Kostenfreier Versand für nicht reduzierte Bikes und E-Bikes

Gutscheincode: #FREESHIPPINGBIKES

Trek Madone SL 7 Gen 8, gloss crystal white/matte deep smoke

Produkt-Code: 259899.3140201
Dein Preis:

5.999,00 €

Preis abhängig von der gewählten Größe
inkl. MwSt., zzgl.Versandkosten
Oder monatlich ab:
270,30 € Alle Infos
Preis:

Lagerstatus:

Versandzeit:

0
Preis:

5.999,00 €

Lagerstatus:

lagernd

Versandzeit:

5-10 Werktage

SKU: 3140206 / EAN: 0197216236092 / MPN: 5339039
  • Montiert & Getestet

  • Verfügbarkeit im Flagshipstore

  • Probefahrt anfragen zum Kontaktformular

  • 1 Monat Widerrufsrecht mehr zum Widerrufsrecht

Weitere Farben:

Beschreibung

Trek Schnellstes und Leichtestes vereinen sich

Unfassbar aerodynamisch. Beeindruckend leicht. Absolut aufregend. Das Madone wurde in Zusammenarbeit mit den besten Rennradfahrern der Welt entwickelt, um bei jedem Streckenprofil zu dominieren. Egal ob du Anstiege hochjagst oder über die Ziellinie sprintest, das Madone verschmelzt die schnellsten und leichtesten Trek Modelle zu einem ultraleichten, renntauglichen Superbike.

Das Madone SL 7 Gen 8 ist ein renntaugliches Bike, das jede Menge zu bieten hat: Sein leichter Rahmen aus 500 Series OCLV Carbon lässt dich Anstiege leichtfüßig erklimmen, während seine Aero-Geometrie auf Abfahrten den Luftwiderstand reduziert und die IsoFlow-Technologie hohen Langstreckenkomfort garantiert. Du bekommst eine elektronische Shimano Ultegra Di2 Drahtlosschaltung für jederzeit saubere Gangwechsel, während Carbonlaufräder, -lenker und -vorbau Gewicht einsparen und für eine herausragende Performance sorgen.

