Specialized Allez Sprint Frameset, aluminum/color run/satin logos

Produkt-Code: 229064.3011534

Dieser Artikel ist leider ausverkauft. Vielleicht findest du einen anderen Artikel aus der Kategorie Bike Shop von Specialized.

Zeige vergleichbare Artikel
Beschreibung

Specialized Allez Sprint – Carbon-Kontur, Alu-Outfit

Moment mal, ist das nicht…? Richtig erkannt: Für das Allez Sprint stand Specializeds bahnbrechend schnelles Tarmac SL7 Pate. Von Vorbau bis Freilauf haben sie jede Schraube noch einmal umgedreht und dem Carbon-Kunstwerk Tarmac SL7 mittels D’Aluisio Smartwelding ein Ultraleicht-Monument in Aluminium gesetzt. Und ob du nun um einen Titel oder „nur“ um 15 Minuten Pole Position bei der Sonntagsausfahrt kämpfst, in Sachen Fahrdynamik lassen sich das Allez Sprint und das Tarmac SL7 kaum auseinanderhalten. Kopie? Wohl eher Co-Existenz. Oder auch: Das erste Alu-Superbike der Welt.

Aero ist alles. Das Allez Sprint ist das schnellste Aluminium-Rennrad der Geschichte. Das verdankt es der Zeit, die sein großer Bruder, das Tarmac SL7, im Windkanal verbracht hat. Details wie das komplexeste Aluminium-Steuerrohr, das Specialized je gefertigt hat, und integrierte Züge sorgen dafür, dass es 41 Sekunden schneller über 40 km ist als das vorherige Allez Sprint. Das ist ein echtes Facelifting. Mit 41 Sekunden hättest du ein Podiumsfoto in deinem Insta-Feed, um es mal so zu sagen.

Blanke Performance. Pure Beschleunigung. Das Allez Sprint verschwendet kein Watt deiner Energie an unnötigen Flex. Specialized wollte ein Bike designen, das sich, sobald es sich bewegt, es mit dir tut. Im Klartext: Jeder Zug nach oben, jeder Tritt nach unten wird zur perfekten Symbiose aus Body und Bike. Keine kreuz und quer gesetzten Rohre, sondern ein modernes Kunstwerk der Kraftübertragung. Alles, damit du auch jenseits der 1000 Watt jeden Tropfen Power auf die Straße bringst – und nicht etwa auf die Hörner.

Egal, ob du einen Sprint aus der letzten Kurve heraus startest oder attackierst wie ein junger Italiener beim Giro, das Allez Sprint mit seinem einteiligen Tretlager und Unterrohr bietet die kompromisslose Effizienz einer Aluminiumlegierung mit beispielloser Stabilität. Durch das Gleichgewicht zwischen der Kraft an den Pedalen und dem Input am Lenker sorgt das Allez Sprint dafür, dass du dich schnell und sicher am Limit bewegst.

Stürze dich in die kleinste Lücke, setze dich auf den letzten Metern durch, meistere die technischsten Abfahrten – und das alles, ohne das Gefühl zu haben, zehn Runden mit dem Schwergewichts-Champion gekämpft zu haben. Abgesenkte Sitzstreben und die Carbon-Sattelstütze und -Gabel des Tarmac SL7 machen das Allez Sprint komfortabel im Sattel und präzise am Lenker – alles mit der weltmeisterschaftserprobten Geometrie des Tarmac SL7. Es ist so bequem wie es schön ist. Na ja, fast.

Eine Innovation hilft Specialized mehr als jede andere, die Aerodynamik, die Kraftübertragung und das Handling des neuen Allez Sprint zu verbessern: Smartweld. Es war Specialized nicht genug, die schnellsten Fahrräder der Welt aus Carbon zu bauen. Sie haben das Tretlager und das Unterrohr mithilfe des Hydroforming aus einem einzigen Aluminiumrohr gefertigt, das komplexestes Aluminium-Steuerrohr aller Zeiten gebaut und das Ganze dann mit Smartweld zusammengefügt. Das macht das Allez Sprint zum ersten Superbike aus Aluminium.

Mit dem Specialized Allez Sprint Frameset hast du die optimale Grundlage für dein ganz individuelles Alu-Superbike.

