10% Extra Rabatt -

Gutscheincode: #SPECIALIZED2024

Specialized Turbo Porto, smoke/black

Produkt-Code: 246709.3084137
Dein Preis:

ab 6.499,00 €

inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten
Oder monatlich ab:
292,83 € Alle Infos
Lagerstatus:

Versandzeit:

Preis:

0 In den Warenkorb legen
Lagerstatus:

Größe ausverkauft

Versandzeit:

Preis:

0 Zur Zeit nicht verfügbar
Lagerstatus:

lagernd und versandfertig

Versandzeit:

4-8 Werktage

Preis:

6.499,00 €

SKU: 3084138 / EAN: 0888818878413 / MPN: 90823-5200
Beschreibung

Das neue Specialized Turbo Porto ist ein Gamechanger. Eine neue Perspektive. Für Specialized, für den Stadtverkehr und die gesamte Wahrnehmung dessen, was ein E-Lastenrad sein kann. In diesem Fall: Das kraftvollste, vielseitigste und am besten ausgestattete Modell seiner Kategorie. Und die smarteste und smootheste Art für dich und deine Familie, unterwegs zu sein.

Natürliche Unterstützung: Mit potenten 90 Nm Drehmoment und dem extra-ausdauernden, 710 Wattstunden starken Akku powert sich das neue Porto aus dem Stand an die Spitze in seiner Klasse. Im Alltag bedeutet das: Konstante 25 km/h, ungeachtet der Beladung oder Steigung. Ob nun die Kita in Oberstdorf liegt oder der Paketshop am anderen Ende der Stadt: Das Turbo System garantiert bis zu 5 Stunden geschmeidig-konsequente Performance.

Performance Trifft Contenance: Das Handling des Porto schafft Urvertrauen ab dem ersten Meter. Ein tiefer Schwerpunkt für Stabilität und gleichzeitig Agilität und ein ebenso tiefer wie komfortabler Einstieg erleichtern das Starten, Stoppen sowie das Auf- und Absteigen. Das Porto mag lang und oft schwer beladen sein, lässt sich aber wie ein normales Bike fahren. Dank der Umsetzung als Longtail-Bike wird das Gewicht auf den langen Heckgepäckträger verlagert, was die Benutzerfreundlichkeit immens steigert, auch beim Parken.

Selbst bei der maximalen Zuladung von 160 kg – Rider plus Gepäck – lässt sich das Porto sicher und einfach steuern. Unabhängig von Körpergröße oder Erfahrung. Es bietet Ridern zwischen 155 und 195 cm stufenlos einstellbare Ergonomie. Für ein Bike, das sich sehen, fühlen und Tag für Tag komfortabel fahren lässt.

Reine Familien-Angelegenheit: Eigentlich denkt man beim Begriff „Cargobike“ eher an pragmatische Transporter als an eine Luxus-Vollausstattung. Doch auch hier bricht das Porto mit der Norm, inkludiert Front- und Heckgepäckträger und mehr ab Werk. Warum? Weil es von Tag eins an entwickelt wurde, sicher und komfortabel das zu chauffieren, was wirklich zählt: Das pralle Leben. Ob das auf einem Kinder- oder Passagiersitz, einer Gepäckplattform oder in einer Seitentasche geschieht, bleibt individuelle Gestaltungsfrage. Dass das Design in jedem Fall auch Understatement mittransportiert, ist ein schöner Nebeneffekt.

Der Europäische Radfahrerverband bietet fast 300 Steuervergünstigungen und Kaufprämien für den Kauf von Elektrofahrrädern an. Informiere dich jetzt über die Möglichkeiten.

