Specialized S-Works Turbo Creo SL EVO, redwood/carbon

Produkt-Code: 212621.2860531S

Dieser Artikel ist leider ausverkauft. Vielleicht findest du einen anderen Artikel aus der Kategorie E-Rennräder & E-Gravelbikes von Specialized.

Zeige vergleichbare Artikel
Beschreibung

Was ist an Gravel so anziehend? Ist es die Suche nach der Abwechslung zu viel befahrenen Straßen oder der Drang, die hektische Stadt hinter sich zu lassen? Ist es das hörbare Knirschen von Kieselsteinen unter den Reifen? Oder vielleicht ist es einfach das Gefühl von Abenteuer? Was auch immer es ist, das Specialized Turbo Creo SL EVO ist da, um dich noch weiter in den Wald, auf der Schotterstraße oder bei deinem nächsten Abenteuer zu begleiten. Es verfügt über den gleichen Motor, den gleichen Akku und den gleichen Rahmen wie sein straßentauglicher Bruder, kombiniert dies aber mit den Vorteilen einer größeren Reifenfreiheit und fügt einige abenteuertaugliche Komponenten hinzu, um dich dorthin zu bringen, wonach dein Herz sich sehnt. It's you, only faster. Wie alle S-Works Modelle, ist das Specialized S-Works Turbo Creo SL EVO das Spitzenmodell mit High End-Ausstattung. Der FACT 11r Carbonrahmen mit Future Shock 2.0, ist mit einer 1-fach Antriebsgruppe ausgestattet, welche SRAM Red AXS eTap, ein SRAM XX1 Eagle Schaltwerk und eine 10-50t Kassette, für einen unglaublich großen Schaltbereich, umfasst. Dieses Modell rollt auf Roval Terra CLX EVO Disc Carbon Laufrädern mit 38 mm Pathfinder Pro 2Bliss Ready Reifen, damit du sorgenfrei und super schnell fahren kannst, egal in welchem Gelände. Und das Ganze wird durch Easton EC70 AX Carbon Lenker mit 16 Grad Neigung, einem S-Works Future Vorbau, einer versenkbaren Easton EA70AX Sattelstütze und einem Body Geometry S-Works Power Sattel abgerundet.Innovation & Style