  • Modell-Info
    • Madone SL: Carbon-Racebikes – das ultimative Racebike zum ultimativen Preis. Mit den rennbereiten Madone SL fliegst du Anstiege hinauf und absolvierst flache Passagen mit Topspeed. In seiner mittlerweile 8. Generation wartet das Madone SL mit der gleichen revolutionären Rennradtechnologie wie das Madone SLR Gen 8 auf, ist dank seines Rahmens aus 500 Series OCLV Carbon und der zweiteiligen Lenker/Vorbau-Lösung aber zu einem attraktiveren Preis erhältlich. Es ist die ultimative Rennmaschine – und ab sofort für noch mehr Fahrer erschwinglich.
  • Geometrie
    • Schnelle Road Race Geometrie und Passform: Zur Perfektionierung der Race-Geometrie des Madone hat Trek Millionen von Datensätzen analysiert. Diese windschnittig optimierte, für ein breites Spektrum an Körperformen ausgelegte Sitzhaltung verhilft dir zu noch mehr Speed.
  • Rahmen
    • Das innovative, schnelle Aero-Rohrdesign und das leichte und dennoch erschwingliche 500 Series OCLV Carbon machen die 8. Generation zu dem leichtesten Madone SL Disc Rahmenset aller Zeiten und zum idealen Bike für herausfordernde Anstiege.
    • OCLV Carbon: OCLV Carbon ermöglicht Trek die Fertigung von Bikes mit den ultimativen drei Vorteilen für den Straßenradsport – minimales Gewicht, aerodynamische Vorteile und komfortables Fahrgefühl. Im Vergleich zu traditionellen runden Rohrprofilen benötigen Aero-Rohrprofile mehr Material, daher waren aerodynamische Rennräder bisher zwangsläufig schwerer. Mit OCLV Carbon kann Trek jedoch Aero-Rohre mit Gewichten konstruieren, die dem Geschwindigkeitsgewinn durch Aero-Formen nicht zuwider laufen und so Bikes kreieren, die das beste aus beiden Welten vereinen. Verdammt leicht. Verdammt schnell. Dank OCLV.
    • Das revolutionäre aerodynamische Full System Foil Rohrdesign verbessert den Luftstrom über das gesamte Bike hinweg und hält das Gewicht für herausfordernde Kletterpassagen niedrig. Außerdem wurde die Konstruktion des gesamten Bikes für noch mehr Speed sorgfältig verbessert und eingehend getestet.
    • Optimierte IsoFlow Technologie – 80 % mehr vertikale Nachgiebigkeit: Die Trek-exklusive IsoFlow Technologie dämpft Unebenheiten effektiv, sorgt für ein geschmeidigeres Fahrverhalten, verbessert die Aerodynamik, macht den Rahmen insgesamt leichter und spart so im Renneinsatz wertvolle Sekunden. Trek hat ihre rennorientierte Komforttechnologie verfeinert und sie leichter und mit 80 % mehr vertikaler Nachgiebigkeit gegenüber der Vorgängerversion deutlich komfortabler gemacht.
    • Flat Mount Bremsaufnahme
    • 12 x 142 mm Steckachse
  • Gabel
    • Madone Gen 8 Full Carbon-Starrgabel
    • Internal Brake Routing
    • Flat Mount Bremsaufnahme
    • 12 x 100 mm Steckachse
  • Ausstattung
    • Shimano Ultegra Di2 2x12 Antrieb
    • Bontrager Aeolus Pro 51 OCLV Carbon-Laufräder
    • Verstellbares Aero-Cockpit: Der im Vergleich zum Unterlenker schmalere Oberlenker des Madone Gen 8 ermöglicht eine auf Aerodynamik oder Power optimierte Positionierung auf dem Bike. Und dank zweiteiligem Lenker/Vorbau-Design lässt sich die Passform schnell und einfach anpassen.
    • Optionale aerodynamische Trinkflaschen für noch mehr Speed: Die zusammen mit den Full System Foil Rohrformen des Madone entwickelten RSL Aero-Trinkflaschen und Flaschenhalter machen das gesamte System schneller.
  • Einsatzbereich
    • Performance-Rennräder sind auf Effizienz und Speed getrimmt – sei es für herausfordernde Wochenendausfahrten oder die härtesten Rennen der Welt.
  • FAQ
    • Ersetzt das Madone Gen 8 das Émonda? Das Madone Gen 8 ersetzt sowohl das für aero-bewusste Fahrer interessante Madone Gen 7 als auch das für gewichtsbewusste Fahrer relevante Émonda. Es vereint die Vorteile des neuen Madone und des neuen Émonda in einem wegweisenden Rennrad.
    • Wie viel wiegt das Rahmenset? Unterschiedliche Lackierungen und Farben führen zu Abweichungen beim Rahmengewicht. Das Madone SLR Gen 8 in Größe M/L in der Lackierung matte gloss/carbon smoke wiegt (ohne Befestigungsmittel): Rahmen: 796 g / Gabel: 350 g
    • Warum gibt es nur noch sechs statt acht Rahmengrößen? Nachdem Trek ihre Größen- und Geometrietabellen genauer unter die Lupe genommen hatte, entschieden sie, die Stack- und Reach-Maße in ihrem aktuellen Sortiment auf sechs Rahmengrößen zu vereinfachen, ohne dass sich diese Maßnahme wesentlich auf die Passform auswirkte. Die Rahmengrößen 52 cm und 54 cm wurden zur Größe M zusammengefasst, und Rahmengröße 62 cm wurde durch die neue Rahmengröße XL ersetzt. Dieses neue Größensystem deckt die gleiche Bandbreite an Passformen ab wie die vorherigen acht Größen. Allerdings ist es aufgrund weniger Überschneidungen jetzt einfacher, die richtige Rahmengröße zu finden.
    • Gibt es Veränderungen bei der Geometrie? Die Geometrie des Madone wird ab sofort als „Road Race“ bezeichnet, was etwas aussagekräftiger ist als die vorherige Bezeichnung „H1.5“. Die Road Race Geometrie ermöglicht eine sehr ähnliche schnelle und aggressive Sitzhaltung wie die H1.5 Geometrie.
    • Ist IsoFlow verstellbar? Nein, IsoFlow ist für ein ausgewogenes Verhältnis an Aerodynamik, Gewicht und Komfort für alle Rahmengrößen bereits optimal eingestellt.
    • Ist die Sattelstütze verstellbar? Ja. Wie beim Madone Gen 7 lässt sich auch am Madone Gen 8 der Sattelstützenkeil umdrehen, um einen größeren Verstellbereich bei der Sattelstützenhöhe zu ermöglichen. Die maximale und minimale Sitzhöhe ist für jede Rahmengröße auf der Produktseite auf trekbikes.com unter „Geometrie“ angegeben.
    • Mit welcher Sattelstützenlänge kommen die einzelnen Rahmengrößen? Alle Größen werden mit der kurzen Sattelstütze mit 0 mm Versatz geliefert.
    • Ist es mit mechanischen Antrieben kompatibel? Das Madone SL Gen 8 ist mit mechanischen Schaltungen kompatibel, deren Umwerfer über einen Zughüllenanschlag verfügen. Das Madone SLR Gen 8 ist NUR mit elektronischen Schaltungen kompatibel, da am Unterrohr der Ausgang für die Schaltzughülle des Umwerfers fehlt.
    • Ich möchte einen 1x-Antrieb fahren. Ist die Umwerferaufnahme abnehmbar? Ja. Genau wie beim Madone Gen 7 kann die Umwerferklemme auch beim Madone Gen 8 für einen größtmöglichen aerodynamischen Vorteil und einen cleaneren Look entfernt werden. Genaueres dazu erfährst du im Wartungshandbuch.
  • Garantie
    • Langlebig konstruiert und mit lebenslanger Garantie: Jedes Trek kommt mit einem Versprechen: Trek kümmert sich um dich und tut das Richtige für dich. In ihrem Testlabor unterziehen sie ihre Bikes brutalen Prüfungen, um Bikes für die Ewigkeit zu bauen. Genau wie das erste Trek, das vor mehr als 40 Jahren in einer roten Scheune von Hand geschweißt wurde, fällt auch Treks erster Vollcarbon-Rahmen noch unter ihre Garantie. Trek glaubt, dass es im Interesse aller ist, wenn mehr Menschen Fahrrad fahren, und aus diesem Grund sind alle Bikes aus OCLV Carbon durch eine lebenslange Garantie geschützt (für den Erstbesitzer).
    • Trek Carbon Care: Unfälle passieren. Trek weiß, wie sehr du dein Trek-Fahrrad liebst, und sie verstehen, dass es keine Freude ist, einen Fahrradrahmen oder ein Teil auszutauschen, der/das unter keine Garantie fällt. Aus diesem Grund hat Trek das Carbon Care-Programm ins Leben gerufen. Mit diesem Programm erhältst du einen Rabatt auf einen Ersatzrahmen oder ein Ersatzteil, wenn es zu einem Schaden gekommen ist, der nicht durch die Garantie abgedeckt ist.
  • Lieferumfang
    • 1 Rennrad
    • Denk an die Pedale: Dieses Fahrrad wird ohne Pedale ausgeliefert, denn du wirst mehr Spaß damit haben, wenn du die Pedale nach deinen individuellen Anforderungen wählst. Für maximale Kontrolle und Effizienz empfiehlt Trek Klickpedale.