  • Highlights
    • Beladung – Bringt alles mit. Nimmt alles mit.: Der komfortable Einstieg erleichtert das Starten, Stoppen sowie das Auf- und Absteigen – selbst mit der maximalen Zuladung. Verteilen kannst du das Gewicht entweder auf die Gepäckträger oder Specialized Coolcave Fahrradkörbe, Seitentaschen oder die Gepäckplattform.
    • Menschen – Was wirklich zählt: Das Porto wurde gebaut, damit du deine ganze Familie transportieren kannst. Porto Passagiersitze, Trittbretter und Sicherheitsschienen sichern deine kostbare Fracht auf allen euren Rides.
    • Sicherheit – Radar, Lichter und Systemsperre: Als das weltweit erste Cargo-E-Bike besitzt das Porto das speziell integrierte Garmin Radarsystem und warnt vor Fahrzeugen von hinten. Dank der integrierten LED-Lichtanlage sieht es nicht nur, sondern wird gesehen. Und für den Fall, dass jemand etwas zu sehr nach dem Bike schielt, haben wir die Turbo Systemsperre eingebaut.
  • Rahmen
    • E5 Aluminium: unübertroffene Qualität und Haltbarkeit kombiniert mit der bewährten Rahmengeometrie für eine hohe Lenkpräzision. Durch die Verwendung eigens entwickelter Rohrquerschnitte und verbesserter Schweißverfahren können die Ingenieure jedes Rahmenformat den besonderen Leistungsbedürfnissen anpassen
    • Interne Kabelführung: sorgt für cleane Optik und längere Wartungsintervalle
    • 10 x 135 mm
  • Gabel
    • E5 Aluminium-Starrgabel mit Tubus Duo Side Rack Mounts
    • 12 x 110 mm Boost Steckachse
  • Ausstattung
    • Specialized Full Power Motor mit 90 Nm Drehmoment.
    • Akku mit 710 Wattstunden Leistung für bis zu 5 Stunden Fahrzeit.
    • Elektronische Motorunterstützung bis zu einer Geschwindigkeit von 25 km/h.
    • Hochwertige Anpassungsmöglichkeiten für komfortable Rides und alle Rider mit einer Größe von 155 bis 195 cm.
    • Langer Heckgepäckträger (mit drei MIK HD-Profilen) für Passagiere, Ausrüstung oder jede andere Art von Gepäck.
    • Frontgepäckträger (bis zu 20 Kilogramm Zuladung) und Heckgepäckträger (bis zu 60 Kilogramm Zuladung) sind im Lieferumfang enthalten.
    • Integriertes Rahmenschloss und die Turbo Systemsperre machen Dieben das Leben schwer.
    • Turbo Connect Display am Lenker zeigt alle wichtigen Daten an und lässt sich je nach Wunsch mit der Specialized App individualisieren.
  • FAQ
    • Für wen und was wurde das Porto entwickelt? Mit bis zu zwei Kinder- oder Passagiersitzen auf dem Longtail-Gepäckträger ist das Porto das ideale urbane Familienshuttle. Vor allem, weil im integrierten Frontgepäckträger noch mehr als genug Platz für Schulranzen oder Mitbringsel bleibt. Dank der vielen smarten Accessoires nimmt das Porto aber auch alles andere mit: Ob Wocheneinkauf, sperrige Paketsendungen oder ganze Zimmerpflanzen.
