Set-Konfigurator
Black Crows Pack Camox RT + E M12 GW red

Beschreibung
Die vierte Generation des Black Crows All-Terrain-Virtuosen, der neue Camox, perfektioniert seine Qualitäten mit einem verkürzten Radius, einem homogeneren Flex und einem reaktionsfreudigeren Pivot. Wie sein subtil sinnliches Äußeres vermittelt er neue Empfindungen und unterstreicht gleichzeitig seine außergewöhnliche Vielseitigkeit. Er ist intuitiver als sein Vorgänger und bietet ein deutlich verbessertes Fahrgefühl. Er macht sich sein Freestyle-Erbe zunutze und entfaltet seine spielerische Leichtigkeit auf jedem Terrain. Die fein abgeschrägte Oberfläche der Konturen, die mit Reflexionen spielt, manifestiert die große Wiederbelebung dieses emblematischen Modells. Hier als Set zusammen mit der Salomon E M12 GW Skibindung.-
Kollektion
- Big Mountain: Black Crows Kollektion breiter, oft verspielter und leistungsstarker Skier richtet sich an Skifahrer, die auf der Suche nach einzigartigen Eindrücken und Weiten sind. Einige Modelle sind eher für Tiefschnee geeignet, andere für festeren Schnee, aber alle sind dazu da, mit dem Skifahrer über die Elemente zu fliegen und sie zu überwinden.
-
Features
- Auftrieb: guter Auftrieb mit 97 mm an der Taille
- Flex: Tolerante und progressive Flexibilität für Komfort in Kurven und Effizienz in jedem Gelände
-
Vorspannung
- Rocker: Doppelter Rocker, hervorragende Manövrierbarkeit, Kontrolle und Drehfreudigkeit
- Camber: Klassischer mittlerer Camber unter dem Fuß mit mittlerem Ski-/Schneekontakt für eine hervorragende Balance zwischen Stabilität und Handling.
-
Radius
- etwas kurzer Sidecut für gutes Carving und Reaktivität
-
Chassis/Bauweise
- Semi-Cap Konstruktion
- ABS-Seitenwangen rundum
-
Kern
- Pappelholz + Eschenholz-Verstärkung / Glasfaser
-
Größenangabe (Länge: Tip / Waist / Tail / Radius / Gewicht))
- 169,1 cm: 130 / 93 / 118 mm / 18 m / 3.600 g
- 175,2 cm: 133 / 93 / 120 mm / 18 m / 3.800 g
- 182,1 cm: 135 / 93 / 122 mm / 18 m / 3.950 g
- 188,3 cm: 138 / 93 / 124 mm / 18 m / 3.950 g
- Hinweis: Die Größenangabe der Ski in den Varianten entspricht der Angabe des Herstellers im Artikelnamen (gerundete Längen, ohne Komma). Der Ski kommt aber wie hier unter der Größenangabe angegeben mit Kommastelle. Dies ist eine Besonderheit bei Black Crows.
-
Skibindung
- vormontiert mit der Salomon E M12 GW Black Skibindung
-
Einsatzgebiet
- All-Terrain: 5 von 5
-
Lieferumfang
- 1 Paar Ski
Merkmale
- Ski Einsatzzweck: All Mountain
- Shape in mm (mittlere Länge): 133 / 93 / 120
- Tip Breite in mm (mittlere Länge): 133
- mittlere Breite in mm (mittlere Länge): 93
- Radius in m (mittlere Länge): 18
- Tip Rocker: ja
- Waist Camber: ja
- Tail Rocker: ja
- Gewicht in g/Paar (mittlere Länge): 3800
- Montage: vormontiert

