Über Jahrhunderte waren Ski einfach nur Ski und veränderten sich kaum. Natürlich wurde das Holz mit der Zeit widerstandsfähiger, die Vorspannung wurde erfunden und Spitzen und Enden wurden breiter, aber das war es im Grunde auch schon. Dann eines Tages im Jahr 1947 ging ein Flugzeugingenieur namens Howard Head zum ersten Mal Ski fahren. Und war alles andere als begeistert. Howard war sicher, dass es eine Möglichkeit geben müsse, Ski leichter, schneller und komfortabler zu machen. Er machte sich an die Arbeit und schuf drei Jahre lang einen Prototyp nach dem anderen. So erblickte Schritt für Schritt der Head Ski das Licht der Welt. Mit seinem Sperrholzkern, seinen Aluminium-Sandwichplatten, Seitenwangen aus Kunststoff und einer durchgängigen Stahlkante war er eine Revolution auf der Piste. Plötzlich konnte jeder Ski fahren, und es machte auch noch Spaß. Der Rest ist Geschichte.

Head

Produktgruppe

Produktart

Geschlecht

  1. Bikes
  2. Boards
  3. Ski
  4. Marken
nach oben