    • Mit welcher Ausstattung kommt das Porto ab Werk? Das Porto ist eines der am großzügigsten ausgestatteten Bikes seiner Klasse: Es kommt mit einem Frontgepäckträger inklusive zweier Spanngurte, einem Rahmenschloss (dessen Schlüssel auch das Batterieschloss öffnet), einem Rückspiegel, einem zweifach verstellbaren Vorbau, einer geräumigen Rahmentasche hinter dem Sitzrohr für kleinere Must-haves, einem Longtail-Gepäckträger, einem Montagepunkt für Fahrradanhänger, einem Schutzblech vorn sowie einem Radkasten hinten, einer kompletten LED-Lichtanlage, einem Garmin Radar, einer zweifach verstellbaren Sattelstütze und einem Body Geometry Comfort Gel Sattel mit integriertem Griff.
    • Welche Extras gibt es für das Porto und wie erweitern sie die Funktionalität? Zusätzlich zur Serienausstattung lässt sich das Porto für jeden Einsatz und Alltag individualisieren. Sicherheitsschienen, bis zu zwei Passagiersitze, Trittbretter und Fußrasten bieten Festhaltemöglichkeiten und Stabilität für kleine wie große Passagiere. Wer nur einen Sitzplatz, aber mehr Stauraum benötigt, greift auf die Coolcave Fahrradkörbe oder Tailwind Fahrradtaschen in Kombination mit einem Passagiersitz und den Porto Fußrasten zurück. Und alle, die wirklich nur Lasten bewegen wollen, verwandeln das Porto mit der großen Gepäckplattform und speziellen Rahmentaschen in ein Nobel-Nutzfahrzeug.
    • Ist das Porto kompatibel mit Fahrradanhängern? Nicht nur kompatibel, sondern perfekt darauf vorbereitet: An der Strebe des Radkastens befindet sich eine Befestigungsmöglichkeit für die Kupplungen eines Fahrradanhängers.
    • Ist das Porto auch mit Zubehör von Drittanbietern kompatibel? Ja. Genau wie der Rest der Turbo Active Modellfamilie harmoniert das Porto mit vielen auf dem Markt erhältlichen Accessoires: Sowohl die MIK HD-Profile auf dem Heckgepäckträger als auch die seitlichen Schienen nehmen die meisten Taschen und Accessoires auf. An der Gabel lassen sich ausgewählte Tubus Frontgepäckträger montieren und natürlich entsprechen sämtliche Montagepunkte für Getränkehalter am Bike den Industriestandards, sodass z. B. ein Abus Bordo™ Schloss problemlos angebracht werden kann.
    • Welche Kindersitze sind für das Porto geeignet? Specialized empfiehlt Kindersitze, die mit MIK HD kompatibel sind, da sie mit einem Klick sicher in den Longtail-Gepäckträger einrasten. Es passen aber auch andere renommierte Montagearten wie etwa Thule Nexxt.
    • Wie ist die Traglastverteilung des Porto? Das Porto schultert maximal 20 kg auf dem Front- und 60 kg auf dem Heckgepäckträger. Das maximale Systemgewicht (Bike + Rider + Beladung) liegt bei etwa 200 kg. Dazu zieht es einen bis zu 60 kg schweren Anhänger.
    • Können Erwachsene auf dem Longtail-Gepäckträger mitfahren? Ja, allerdings sollte die maximale Zuladung des Gepäckträgers von 60 kg nicht überschritten werden.
  • Einsatzbereich
    • E-Bike (Pedelec): Fahrräder, die zur Unterstützung einen Elektromotor eingebaut haben; gesetzlich bedingt nur als Zusatzunterstützung beim Pedalieren und nur bis zu einer Geschwindigkeit von 25 km/h
  • Lieferumfang
    • 1 Longtail E-Lastenrad
    • inkl. Pedale

