Set-Konfigurator
Fischer Transalp 92 CTI black
Beschreibung
Egal bei welchen Schneebedingungen oder in welchem Gelände: Der Fischer Transalp 92 CTI bietet höchste Stabilität und garantiert optimale Performance auch bei schwierigen Abfahrten. Shaped TI Technology, der neue Air Tec Holzkern und Carbonfasern machen diesen Ski sehr leicht, außerdem werden Vibrationen auf ein Minimum reduziert.-
Features
- Vielseitiger Tourenski mit sehr guter Abfahrtsperformance
- Erhöhte Stabilität durch Shaped TI Technology
- Leichtgewicht in seiner Produktkategorie
- Performance trifft auf Leichtigkeit
-
Vorspannung
- Tour Rocker: Die kürzere Kontaktlänge des Skis sorgt für leichtere Schwungeinleitung und kraftsparendes Fahren.
-
Kern / Konstruktion
- Sandwich Sidewall Construction: Holzkern kombiniert mit ABS Seitenwangen in klassischer Sandwichbauweise für harmonischen Flex und perfekten Rebound.
- Paulownia Woodcore: Leichtestes Holz, welches im Skibau verwendet wird. Speziell für Tourenski verwendet – entweder in Cap oder Seitenwangenbauweise.
-
Technologien
- Air Tec: Der Air Tec Holzkern ist mit einer aufwändigen, versetzten Fräsung versehen, die einerseits den Kern um 25% leichter macht und andererseits die hervorragenden Fahreigenschaften bewahrt: Sowohl Flex als auch Torsion bleiben gleich.
- Carbon Stringers: Spezielle Carbon Stringers sorgen für ein sensationell geringes Gewicht, einen harmonischen Flex und ein optimiertes Gewichtstorsionsverhältnis.
- Shaped Ti 0.5: Shaped Ti ist eine perfekt an die Skigeometrie angepasste Titanaleilage. Seine spezielle Kontur sorgt für zielgruppengerechte Stabilität, idealen Grip und geschmeidige Laufruhe.
-
Belag und Kanten
- Sintered Bases: Der gesinterte Belag ist hoch wachsaufnahmefähig und sehr langlebig.
-
Technische Daten
- Taillierung: 123-92-109
- Kantenwinkel Belag / Seite: 1° / 3°
- Radius / Skilänge: 20 m / 169 cm
- Gewicht / Ski: 1.260 g
-
Fahrerniveau / Einsatzgebiet
- Skill Level: 6-10/10
- On Piste: 2/10
- Off Piste: 8/10
-
Lieferumfang
- 1 Paar Tourenski
Merkmale
- Ski Einsatzzweck: Touring
- Shape in mm (mittlere Länge): 123-92-109
- Tip Breite in mm (mittlere Länge): 123
- mittlere Breite in mm (mittlere Länge): 92
- Radius in m (mittlere Länge): 20
- Tip Rocker: ja
- Waist Camber: ja
- Tail Rocker: nein
- Gewicht in g/Paar (mittlere Länge): 1260
ATK C-Raider 12 - 97 mm black orange
Beschreibung
ATK arbeitet mit wirklich unkonventionellen Verfahren. Für alle heißt “Carbo” nur “geringes Gewicht”, aber für ATK bedeutet “Carbon” “bombensichere Struktur” bei minimalem Gewicht. Die Innovation ist die wesentliche Zutat. Die ATK C-Raider 12 ist ein Neuzugang in der Raider-Familie, der die Lücke zwischen der R12 und der CREST 10 sowohl in Bezug auf Leistung als auch auf die Marktplatzierung schließen soll. Dank des innovativen Carbon-Vorderbackens wurde ein neuer Standard in Sachen Gewicht – nur 305 g inklusive Skistopper – gesetzt. Die C-Raider 12 bietet beste Performance und ist die ideale Bindung für alle, die mit der Welt der Pin-Bindungen noch nicht komplett vertraut sind. Ihr supereinfacher Einstieg, die unkomplizierte Handhabung und der günstige Preis erleichtern den Umstieg. Die Ferseneinheit ist identisch mit derjenigen der Raider 12 (Auslösewerte 5-12): Die vertikale