Tune Race 28 Endurance Princess Boost CL / 29, black

Produkt-Code: 236336.3040944
Jetzt statt 664,50 € UVP

-40% ab 399,90 €

inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten
Oder monatlich ab:
18,02 € Alle Infos
Lagerstatus:

Versandzeit:

Preis:

0 In den Warenkorb legen
Lagerstatus:

Größe ausverkauft

Versandzeit:

Preis:

0 Zur Zeit nicht verfügbar
Lagerstatus:

lagernd und sofort versandfertig

Versandzeit:

2-4 Werktage

Preis:

-40% 399,90 €

SKU: 3040945 / EAN: 4062266219479 / MPN: LKVR28EndPssBooCl28BeaEnd15mmAluCRNipbck
Beschreibung

Mit dem Tune Race 28 Endurance Princess Boost CL 29 wurde ein Laufrad entwickelt, das trotz einer Felgeninnenbreite von 28 mm ein geringes Gewicht beibehält und einen unschlagbaren Grip in den Kurven hat. Die Princess Nabe hat das beste Preis-Leistungs-Verhältnis erhältlich für Disc und ist seit vielen Jahren unser Verkaufsschlager. Die Nabe wird in unserem Werk aus Aluminium der Luft- und Raumfahrttechnik gefräst und zeichnet sich durch ihre hohe Dauerfestigkeit und ihr geringes Gewicht aus. Die doppelt gedichteten Endurance Lager gewährleisten eine einwandfreie Reliabilität. Die Eloxierung sorgt für tolle Optik und verhindert Korrosion auch unter härtesten Bedingungen.

In Buggingen im Schwarzwald von Hand montiert, garantiert das Tune Race 28 Endurance Princess Boost CL 29 Vorderrad die höchsten Qualitätsstandards. Die Geometrie wurde optimiert, um den Komfort zu erhöhen und das Gewicht zu reduzieren. Die Aluminiumlegierung der Felge sorgt für ein unvergleichliches Gewicht, hohe Stabilität und beste Haltbarkeit. Das Kugelstrahl Finish der Felgenoberfläche erhöht die Haltbarkeit zusätzlich. Die 28 mm Innenbreite ermöglicht einen geringeren Druck, weniger Rollwiderstand und besseren Grip auf unebenen Terrain – ideal für XC. Die Spim CX-Ray Speichen gewährleisten maximale Haltbarkeit und Leichtigkeit. Mit diesem Laufrad gewinnst Du XCM-Rennen und setzt neue Rekorde während des Trainings!

  • Felge
    • Aluminiumlegierung sorgt für ein unvergleichliches Gewicht, hohe Stabilität und beste Haltbarkeit
    • Kugelstrahl Finish der Felgenoberfläche für erhöhte Haltbarkeit
    • 28 mm Innenbreite ermöglicht einen geringeren Druck, weniger Rollwiderstand und besseren Grip auf unebenen Terrain
  • Speichen
    • Sapim CX-Ray, schwarz, Aero Inox
    • Nippel: Sapim eloxiert, Polyax, Secure Lock
    • Speichenanzahl: 28
    • Einspeichmuster: radial rechts und 3-fach gekreuzt links
  • Nabe
    • Princess Boost CL (Center-Lock) 28 Loch mit Aluminium Endkappen
    • Endurance Kugellager
  • Technische Daten
    • Gewicht: ab 669 g
    • max. Speichenspannung: 1100 N
    • max. Fahrergewicht: 100 kg
    • max. Systemgewicht: 115 kg
    • Innenbreite Felge: 28 mm
    • Außenbreite Felge: 32,2 mm
    • Höhe Felge: 17,5 mm
    • Dimensionen Felge: 29 Zoll
    • Tubeless Ready: Ja
    • empfohlenes Felgenband: 30 mm
    • empfohlenes Ventilhöhe: 35 mm
    • Reifen und max. Druck: 2.20: 2,9 bar / 2.25: 2,75 bar / 2.35: 2,5 bar
  • Hinweise
    • Für die Montage der Center-Lock Bremsscheiben, schraube den Center-Lock Lockring auf und ziehe ihn mit max. 40 Nm fest. Für die Montage der IS6 Bremsscheiben, enferne vorher die Schraubensicherung der 6 Schrauben mit max. 5 Nm.
    • Nur für Tubeless Reifen (mit oder ohne Schlauch)
  • Lieferumfang
    • 1 Vorderrad

Technische Änderungen und Irrtümer in Bild und Text vorbehalten.

Merkmale
  • Material: Aluminium
  • Laufradgröße: 29
  • Felgenbreite (mm): 28
  • Felgeninnenbreite (mm): 28
  • Tubeless Ready: ja
  • Einsatzzweck: MTB und XC-Race & Marathon
  • Gewicht (g): 669
  • Felgenhöhe (mm): 17,5
  • Achsstandard mm (VR): 12x110 / Boost Steckachse
  • Bremsentyp: Scheibenbremse
  • Disc-Aufnahme: Center-Lock
  • Artikelnummern:
    • Universalgröße | SKU: 3040945, EAN: 4062266219479, MPN: LKVR28EndPssBooCl28BeaEnd15mmAluCRNipbck
Fragen zum Produkt?
Kontaktformular

Mit unserem Formular für Fragen zum Artikel erhältst du schnell und einfach deine Antwort.

+49 371 4006770

Für deine Fragen steht dir unsere Hotline Montag bis Freitag von 09:00-17:00 Uhr zur Verfügung.