Technische Änderungen und Irrtümer in Bild und Text vorbehalten.

Merkmale
  • Rahmen: E5 Aluminum, bottom bracket motor mount,+D9:D44 fully integrated & lockable downtube battery, internal cable routing
  • Bike Einsatzzweck: City
  • Rahmenmaterial: Aluminium
  • Gabel: E5 Aluminium, Integrated Ring Lock, 15x110 mm Thru-Axle, Tubus Duo Side Rack Mounts.
  • Extras: Radar: Integrated Garmin Radar, with custom information displayed directly on the Mastermind TCD / SWAT: Handlebar rear view mirror, aluminum
  • Vorbau: 2-fach verstellbarer Vorbau
  • Griffe: Ergon GA3 Twist Shift
  • Sattelstütze: Double Extension Seatpost, 34,9 mm, 585 mm, 20 mm Offset
  • Sattelstützenklemme: Specialized Bolt-Type, Alloy, 39 mm
  • Sattel: Body Geometry Comfort Gel, 200 mm w/ Handle
  • Lenker: Specialized, Alloy, 8° Backsweep, 6° Upsweep, 27 mm Rise, 31,8 mm, 680 mm Breite
  • Bremshebel: 3-Finger Bremshebel
  • Bremsen: Tektro Dorardo, Cargo Specific, Hydraulic Disc Brake, 4-Kolben, 203 mm, 2,3 mm Dicke
  • Bremsentyp: hydr. Scheibenbremse
  • Zahnriemen: Gates Carbon Drive CDX 166 Z
  • Kassette: Gates Carbon Drive CDX 24 Z
  • Kettenblätter: 48
  • Kurbelsatz: Custom Alloy Forged Kurbelarme, 165 mm / Gates Carbon Drive CDX Chainring
  • Schaltwerk: enviolo CVP Multi-Turn
  • Schalthebel: enviolo Twist Display Pure
  • Schaltart: mechanisch
  • Nabe vorn: Specialized Alu-Vorderradnabe, gedichtete Cardridge-Lager, 6-Loch, 15x110 mm Steckachse, 32-Loch
  • Speichen: DT Swiss Industry
  • Nabe hinten: enviolo Heavy Duty, 380 % Range, 6-Loch, 10x135 mm, 36-Loch
  • Felgenmaterial: Aluminium
  • Felgen: VR; 24 Zoll, 32-Loch / HR: 20 Zoll, 36-Loch, doppelwandige Legierung, verzapft
  • Ladegerät: Custom charger, 42 V 4 A w/ Rosenberger Plug, 100-240 V
  • Display: MasterMind TCD, mit Lenkerfernbedienung, integrierter Diebstahlsicherung, Bluetooth®-Konnektivität, anpassbaren Displayseiten
  • Motorbezeichnung: Specialized 2.2 Cargo, 90 Nm Drehmoment, Custom Tuned Motor, 250 W nominal
  • Drehmoment (Nm): 90
  • Akku: Specialized U2-710
  • Kapazität (Wh): 710
  • Rahmenschloss: Abus-Batterieschloss mit Hebel und passendem Schlüssel für Ringschloss an der Gabel
  • Schutzbleche: Specialized DryTech, Vorderradstreben aus Aluminium, volle Abdeckung der Hinterräder für die Sicherheit der Kindersitze
  • Vorderlampe: Lezyne Ebike Classic StVZO E500, 500 Lumens, 12 V
  • Ständer: Doppelbeiniger, mittig montierter M10, Cargo-spezifischer Custom-Design-Kickstand
  • Rücklicht: Spanninga Commuter Glow XE, Bremslicht, 12 V
  • Gepäckträger: Specialized Rack, MIK HD Schnittstelle (3 Positionen), integrierte seitliche Gepäckträgerhalterungen, 60 kg Tragfähigkeit
  • Pedale: Specialized Commuter mit Grip-Tape und Reflektoren
  • Klingel: Spezialisierte Messingklingel
  • Gewicht (kg): 39,6
  • Schaltung/Antrieb: Nabenschaltung/Riemen
  • Antrieb: 1x
  • Schläuche: Standard 32 mm SV 24 x 2.4-3.0 / 20 x 2.4-3.0
  • Reifen vorn: Pathfinder Sport Reflect, 20 x 2.8
  • Reifen hinten: Pathfinder Sport Reflect, 24 x 2.8
  • Motorhersteller: Specialized
  • Laufradgröße: 24/20
  • Motormodell: 2.2 Cargo
  • Artikelnummern:
    • 33 cm | SKU: 3084138, EAN: 0888818878413, MPN: 90823-5200
Fragen zum Produkt?
Kontaktformular

Mit unserem Formular für Fragen zum Artikel erhältst du schnell und einfach deine Antwort.

+49 371 4006770

Für deine Fragen steht dir unsere Hotline Montag bis Freitag von 09:00-17:00 Uhr zur Verfügung.