Fritschi Xenic 7 - 105 mm

Beschreibung
Optimale Sicherheit auch für Leichtgewichte mit Ambitionen. Mit einem DIN-Einstellbereich 3 – 7 bietet die neue Xenic 7 auch sehr leichten Tourengeher*Innen eine optimale Sicherheit. Eine Auslösung auch bei tiefen Einstellwerten zuverlässig zu gewährleisten, ist bei Pin-Bindungen keine Selbstverständlichkeit, für leichte und sehr leichte Personen jedoch äusserst wichtig. Komfort und Sicherheit. Einfach hoch hinaus. Durch und durch anders. Sicherer Halt in der Abfahrt, ohne zu blockieren, mit progressiver Kraftübertragung und zuverlässiger Auslösung. Das leichte Gewicht, der einfache Einstieg sowie die praktische Bedienung machen die Xenic zur äusserst agilen Begleitung auf Skitouren in jedem Gelände. Während der Abfahrt stellt die hohe Elastizität für den Ski über einen Längenausgleich von 10 mm die zuverlässige Auslösung bei eingestellten Kräften sicher. Die innovative Fronteinheit gibt vorne sicheren Halt und hinten sorgt die extrem breite Abstützung der Ferse für eine leichte Führung der Ski. Dank angepasstem Einstieg steigt man jetzt auch mit Schuhen mit Grip-Walk-Sohlen ganz einfach in die Xenic ein. Mit einem DIN-Einstellbereich 3–7 bietet die Xenic 7 auch sehr leichten Tourengeher*Innen eine optimale Sicherheit. Hier mit 105 mm Bremsenbreite.-
Einsatzgebiet
- Light Tour
-
Features
- Neu mit Carbon – noch stabiler: Für das Frontgehäuse werden carbonverstärkte Hightech-Kunststoffe eingesetzt. Mit anderen Worten: Die Xenic ist jetzt noch stabiler und langlebiger.
- Der richtige Material Mix für Leistung und Leichtigkeit: Entscheidend ist der optimale Material-Mix. Ob leichte, mit Glas- oder Karbonfasern verstärkte Hightech-Kunststoffe, wie sie in der Auto- und Flugzeugindustrie verwendet werden, oder hochwertige Metalllegierungen eingesetzt werden, bestimmen schlussendlich die technischen Anforderungen für die optimale Sicherheit und Langlebigkeit des Produktes sowie für eine kompromisslose Leistungsentfaltung.
- Horizontal verschiebende Pin-Hebel für einen sicheren Halt in der Abfahrt, ohne zu blockieren
- Außerordentlich breit abgestützte Ferseneinheit für eine progressive Kraftübertragung
- Zuverlässige Auslösung über einen Längenausgleich von 10 mm für den durchgebogenen Ski
- Seitwärts- und Frontalauslösung getrennt und stufenlos einstellbar
- Raffinierte Technik für eine einfache Bedienung ohne Kompromisse
- Fester Anschlag und breites Step-in-Pedal für den einfachen Einstieg
- Swiss Made: Die Teile werden zu 99 % in der Schweiz hergestellt und in Reichenbach zum hochwertigen Qualitätsprodukt zusammengefügt.
-
Bindungsdaten
- Z-Wert (DIN-Wert): 3 – 7
- Gewicht (Einheit, ohne Stopper ): 280 g
- Bremsenbreite: 105 mm
-
Lieferumfang
- 1 Paar Skibindungen
- inkl. Skistopper
Merkmale
- Gewicht (g): 560
- Einsatzzweck: Touring
- PIN-Bindung: ja
- Z-Wert (DIN-Wert): 7
- Bremsenbreite (mm): 105
- min. Skibreite (mm): 95
- max. Skibreite (mm): 105
Set-Preis, inkl. kostenloser Montage: 919,90 € -32% 2
du sparst 273,90 € gegenüber dem Einzelkauf
Informationen zur Montage
Im Anschluss deiner Bestellung erhältst du eine Mail von uns. Bitte beantworte sie, um uns mitzuteilen, ob du eine Montage möchtest und wenn ja, welche Sohlengröße du hast. Wenn du die Daten schon zur Hand hast, kannst du sie auch im Warenkorb schon eintragen.