Set-Konfigurator
Black Crows Pack Camox RT + E M12 GW red

Beschreibung
Die vierte Generation des Black Crows All-Terrain-Virtuosen, der neue Camox, perfektioniert seine Qualitäten mit einem verkürzten Radius, einem homogeneren Flex und einem reaktionsfreudigeren Pivot. Wie sein subtil sinnliches Äußeres vermittelt er neue Empfindungen und unterstreicht gleichzeitig seine außergewöhnliche Vielseitigkeit. Er ist intuitiver als sein Vorgänger und bietet ein deutlich verbessertes Fahrgefühl. Er macht sich sein Freestyle-Erbe zunutze und entfaltet seine spielerische Leichtigkeit auf jedem Terrain. Die fein abgeschrägte Oberfläche der Konturen, die mit Reflexionen spielt, manifestiert die große Wiederbelebung dieses emblematischen Modells. Hier als Set zusammen mit der Salomon E M12 GW Skibindung.-
Kollektion
- Big Mountain: Black Crows Kollektion breiter, oft verspielter und leistungsstarker Skier richtet sich an Skifahrer, die auf der Suche nach einzigartigen Eindrücken und Weiten sind. Einige Modelle sind eher für Tiefschnee geeignet, andere für festeren Schnee, aber alle sind dazu da, mit dem Skifahrer über die Elemente zu fliegen und sie zu überwinden.
-
Features
- Auftrieb: guter Auftrieb mit 97 mm an der Taille
- Flex: Tolerante und progressive Flexibilität für Komfort in Kurven und Effizienz in jedem Gelände
-
Vorspannung
- Rocker: Doppelter Rocker, hervorragende Manövrierbarkeit, Kontrolle und Drehfreudigkeit
- Camber: Klassischer mittlerer Camber unter dem Fuß mit mittlerem Ski-/Schneekontakt für eine hervorragende Balance zwischen Stabilität und Handling.
-
Radius
- etwas kurzer Sidecut für gutes Carving und Reaktivität
-
Chassis/Bauweise
- Semi-Cap Konstruktion
- ABS-Seitenwangen rundum
-
Kern
- Pappelholz + Eschenholz-Verstärkung / Glasfaser
-
Größenangabe (Länge: Tip / Waist / Tail / Radius / Gewicht))
- 169,1 cm: 130 / 93 / 118 mm / 18 m / 3.600 g
- 175,2 cm: 133 / 93 / 120 mm / 18 m / 3.800 g
- 182,1 cm: 135 / 93 / 122 mm / 18 m / 3.950 g
- 188,3 cm: 138 / 93 / 124 mm / 18 m / 3.950 g
- Hinweis: Die Größenangabe der Ski in den Varianten entspricht der Angabe des Herstellers im Artikelnamen (gerundete Längen, ohne Komma). Der Ski kommt aber wie hier unter der Größenangabe angegeben mit Kommastelle. Dies ist eine Besonderheit bei Black Crows.
-
Skibindung
- vormontiert mit der Salomon E M12 GW Black Skibindung
-
Einsatzgebiet
- All-Terrain: 5 von 5
-
Lieferumfang
- 1 Paar Ski
Merkmale
- Ski Einsatzzweck: All Mountain
- Shape in mm (mittlere Länge): 133 / 93 / 120
- Tip Breite in mm (mittlere Länge): 133
- mittlere Breite in mm (mittlere Länge): 93
- Radius in m (mittlere Länge): 18
- Tip Rocker: ja
- Waist Camber: ja
- Tail Rocker: ja
- Gewicht in g/Paar (mittlere Länge): 3800
- Montage: vormontiert