  • Überwindung von Gender-Stereotypen: Specialized Entwickler haben gelernt, dass die Unterschiede zwischen zwei männlichen Fahrern wesentlich größer sein können als zwischen einer weiblichen Fahrerin und einem männlichen Fahrer. Das wiederum bedeutet, dass es widersprüchlich, überholt und nicht ausreichend ist, Bikes nach Geschlechtern zu unterscheiden. Fazit: Die Geometrie und Komponentenauswahl für die Bikes ist nicht mehr geschlechterspezifisch, sondern basiert auf Retül Erkenntnissen.
Rahmen / Geometrie
  • Das Turbo Creo SL ist das leichteste E-Bike seiner Klasse - sprichwörtlich Kilos leichter als seine Mitbewerber. Nicht nur wird der leichte und steife FACT 11R Rahmen dich zu einem feurigen Trail-Tango und Kurvengeräuber einladen, er reduziert außerdem das Systemgewicht und steigert die Reichweite.
  • FACT 11r Carbonrahmen: "Functionally Advanced Composite Technology"; je höher der Wert, umso komplexer der Produktionsprozess und leichter der Rahmen, aber auch teurer
  • interne Kabelführung: sorgt für cleane Optik und längere Wartungsintervalle
  • 148 mm Boost Hinterbau
  • 12 mm Steckachse
Gabel
  • Mit der Future Shock 2.0 wirst du, unabhängig vom Gelände, eine geringere Ermüdung verspüren und dabei höhere Geschwindigkeit beibehalten können. Dabei kontrollierst du über einen Drehknopf am Vorbau, wie aktiv oder straff das System auf Bodenunebenheit anspricht.
  • FACT Carbon: "Functionally Advanced Composite Technology"; je höher der Wert, umso komplexer der Produktionsprozess und leichter ist die Gabel, aber auch teurer
  • Future Shock 2.0: verstellbares Federelement mit 20 mm vertikaler Nachgiebigkeit. Es sitzt über dem Steuerrohr und unter dem Vorbau. Die zweite Feder im oberen Teil des Future Shock wurde durch ein hydraulisches System mit individueller Einstellbarkeit während der Fahrt ersetzt.
  • 12 mm (Boost) Steckachse
Anbauteile
  • Der leichte SL 1.1 Motor verdoppelt deinen Einsatz mit bis zu 240 Watt leiser und kraftvoller Antriebsleistung, um dich auf deinem Ride zu unterstützen. Der schnell ansprechende Motor mit speziell abgestimmter Drehmomentkurve liefert perfekt synchronisierte Unterstützung zu deiner Trittfrequenz und deinem Krafteinsatz und hat keinen Widerstand, wenn du ohne Unterstützung fährst.
  • Angst vor leerem Akkü Nicht mit dem Creo SL. Mit bis zu 120 km Reichweite mit dem internen Akku frisst das Creo SL förmlich Kilometer. Und mit dem optionalen Range Extender bekommst du nochmal Power für weitere 60 km.
  • Mit der Mission Control App kannst du den SL 1.1 Motor an deine Fahrbedürfnisse anpassen, deine Fahrten aufzeichnen oder die Batterielaufzeit tracken. Die App überwacht auch das Batterie-Management-System, um sicherzustellen, dass die Batterie so lange durchhält, wie du es brauchst. Der Motor hat einen integrierten Leistungsmesser, der die Daten an jedes ANT+ fähige Endgerät übermitteln kann. Möchtest du das Rad aber nicht an die App koppeln, kein Problem, mit der Turbo Connect Unit (TCU) am Oberrohr kannst du das Bike jederzeit und während der bequem so einstellen, wie du es möchtest.
  • Vario-Sattelstütze: per Lenkerfernbedienung oder mit einem Hebel unter dem Sattel höhenverstellbar; in anspruchsvollem Terrain bringt das Absenken ein Plus an Bewegungsfreiheit
  • Scheibenbremsen: verzögern zuverlässig bei jedem Wetter - auch bei Regen
  • Kurbelarme aus Carbon
  • Laufradsatz mit Carbonfelgen
  • SRAM eTap AXS (elektronische, drahtlose Schaltung): integrative Plattform, ermöglicht elektronischen und kabellosen Komponenten und Software direkt miteinander zu kommunizieren; verbindet SRAM AXS, BLE und ANT+ Protokolle; dank ganzheitlichem Ansatz können mit dem Smartphone die Schaltung konfiguriert und Befehle personalisiert werden, ermöglicht die Verbindung von Rennrad- und MTB Schaltkomponenten und die Bedienung der Reverb AXS Dropper Post
  • 1x Antrieb
  • 12 Gänge
Kategorie / Einsatzbereich
  • Gravel: *****
  • Comfort & Endurance: **
  • E-Bike (Pedelec): Fahrräder, die zur Unterstützung einen Elektromotor eingebaut haben; gesetzlich bedingt nur als Zusatzunterstützung beim Pedalieren und nur bis zu einer Geschwindigkeit von 25 km/h
Herstellerinfo Specialized
  • Das Unternehmen Specialized wurde 1974 von Mike Sinyard - einem Bike-Enthusiasten der ersten Stunde - gegründet und hat seit jeher im kalifornischen Morgan Hill seinen Hauptsitz. Sinyard begann zunächst mit dem Import von italienischen Bike-Parts der Firma Cinelli. Bevor die Firma aber mit Produktion von Fahrrädern begann, stellten das Unternehmen zuerst nur Tourenreifen her. Einen größeren Bekanntheitsgrad erhielt Specialized im Jahr 1981 mit der Vorstellung des Stumpjumpers, dem ersten serienmäßig produzierten Mountainbike der Welt. 1989 folgte die nächste Innovation, mit dem Epic baute Specialized das erste Mountainbike mit einem Carbon-Rahmen. In den USA hält Specialized das wichtige Patent auf den Viergelenk-Hinterbau. Der Viergelenker mit "Horst-Link" wurde ursprünglich von Horst Leitner patentiert und von Specialized übernommen, nachdem sich Leitner aus dem Fahrradbau zurückgezogen hatte. Heutzutage ist Specialized einer der größten Fahrradhersteller der Welt. Im Programm sind seit geraumer Zeit neben Fahrrädern auch Bekleidung, Schuhe und Zubehör. In all diese Produkt fließt das Streben nach den besten Produkten in den jeweiligen Sparten - das schnellste und leichteste Bike im Rennsport, das komfortabelste Outfit für den Alltag oder die bequemsten und funktionalsten Schuhe - genau das bedeutet "I AM SPECIALIZED".
Lieferumfang
  • 1 Fahrrad
  • ohne Pedale

Technische Änderungen und Irrtümer in Bild und Text vorbehalten.

