Head Kore 87, grey

Produkt-Code: 204570.2550057S

Dieser Artikel ist leider ausverkauft. Vielleicht findest du einen anderen Artikel aus der Kategorie Skisets von Head.

Zeige vergleichbare Artikel
Beschreibung

Der Head Kore 87 ist der perfekte Freeski für geübte Kinder und Junioren, die sich das erste Mal abseits der präparierten Piste wagen. Der Ski beeindruckt mit seinem Auftrieb. Damit gelingt das Herantasten an die Themen Freeride und Tiefschnee spielerisch. Die Drehfreude des Skis ermöglicht mehrere Schwünge im Pulver bereits nach wenigen Versuchen. Das schafft Vertrauen in die neue Umgebung und die Junioren fühlen sich bald wohl. Fakten

  • Speed: Schnell
  • Gelände: Freeski
  • Zielgruppe: Fortgeschritten
  • Graphen: Nobel-preisgekröntes Material, das stärkste, leichteste und dünnste Material überhaupt, leichter als Holz und Metall und härter als ein Diamant
Vorspannung / Shape
  • Tip-Tail Rocker: für perfektes Freeriding - das Rezept für ein surfiges Gefühl im Pulverschnee und gleichzeitig Vielseitigkeit für die Tage, an denen dich kein Neuschnee erwartet; 50 % Rocker sind radikal genug, um das Freerider-Herz höher schlagen zu lassen; 50 % Camber bringen Geschwindigkeit
Chassis/Bauweise
  • strukturierter, transparenter UHM Belag: besonders widerstandsfähiges Topsheet mit strukturiertem Belag; hält den extremsten Bedingungen stand
Kern/Aufbau
  • Sandwich Cap Konstruktion: Cap zusätzlich zur World Cup Sandwich-Basiskonstruktion umhüllt obere Skikante; extra lange Haltbarkeit für deinen Ski
  • Topless-Tech-Konstruktion: die Standard-Oberfläche wurde weggelassen und das darunter liegende leichte Polyester-Vlies einfach als Oberfläche verwendet; führt zu den leichtesten Skiern in seiner Kategorie
Größenangabe (Länge [cm]: Tip / Waist / Tail [mm] / Radius [m])
  • 144: 122 / 85 / 105 / 11,9
Herstellerinfo Head
  • Über Jahrhunderte waren Ski einfach nur Ski und veränderten sich kaum. Natürlich wurde das Holz mit der Zeit widerstandsfähiger, die Vorspannung wurde erfunden und Spitzen und Enden wurden breiter, aber das war es im Grunde auch schon. Dann eines Tages im Jahr 1947 ging ein Flugzeugingenieur namens Howard Head zum ersten Mal Ski fahren. Und war alles andere als begeistert. Howard war sicher, dass es eine Möglichkeit geben müsse, Ski leichter, schneller und komfortabler zu machen. Er machte sich an die Arbeit und schuf drei Jahre lang einen Prototyp nach dem anderen. So erblickte Schritt für Schritt der Head Ski das Licht der Welt. Mit seinem Sperrholzkern, seinen Aluminium-Sandwichplatten, Seitenwangen aus Kunststoff und einer durchgängigen Stahlkante war er eine Revolution auf der Piste. Plötzlich konnte jeder Ski fahren, und es machte auch noch Spaß. Der Rest ist Geschichte.
Lieferumfang
  • 1 Paar Ski
Einsatzgebiet (1 bis 5 Sterne)
  • Powder / All Mountain: ****
  • Piste: ****

Technische Änderungen und Irrtümer in Bild und Text vorbehalten.

Merkmale
  • mittlere Breite in mm (mittlere Länge): 85
  • Shape in mm (mittlere Länge): 122-85-105
  • Radius in m (mittlere Länge): 11,9
  • Tip Breite in mm (mittlere Länge): 122
  • Tip Rocker: ja
  • Modelljahr: 2020
  • Artikelnummern:
    • 135 cm | SKU: 2550057, EAN: 0726424870257, MPN: 314049-135
    • 144 cm | SKU: 2550058, EAN: 0726424870264, MPN: 314049-144
    • 153 cm | SKU: 2550059, EAN: 0726424870271, MPN: 314049-153
    • 162 cm | SKU: 2550060, EAN: 0726424870288, MPN: 314049-162
Fragen zum Produkt?
Kontaktformular

Mit unserem Formular für Fragen zum Artikel erhältst du schnell und einfach deine Antwort.

+49 371 4006770

Für deine Fragen steht dir unsere Hotline Montag bis Freitag von 09:00-16:30 Uhr zur Verfügung.