sattel weiterhin komfortabel sind - ohne dabei auf das legendäre Handling und die rennsportliche Schnelligkeit des Tarmac zu verzichten.
    • Überwindung von Gender-Stereotypen: Specialized Entwickler haben gelernt, dass die Unterschiede zwischen zwei männlichen Fahrern wesentlich größer sein können als zwischen einer weiblichen Fahrerin und einem männlichen Fahrer. Das wiederum bedeutet, dass es widersprüchlich, überholt und nicht ausreichend ist, Bikes nach Geschlechtern zu unterscheiden. Fazit: Die Geometrie und Komponentenauswahl für die Bikes ist nicht mehr geschlechterspezifisch, sondern basiert auf Retül Erkenntnissen.
  • Rahmen / Geometrie
    • Während die Aerodynamik bei der Entwicklung des Tarmac und bei der Entwicklung aller Rennräder im Vordergrund stand, war das Gewicht der Co-Pilot auf dieser optimalen Rennradreise. Früher wurden bei "Aero-Bikes" immer Kompromisse im Gewichtsbereich eingegangen - je mehr man den Luftwiderstand verringerte, desto mehr Gewicht nahm man in Kauf. Beim neuen Tarmac bestand unsere Konstruktionsphilosophie darin, das Gewicht auf oder unter der UCI-Gewichtsgrenze zu halten, ohne Abstriche bei der Aerodynamik zu machen. Und mit Hilfe der FreeFoil Shape Library, Werkzeugen wie der Isotopen-FEA-Analyse und etwas Ingenieurskunst, von den besten Ingenieuren der Branche, wurde genau das erreicht.
    • FACT 10r Carbon: „Functionally Advanced Composite Technology“; je höher der Wert, umso komplexer der Produktionsprozess und leichter der Rahmen, aber auch teurer
    • interne Kabelführung: sorgt für cleane Optik und längere Wartungsintervalle
    • 142 mm Hinterbau
    • 12 mm Steckachse hinten
    • Rennrad Wettkampf-Geometrie
  • Gabel
    • FACT Carbon: „Functionally Advanced Composite Technology“; je höher der Wert, umso komplexer der Produktionsprozess und leichter ist die Gabel, aber auch teurer
    • 12 mm Steckachse vorn
  • Ausstattung
    • Aufbauend auf dem gesammelten Wissen rund um die Entwicklung des Venge, nutzt das neue Tarmac eine einfache Integration, um ein sauberes und vor allem schnelles Cockpit zu schaffen. So wurde die Kabelführung für jede Komponentenkonfiguration verbessert - mechanische Schalteinheiten, traditionelle Vorbauten, runde Lenker usw. - und gleichzeitig die aerodynamischen Eigenschaften beibehalten. Dieselben Eigenschaften machen es auch leicht an dem neuen Tarmac zu arbeiten und damit zu reisen.
    • S-Works Carbon Sattelstütze
    • Scheibenbremsen: verzögern zuverlässig bei jedem Wetter - auch bei Regen
    • SRAM eTap AXS (elektronische, drahtlose Schaltung): integrative Plattform, ermöglicht elektronischen und kabellosen Komponenten und Software direkt miteinander zu kommunizieren; verbindet SRAM AXS, BLE und ANT+ Protokolle; dank ganzheitlichem Ansatz können mit dem Smartphone die Schaltung konfiguriert und Befehle personalisiert werden, ermöglicht die Verbindung von Rennrad- und MTB Schaltkomponenten und die Bedienung der Reverb AXS Dropper Post
  • Lieferumfang
    • 1 Fahrrad
    • ohne Pedale

Technische Änderungen und Irrtümer in Bild und Text vorbehalten.

Merkmale
  • Rahmen: Tarmac SL7 FACT 10r Carbon, Rider First Engineered, Win Tunnel Engineered, Clean Routing, Threaded BB, 12x142mm thru-axle, flat-mount disc
  • Rahmenmaterial: Carbon
  • Gabel: FACT Carbon, 12x100mm thru-axle, flat-mount disc
  • Vorbau: Tarmac integrated stem, 6-degree
  • Lenker: Specialized Shallow Drop, 6061, 70x125mm, 31.8mm clamp
  • Griffe: Supacaz Super Sticky Kush
  • Bremse vorn: SRAM Rival, hydraulic disc, 160mm Paceline rotor
  • Bremse hinten: SRAM Apex, hydraulic disc, 160mm G2 CenterLine rotor
  • Bremsentyp: hydr. Scheibenbremse
  • Schaltwerk: SRAM Rival eTap AXS, 12-speed
  • Schalthebel: SRAM Rival eTap AXS, hydraulic
  • Schaltart: elektronisch
  • Kassette: SRAM Rival, 12-speed, 10-36t
  • Kette: SRAM Rival 12-speed
  • Kurbelsatz: SRAM Rival
  • Kettenblätter: 48/35T
  • Schaltung/Antrieb: Kettenschaltung
  • Antrieb: 2x
  • Gänge: 24
  • Laufradgröße: 700C
  • Felgen: DT Swiss R470 rim, 20mm internal width, tubeless ready, 24h
  • Felgenmaterial: Aluminium
  • Nabe vorn: Specialized full sealed bearing thru axle hub, centerlock disc
  • Nabe hinten: Specialized full sealed bearing thru axle hub, centerlock disc
  • Speichen: DT Swiss Champion 14G stainless steel spokes, DT Swiss brass nipples
  • Reifen vorn: Turbo Pro, 60 TPI, folding bead, BlackBelt protection, 700x26mm
  • Reifen hinten: Turbo Pro, 60 TPI, folding bead, BlackBelt protection, 700x26mm
  • Schläuche: Presta, 48mm valve
  • Sattel: Body Geometry Power Sport, steel rails
  • Sattelstützenklemme: Tarmac integrated wedge
  • Sattelstütze: 2021 S-Works Tarmac Carbon seat post, FACT Carbon, 20mm offset
  • Einsatzzweck: Rennrad und Performance
  • Artikelnummern:
    • 49 cm | SKU: 2969965, EAN: 0888818755547, MPN: 90622-5049
    • 52 cm | SKU: 2969966, EAN: 0888818755127, MPN: 90622-5052
Fragen zum Produkt?
Kontaktformular

Mit unserem Formular für Fragen zum Artikel erhältst du schnell und einfach deine Antwort.

+49 371 4006770

Für deine Fragen steht dir unsere Hotline Montag bis Freitag von 09:00-17:00 Uhr zur Verfügung.