Auslösung erfolgt durch das Cam Release System®, das einen unglaublichen Halt des Schuhs, einen weichen Ferseneinstieg und die stabilsten Abfahrtsleistungen auf dem Markt bietet; das Elastic Response System® gleicht den natürlichen Flex des Skis dank eines elastischen Federwegs (12 mm) aus. Die Rear Ski Brake® bietet eine hervorragende Bremswirkung bei einfacher Handhabung und Leichtigkeit. Das Magneto Heel Flap System® deckt dank seiner 5 Gehmodi verschiedenste Steigungen ab. Der voll verstellbare Freerider Spacer ist optional erhältlich. Er maximiert die Auflagefläche des Schuhs auf der Bindung und optimiert somit die Kraftübertragung auch bei Sprüngen oder hohen Geschwindigkeiten und insbesondere bei breiten Skiern auf ein bis dato nur bei reinen Alpinbindungen erreichtes Niveau. Hier mit 97 mm Bremsenbreite.-
Kollektion
- Free Touring: Die Linie ist all jenen gewidmet, für die Gewicht ein wichtiger Faktor ist, die aber nicht bereit sind, bei der Leistung Kompromisse einzugehen. Entdecke die Free Touring Kollektion !
-
Bindungsfeatures
- Easy Entry System: Komplett neues Design des Vorderbackens. Ein weicher Step-In, der sicher und leicht zu treffen ist, für alle aktuellen Modelle verfügbar ist und auch bei abgenutzten Sohlen funktioniert.
- Cam Release System®: Das System befindet sich im Hinterbacken der Tourenbindungen, um sowohl den Step-In als auch die vertikale Auslösung im Falle eines Sturzes zu regulieren. Ein spezielles Cam-Profil wird durch eine vorgespannte Feder gegen die Fersen-Pins gedrückt: Beim Step-In oder bei einem Sturz werden sie dadurch entlang des Profils geführt. Dieses bietet einen präzisen Widerstand gegen die Auslösung der Stifte, je nach eingestelltem Auslösewert.
- Elastic Response System: Das Elastic Response System gleicht den Flex des Skis aus, der bei Sprüngen oder großem Druck entsteht. Eine Feder, die zwischen dem Schlitten des Fersenautomaten und der Einstellschraube der Bindung platziert ist, er- möglicht je nach Modell einen Längenausgleich von 10 oder 12 mm und verhindert damit Fehlauslösungen.
- Snow Pack Proof: Das Snow Pack Proof System beschreibt die spezielle Konstruktion des Vorderbackens, die Schnee- oder Eisablagerungen unter den Federn verhindert.
-
Tourentechnologie
- Magneto Heel Flaps: Magnetische Steighilfen mit ebenso einfacher wie genialer Bedienung.
-
Bindungsdaten
- Auslösewert / Z-Wert (DIN-Wert): 5-12
- Längenausgleich (mm): 12
- Verstellbereich Hinterbacken (mm): 25
- Steighilfen: Flat, +32, +37, +46, +52 mm
- Gewicht pro Einheit (g): C-Raider 12
- Bremsenbreite (mm): 97
- Material: Alu 7075, POM, Edelstahl, 30 % Kohlefaserverbundwerkstoff
-
Lieferumfang
- 1 Paar Skibindungen
- inkl. Skistopper
Merkmale
- Gewicht (g): 610
- Einsatzzweck: Touring
- PIN-Bindung: ja
- Aufstiegsfunktion: ja
- Z-Wert (DIN-Wert): 12
- Bremsenbreite (mm): 97
- min. Skibreite (mm): 91
- max. Skibreite (mm): 97
Set-Preis, inkl. kostenloser Montage: 608,80 € -53% 2
du sparst 10,00 € gegenüber dem Einzelkauf
Informationen zur Montage
Im Anschluss deiner Bestellung erhältst du eine Mail von uns. Bitte beantworte sie, um uns mitzuteilen, ob du eine Montage möchtest und wenn ja, welche Sohlengröße du hast. Wenn du die Daten schon zur Hand hast, kannst du sie auch im Warenkorb schon eintragen.