Technische Änderungen und Irrtümer in Bild und Text vorbehalten.

Merkmale
  • Bike Einsatzzweck: Performance
  • Rahmen: 500 Series OCLV Carbon, Full System Foil Rohrprofile, IsoFlow-Sitzrohr, RCS Headset System, elektronische oder mechanische Schaltung möglich, abnehmbare Aero-Kettenführung, T47-Innenlager, Flat Mount Scheibenbremsaufnahme, UDH, 142 x 12 mm Steckachse
  • Rahmenmaterial: Carbon
  • Gabel: Madone Gen 8, Vollcarbon, konischer Carbongabelschaft, interne Bremszugführung, Flat Mount Scheibenbremsaufnahme, abgeschrägte 12 x 100 mm Steckachse
  • Vorbau: Trek RCS Pro, -7 Grad
  • Lenker: Bontrager Aero Pro, OCLV Carbon, 31,8 mm Klemmdurchmesser, Di2-Kabelführung, 80 mm Reach, 124 mm Drop
  • Lenkerband: Trek EcoTack
  • Bremsen: Shimano Ultegra / Shimano CL800, Center Lock Scheibenaufnahme, 180/160 mm
  • Bremsentyp: hydr. Scheibenbremse
  • Umwerfer: Shimano Ultegra R8150 Di2, Anlötversion, Down Swing
  • Schaltwerk: Shimano Ultegra R8150 Di2, max. 34 Z. an größtem Ritzel
  • Schalt-/Bremshebel: Shimano Ultegra R8170 Di2, 12-fach
  • Schaltart: elektronisch
  • Kassette: Shimano Ultegra R8101, 11-34 Z., 12-fach
  • Kette: Shimano XT M8100, 12-fach
  • Kurbelsatz: Shimano Ultegra R8100
  • Kettenblätter: 50/34
  • Schaltung/Antrieb: Kettenschaltung
  • Antrieb: 2x
  • Gänge: 24
  • Innenlager: Praxis, T47, mit Gewinde, innen gelagert
  • Laufradsatz: VR Bontrager Aeolus Pro 51, OCLV Carbon, Tubeless Ready, 100 x 12 mm Steckachse / HR Bontrager Aeolus Pro 51, OCLV Carbon, Tubeless-Ready, Shimano 11/12fach-Freilauf, 142 x 12 mm Steckachse
  • Steckachse vorn: Bontrager Switch abgeschrägte Steckachse
  • Steckachse hinten: Bontrager Switch abgeschrägte Steckachse, abnehmbarer Hebel
  • Laufradgröße: 700C
  • Reifen: Bontrager R3 Hard-Case Lite, Tubeless-Ready, Aramidwulstkern, 170 TPI, 700 x 28 mm
  • Reifenfreiheit (mm / Zoll): 32
  • Sattel: Bontrager Aeolus Elite, Austenitstreben, 145 mm Breite
  • Sattelstütze: Madone, Aero-Sattelstütze aus Carbon, 0 mm Versatz, kurze Länge
  • Gewicht (kg): 7,87
  • max. Systemgewicht [Bike/Fahrer/Ausrüstung] (kg): 125
  • Artikelnummern:
    • L // 54.8 cm | SKU: 3140206, EAN: 0197216236092, MPN: 5339039
Fragen zum Produkt?
Kontaktformular

Mit unserem Formular für Fragen zum Artikel erhältst du schnell und einfach deine Antwort.

+49 371 4006770

Für Fragen steht dir unsere Hotline Montag bis Freitag von 10:00 – 17:00 Uhr zur Verfügung.

Hersteller

Trek Bicycle GmbH

Wegastraße 8 C
06116 Halle (Saale)

verkauf_gas@trekbikes.com
Kontaktformular: https://www.trekbikes.com/de/de_DE/contactUs/