Scott Addict 15, black/blue/green

Produkt-Code: 19351.1500795S

Dieser Artikel ist leider ausverkauft. Vielleicht findest du einen anderen Artikel aus der Kategorie Rennräder von Scott.

Zeige vergleichbare Artikel
Beschreibung

Nimm's leichter! Das ist wohl die Devise bei der Entwicklung des Scott Addict gewesen. Diesem Rennrad merkt man deutlich den Einfluss von Profi Radrennsportlern und den Scott Gewichtsfetischten an. Hier ist wirklich kein Gramm zuviel. Dabei wurde jedoch nur am Gewicht gespart, in puncto Steifigkeit und Racetauglichkeit macht das Addict absolut keine Kompromisse. Wie man es von einem Vollblut Race Rennrad erwartet, hat Scott dem Addict genau die richtige Balance aus aggressiver Geometrie, minimalem Gewicht und Kraftübertragung im Überfluss verpasst. Auch die Ausstattung hat Scott so ausgewählt, dass sie die Performance dieses Renners noch unterstreicht. Wenn du bei der Wahl deines Roadbike keine Kompromisse mehr eingehen willst, kommst du am Addict nicht vorbeiKategorie / Einsatzbereich

  • Performance: *****
Rahmen
  • IMP - Integriertes Formgebungsverfahren?Scott´s Ingenieursteam hat das integrierte Formgebungsverfahren IMP, die neueste Technologie im Bereich der Karbon-Produktion, entwickelt. Oberrohr, Lenkkopf und Unterrohr werden bei diesem streng geheimen Verfahren in einem einzigen Produktionsschritt hergestellt. Scott´s patentiertes Fertigungsverfahren ermöglicht die Produktion eines deutlich leichteren Rahmens, indem 11 % des Materials für den Lenkkopf eingespart werden. Gleichzeitig wird die Stabilität durch die Verwendung eines HMF-Hochmodulverbundfasergewebes, jetzt in Kombination mit Scott´s brandneuen HMX-Verbundfaser, erhöht. Auch die Stabilität konnte mithilfe des IMP-Verfahrens durch die Verwendung von Hochmudulfasergewebe und präzisen Faserverstärkungen in den kritischen Bereichen nochmals erhöht werden. Das Ergebnis dieser exklusiven Kombination ist ein wahrhaft einzigartiges Verhältnis aus Steifigkeit und Gewicht. Zusätzlich profitieren Scott´s Rahmen von der NET-Oberflächenverarbeitung (Naked External Tube), die eine zusätzliche Karbon-Beschichtung überflüssig macht, und eine Einsparung einiger Gramm an Gewicht ermöglicht.
  • HMF Carbon?Die HMF-Carbonfaser wird eingesetzt, wenn Steifigkeit maximiert und Gewicht klein gehalten werden soll. Diese optimale Materialzusammensetzung garantiert Steifigkeit und Stärke für bestes Fahrvergnügen. Das Fachwissen von Scott-Ingenieuren wird für die perfekte Beschichtung im Hinblick auf Ausrichtung und Fasergröße eingesetzt. Die HMF-Fasern bieten im Vergleich mit industriellen Standards überragende Stärke.
  • Konfiziertes Steuerrohr?Ein konifiziertes Steuerrohr bringt Steifigkeit und Sicherheit - Vertrauen und Kontrolle werden verbessert.
  • F01 Aero Technologie?Die F01-Technologie basiert auf der Theorie, dass eine hinten abgeschnittene Tropfen- bzw. Flügelform die gleichen aerodynamischen Vorteile bietet wie eine konventionelle Tropfen- bzw. Flügelform mit spitz zulaufendem Ende. Heutige Flügelformen orientieren sich grossteils an Länge-zu-Breite- Verhältnissen, die das National Advisory Committee for Aeronautics (NACA) für Flugzeuge entwickelte. Da Fahrräder jedoch sehr viel geringere Geschwindigkeiten erreichen, gelten diese Geometrien nicht zwingend für diese. Scott-Aerodynamiker haben daher die F01-Technologie entwickelt, um einzigartige, radspezifische Rohrformen zu erschaffen, die den Luftwiderstand bei niedrigen Geschwindigkeiten optimieren.
  • Oversized Tretlager?Um eine bestmögliche Kraftübertragung zu gewährleisten, schufen die Scott Entwickler die breiteste Verbindung von Unterrohr zu Tretlager auf dem aktuellen Rennradmarkt. Der extragroße Querschnitt und die fließenden Übergänge ertragen auch wildeste Antritte ohne Murren und sorgen für optimale Seitensteifigkeit beim Wiegetritt. Das setzt Muskelpower direkt in Vortrieb um und verschenkt keinen Millimeter in unerwünschten Flex.
  • Integrierte Kabelführung?Innenverlegte Züge bieten viele Vorteile: Ein aufgeräumtes Erscheinungsbild, die Züge sind vor Verschmutzung geschützt - dadurch wesentlich langlebiger, und die nicht benötigten Außenhüllen sparen Gewicht.
  • Race Geometry?Die Geometrie des Bikes ist rennsportorientiert, was die Teamfahrer von Orica-GreenEDGE und IAM Cycling - und Scotts anspruchsvollste Kunden - gerne unterschreiben. Fahrleistung und Passform sind - typisch Scott eben - vertraut aggressiv.
Gabel
  • HMF Vollcarbongabel
Hinterbau
  • Sitzstreben mit Flex?Die Entwickler von Scott haben ein hinteres Rahmendreieck entwickelt, das einen gewissen vertikalen Flex bei höchstmöglicher Seitensteifigkeit ermöglicht. Vom Tretlager zu den Ausfallenden hat Scott Kettenstreben geschaffen, die einerseits vertikal flexen, andererseits (zumindest theoretisch) ein Rennrad ohne Sitzstreben ermöglichen würden. Keine Sorge, das Addict hat Sitzstreben! Und zwar solche, die sich zusammen mit den Kettenstreben verformen - für Nachgiebigkeit ohne Kompromisse. Für noch besseres Handling und Steuerpräzision hat Scott die gleiche Technologie auch für die Gabel angewendet.
Anbauteile
  • Shimano Di2 Elektronische Schaltung?Die Vorteile von Di2 (Digital Integrated Intelligence) liegen auf der Hand und erschließen sich jedem spätestens dann, wenn er sie ein einziges Mal ausprobiert hat: Schalten wird spürbar einfacher, leichter und schneller und ermöglicht optimale Kontrolle buchstäblich auf Knopfdruck. Weitere Vorzüge ergeben sich durch die automatische Trimmfunktion des Umwerfers, unvergleichliche Schaltpräzision sowie enorm unkomplizierte Montage und einfache Einstellung.
  • Zweifach Antrieb