ATK Raider 12 AP - 102 mm black titanium

Beschreibung
Das fehlende Bindeglied zwischen der klassischen Raider und der Evo-Kollektion ist gefunden! Während ATK die Raider 12 mit dem Advanced Performance (AP) Brake System aufgerüstet hat, haben sie das Design beibehalten, um die ursprüngliche und unersetzliche Kraftübertragung zu bewahren. Hier mit 102 mm Bremsenbreite.-
Kollektion
- Free Touring: Die Linie ist all jenen gewidmet, für die Gewicht ein wichtiger Faktor ist, die aber nicht bereit sind, bei der Leistung Kompromisse einzugehen. Entdecke die Free Touring Kollektion !
-
Bindungsfeatures
- Easy Entry System®: Komplett neues Design des Vorderbackens. Ein weicher Step-In, der sicher und leicht zu treffen ist, für alle aktuellen Modelle verfügbar ist und auch bei abgenutzten Sohlen funktioniert.
- Cam Release System®: Das System befindet sich im Hinterbacken der Tourenbindungen, um sowohl den Step-In als auch die vertikale Auslösung im Falle eines Sturzes zu regulieren. Ein spezielles Cam-Profil wird durch eine vorgespannte Feder gegen die Fersen-Pins gedrückt: Beim Step-In oder bei einem Sturz werden sie dadurch entlang des Profils geführt. Dieses bietet einen präzisen Widerstand gegen die Auslösung der Stifte, je nach eingestelltem Auslösewert.
- Elastic Response System®: Das Elastic Response System gleicht den Flex des Skis aus, der bei Sprüngen oder großem Druck entsteht. Eine Feder, die zwischen dem Schlitten des Fersenautomaten und der Einstellschraube der Bindung platziert ist, er- möglicht je nach Modell einen Längenausgleich von 10 oder 12 mm und verhindert damit Fehlauslösungen.
- Snow Pack Proof System®: Keine Schneeverwehungen unter dem Zehenteil, auch nicht bei mehreren Bergauf-/Bergabübergängen. Dies vermeidet auch Schneelasten auf dem Zehenteil, was eine perfekte Leichtigkeit in jedem Moment garantiert.
-
Tourentechnologie
- Magneto Heel Flaps: Magnetische Steighilfen mit ebenso einfacher wie genialer Bedienung.
- Up-Hill Hardness Variator System®: Ein Umschalter mit mehreren Positionen zwischen dem vorderen Hebel und der Fußspitze. Durch Ändern der Einstellung des Wählers kann die Steifigkeit der Spurverriegelung im Uphill-Modus durch Erhöhung des Drucks auf das Verriegelungssystem angepasst werden.
- AP Brake System®: Das neue patentierte System von ATK: einfach das Pedal drücken und den Fersenaufsatz drehen, um die Skibremse zu blockieren. Aktiviert durch eine einfache Bewegung, garantiert dieser Mechanismus eine sichere Nutzung und verbessert gleichzeitig den Automatismus der Bindung.
-
Bindungsdaten
- Auslösewert / Z-Wert (DIN-Wert): 5 - 12
- empfohlenes Fahrergewicht (kg): 50 - 105
- Längenausgleich (mm): 25
- Verstellbereich Hinterbacken (mm): 14
- Steighilfen: Flat | +27 mm | +47,5 mm
- Gewicht pro Einheit (g): 345
- Bremsenbreite (mm): 102
- Material: Alu 7075, POM, Edelstahl
-
Lieferumfang
- 1 Paar Skibindungen
- inkl. Skistopper
Merkmale
- Gewicht (g): 690
- Einsatzzweck: Touring
- PIN-Bindung: ja
- Aufstiegsfunktion: ja
- Z-Wert (DIN-Wert): 12
- Bremsenbreite (mm): 102
- min. Skibreite (mm): 97
- max. Skibreite (mm): 102
Set-Preis, inkl. kostenloser Montage: 1.009,90 € -33% 2
du sparst 368,90 € gegenüber dem Einzelkauf
Informationen zur Montage
Im Anschluss deiner Bestellung erhältst du eine Mail von uns. Bitte beantworte sie, um uns mitzuteilen, ob du eine Montage möchtest und wenn ja, welche Sohlengröße du hast. Wenn du die Daten schon zur Hand hast, kannst du sie auch im Warenkorb schon eintragen.