  • Innovation & Style
    • Komfort von Cockpit bis Antritt: Zugegeben – auch das neue Allez Sprint ist nicht als Plüschsofa konzipiert. Wohl aber hat Specialized einige Tricks aus der Tarmac SL7-Entwicklung mit zur Party gebracht: Sattelstütze und Gabeldesign, gedroppte Sattelstreben sowie 32 mm Reifenfreiheit sind nur einige davon. Kleine Änderungen – große Wirkung: So konnte Specialized Fahrqualität und -Komfort, aber auch die Geometrie, mit der das SL7 die Weltmeisterschaft dominierte, merklich optimieren.
  • Rahmen
    • E5 Premium Aluminium Rahmen
    • Das einteilige Tretlagergehäuse und das Unterrohr am neuen Allez Sprint sind aus einem einzigen Stück Aluminium kalt geschmiedet – was es wiederum erlaubt, im Vergleich zum letzten Allez zwei Schweißnähte einzusparen. Mit nur drei Schweißnähten vom Tretlagergehäuse zum Sattelrohr und den Kettenstreben entsteht so eine überaus steife und performante Verbindung, die selbst bei voller Trittwucht und gleichzeitigem Lenkerzug Rahmentorsion im Keim erstickt. Perfekte Balance durch Alu-Design auf einem neuen Level.
    • D’Aluisio Smartweld: Smartweld ist ein Fertigungsprozess, der die Schweißnaht aus hochbelasteten Zonen in weniger beanspruchte Sektionen des Rahmens legt. Bei Smartweld werden Steuerrohr, Unterrohr und Oberrohr so entworfen, dass sie an der Stelle, an der sie zusammen treffen, genau die gleiche Form haben. An den Rohrenden, wo die beiden Rahmenteile miteinander verschweißt werden, bleibt vorerst etwas mehr Material stehen, was vor dem Schweißprozess nach innen umgebogen wird, um die Fläche der Schweißnaht zu vergrößern. Die daraus entstehenden Vorteile sind riesig. Chris D'Aluisio ist der Entwickler dieser Schweißmethode.
    • Hydroforming: Hier wird, unter Verwendung von hydraulischem Druck, Aluminium in eine gewünschte Form gebracht. Dieser Prozess geht Hand in Hand mit der D’Aluisio Smartweld-Technologie, wenn es darum geht, das volle Potenzial von Aluminium auszuschöpfen. Die Hydroformung ermöglicht eine radikale Materialformung, die bei Bedarf eine außergewöhnliche Richtungssteifigkeit bietet, viel Metall in den hoch beanspruchten Bereichen zur Verfügung stellt und auch das überschüssige Material dort minimiert, wo es nicht benötigt wird. Die Hydroformung ermöglicht uns auch die präzise Herstellung von Rohrverbindungen in einer Weise, die mit keinem anderen Metallformverfahren umsetzbar ist.
    • 12 x 142 mm Steckachse
  • Gabel
    • FACT Carbon Gabel
    • Flat-Mount Bremsaufnahme
    • 12 x 100 mm Steckachse
  • Anbauteile
    • S-Works Tarmac Carbon Sattelstütze
  • Einsatzbereich (1 bis 5)
    • Rennrad / Performance: 5
  • Lieferumfang
    • 1 Rahmenset
    • inkl.: Carbon-Gabel und Carbon-Sattelstütze

Technische Änderungen und Irrtümer in Bild und Text vorbehalten.

Merkmale
  • Einsatzzweck: Rennrad und Performance
  • Rahmenmaterial: Aluminium
  • Rahmen: Specialized E5 Premium Aluminum Disc Fram mit D'Aluisio Smartweld Sprint Technology, Hydroformed Aluminium Tubing, Tapered Head Tube, Fully Internally Routed Cables, Threaded BB
  • Gabel: FACT Carbon, 12x100 mm Steckachse, Flat-Mount Disc
  • Bremsentyp: hydr. Scheibenbremse
  • Schaltart: ohne Schaltung
  • Schaltung/Antrieb: nicht vorhanden
  • Antrieb: nicht vorhanden
  • Laufradgröße: 700C
  • Sattelstütze: 2021 S-Works Tarmac Carbon Seat Post, FACT Carbon, Di2 Compatible, 20 mm Offset
  • Artikelnummern:
    • 52 cm | SKU: 3011536, EAN: 0888818731350, MPN: 70021-7352
    • 54 cm | SKU: 3011537, EAN: 0888818731367, MPN: 70021-7354
    • 56 cm | SKU: 3011538, EAN: 0888818731374, MPN: 70021-7356
    • 58 cm | SKU: 3011539, EAN: 0888818731381, MPN: 70021-7358
    • 61 cm | SKU: 3011540, EAN: 0888818731398, MPN: 70021-7361
Fragen zum Produkt?
Kontaktformular

Mit unserem Formular für Fragen zum Artikel erhältst du schnell und einfach deine Antwort.

+49 371 4006770

Für deine Fragen steht dir unsere Hotline Montag bis Freitag von 09:00-17:00 Uhr zur Verfügung.