Technische Änderungen und Irrtümer in Bild und Text vorbehalten.

Merkmale
  • Schaltung/Antrieb: Kettenschaltung
  • Schaltwerk: Shimano Ultegra RD-6870SS 22 Speed Electronic
  • Gewicht (g): 7,38 kg
  • Lenker: Syncros RR2.0 Anatomic 31.8 mm
  • Reifen hinten: Continental Grand Sport Race Fold 700x23C
  • Nabe hinten: Syncros RP2.0
  • Bremshebel: Shimano Ultegra BR-6800
  • Reifen vorn: Continental Grand Sport Race Fold 700x23C
  • Sattelstütze: Syncros Carbon FL1.0 ECL 27.2/350 mm Ergoptimized Comfort Layup
  • Laufradgröße: 700C
  • Gabel: Addict HMF 1 1/8 - 1 1/4 Carbon steerer Integrated Carbon Dropout
  • Nabe vorn: Syncros RP2.0
  • Sattel: Syncros RR2.0
  • Felgen: Syncros RP2.0 18 Front / 24 Rear
  • Umwerfer: Shimano Ultegra FD-6870 Eletronic Shift System
  • Vorbau: Syncros FL2.0 1 1/8 / four Bolt 31.8 mm
  • Kurbelsatz: Shimano FC - RS500 Compact Hyperdrive 52x36 T Black
  • Felgenmaterial: Aluminium
  • Steuersatz: Ritchey PRO Integrated
  • Bremse hinten: Shimano Ultegra BR-6800 Grey Super SLR Dual pivot
  • Einsatzzweck: Rennrad und Performance
  • Innenlager: Ultegra SM-BB72-41
  • Kette: Shimano 105 CN-HG600
  • Kassette: Shimano 105 CS-5800 11-28 T
  • Speichen: Syncros RP2.0
  • Bremse vorn: Shimano Ultegra BR-6800 Grey Super SLR Dual pivot
  • Modelljahr: 2016
  • Schalthebel: Shimano Ultegra ST-6871 22 Speed Electronic Shift
  • Artikelnummern:
    • XXS // 47 cm | SKU: 1500795, EAN: 7613317358219, MPN: 241431019
    • XS // 49 cm | SKU: 1500796, EAN: 7613317358226, MPN: 241431020
    • S // 52 cm | SKU: 1500797, EAN: 7613317358233, MPN: 241431021
    • M // 54 cm | SKU: 1500798, EAN: 7613317358240, MPN: 241431022
    • L // 56 cm | SKU: 1500799, EAN: 7613317358257, MPN: 241431023
    • XL // 58 cm | SKU: 1500800, EAN: 7613317358264, MPN: 241431024
    • XXL // 61 cm | SKU: 1500801, EAN: 7613317358271, MPN: 241431025
Fragen zum Produkt?
Kontaktformular

Mit unserem Formular für Fragen zum Artikel erhältst du schnell und einfach deine Antwort.

+49 371 4006770

Für deine Fragen steht dir unsere Hotline Montag bis Freitag von 09:00-17:00 Uhr zur Verfügung.