Merkmale
  • Schaltung/Antrieb: Kettenschaltung
  • Schaltwerk: SRAM XX1 Eagle AXS
  • Bremsentyp: hydr. Scheibenbremse
  • Schaltart: elektronisch
  • Griffe: Supacaz Super Sticky Kush
  • Motorbezeichnung: Specialized SL 1.1, custom lightweight motor
  • Lenker: Easton EC70 AX Carbon, 16-degree flare
  • Reifen hinten: Pathfinder Pro 2Bliss Ready, Transparent Sidewall, 700x38c
  • Reifen vorn: Pathfinder Pro 2Bliss Ready, Transparent Sidewall, 700x38c
  • Sattelstütze: Easton EA70AX Dropper seat post
  • Laufradgröße: 700C
  • Laufradsatz: Roval Terra CLX, 30mm inner width carbon rim, 32mm depth, Roval AFD hub, 24h, DT Swiss Aerolite spokes
  • Extras: SWAT: Fender Clamp Adaptor
  • Akku: Specialized SL1-320, fully integrated, 320Wh
  • Gabel: Future Shock 2.0 w/ Smooth Boot, Boost? 12x110mm thru-axle, flat-mount disc
  • Antrieb: 1x
  • Sattel: Body Geometry S-Works Power, carbon fiber rails, carbon fiber base, 143mm
  • Vorbau: S-Works Future Stem w/ Integrated Computer mount
  • Kurbelsatz: Praxis Carbon Crank Arms
  • Felgenmaterial: Carbon
  • Sattelstützenklemme: Alloy, 30.8mm
  • Display: Specialized TCU, 10-LED State of charge, 3-LED Ride Mode display, ANT+/Bluetooth
  • Ladegerät: Custom charger, 48V System w/ SL system charger plug
  • Bremse hinten: SRAM RED eTAP AXS, hydraulic disc
  • Motormodell: SL 1.1
  • Kette: SRAM XX1 Eagle, 12-speed
  • Schläuche: Presta valve, 48mm
  • Motorhersteller: Specialized
  • Bremse vorn: SRAM RED eTAP AXS, hydraulic disc
  • Kettenblätter: SRAM X-SYNC 44t chain ring
  • Schalthebel: SRAM Force eTap AXS
  • Rahmen: FACT 11r carbon, Open Road Geometry, front/rear thru-axles, fully integrated down tube battery, internal cable routing, fender/rack mounts, Boost 12x148mm
  • Rahmenmaterial: Carbon
  • Drehmoment (Nm): 35
  • Kapazität (Wh): 320
  • Einsatzzweck: Gravel
  • Artikelnummern:
    • XS | SKU: 2860531, EAN: 0888818666102, MPN: 98121-0101
    • S | SKU: 2860532, EAN: 0888818666119, MPN: 98121-0102
    • M | SKU: 2860533, EAN: 0888818666126, MPN: 98121-0103
    • L | SKU: 2860534, EAN: 0888818666133, MPN: 98121-0104
    • XL | SKU: 2860535, EAN: 0888818666140, MPN: 98121-0105
    • XXL | SKU: 2860536, EAN: 0888818666157, MPN: 98121-0106
Fragen zum Produkt?
Kontaktformular

Mit unserem Formular für Fragen zum Artikel erhältst du schnell und einfach deine Antwort.

+49 371 4006770

Für deine Fragen steht dir unsere Hotline Montag bis Freitag von 09:00-17:00 Uhr zur Verfügung.

Topseller in E-Rennräder & E-Gravelbikes:

Cube Nuroad Hybrid C:62 Race 400X desertstone´n´green

3.999,00 €

Cube Nuroad Hybrid C:62 Race 400X

Top Marken