Specialized Venge Elite - Sagan WC Replica, gloss peter sagan replica

Produkt-Code: 54170.1747585S

Dieser Artikel ist leider ausverkauft. Vielleicht findest du einen anderen Artikel aus der Kategorie Rennräder von Specialized.

Zeige vergleichbare Artikel
Beschreibung

Das Specialized Venge ViAS bedeutet Geschwindigkeit pur - nicht mehr und nicht weniger. Denn jedes Detail wurde im Windkanal aerodynamisch optimiert, damit du einige Watt und wertvolle Sekunden einsparst.

Das Specialized Venge Elite ist auf Speed getrimmt. Die optimierte Aerodynamik und die top Fahreigenschaften sind Ergebnis eines langen Entwicklungsprozesses und zahlreicher Test-Reihen, auch im Windkanal. In der Praxis macht dich das Venge einfach einen Tick schneller, vor allem wenn du auf der Ebene Tempo machst oder zum Sprint ansetzt. Dank des effizienten FACT Carbonrahmens machst du keine Abstriche beim Handling oder der Fahrstabilität. Das Venge ist ein Allrounder mit Aero-Bonus und ein Bike, das dich anspornen wird, alles zu geben!Zusatzinformationen

  • Peter Sagan World Champion Edition?Peter Sagan ist im Profiradsport seit geraumer eine Klasse für sich. Daher hat Specialized dem Weltmeister zu Ehren diese Peter Sagan World Champion Edition herausgebracht, damit auch du dich einmal wie der König der Straße fühlen kannst.
Geometrie
  • Rennrad Wettkampf-Geometrie?Knifflige Abfahrten verlangen in gleichem Maß nach einem reaktionsfreudigen wie leicht kontrollierbarem Bike. Gleiches gilt für explosive Sprints oder anspruchsvolle Kletterpassagen. Die Rennrad Wettkampf-Geometrie bedient sich deshalb einer modernen Rennradgeometrie und kombiniert sie mit optimierten Steuer- und Sitzrohrwinkeln, die ein agiles, aber stets präzises Handling in allen Situationen garantieren. Die Rennrad-Geometrien liefern Racern genauso überzeugende Qualitäten wie ambitionierten Hobbysportlern.
Rahmen
  • FACT 10r Carbonrahmen im Aero-Design für hohe Effizienz und top Aerodynamik mit steifem OSBB Tretlager und konischem Steuerrohr für direkte Kraftübertragung und direktes Lenkverhalten. Die interne Zugverlegung sorgt für eine aufgeräumte Optik an diesem UCI-legalen Top-Racer.
  • Rider-First Engineered?Rider-First Engineered Entwicklungsprinzip folgt zunächst zwei simplen Beobachtungen: Erstens muss man bei der Entwicklung eines Rahmensets genau verstehen, wie sich die vom Fahrer und von der Straße eingeleiteten Kräfte darstellen und auswirken. Zweitens muss man berücksichtigen, dass diese Kräfte bei einem kleinen Rahmen einen anderen Effekt haben als bei einem großen. Dieses Prinzip liest sich simpel, für die praktische Umsetzung jedoch musste Specialized einen beträchtlichen Aufwand betreiben: Jedes Bike musste in jeder Rahmengröße mit einer umfangreichen Messausrüstung bestückt werden, um die einwirkenden Kräfte zu messen. Für jede Rahmengröße werden spezifische Zielvorgaben hinsichtlich Steifigkeit und vertikaler Nachgiebigkeit festgelegt. Zudem braucht es ein erfahrenes Team, um die größenspezifischen Leistungs-Parameter zu bestimmen und umzusetzen.
    Was bedeutet das für den Fahrer?
    Da kleine Rahmen im Steuerkopfbereich oft zu steif sind, neigen diese Bikes in aggressiven Kurven, dazu, die Spur nicht optimal zu halten. Bei großen Rahmen ist oft das Gegenteil der Fall, sie könnten mehr Direktheit und Präzision in schnellen Kurven vermitteln. Unabhängig von der Rahmengröße ermöglicht der Rider-First Engineered Ansatz den Ingenieuren, die dynamischen Kräfte, die in einem Chassis auftreten, genau zu verstehen und so statt optimaler theoretischer Werte die optimalen Fahrqualitäten auf der Straße zu gewährleisten. Dass das Rider-First Engineered zum Beispiel beim Specialized Tarmac über extrem gute Leistungswerte in der Praxis verfügt, zeigen auch die Siege bei der Tour de France, der Spanienrundfahrt und die vielen anderen Erfolge im Profisport.
    Indem für jede Rahmengröße individuelle Leistungswerte zugrunde gelegt werden, haben die Ingenieure nicht einfach nur ein einziges neues Bike geschaffen, sie haben vielmehr jeder Rahmengröße den individuell optimalen Charakter verliehen. Somit profitiert jeder Fahrer von absolut überragenden und ganzheitlich überzeugenden Fahreigenschaften mit Weltklasse-Niveau.
  • FACT Carbon?FACT steht für Functional Advanced Composite Technology - dem ganzheitlichen Ansatz von Specialized im Umgang mit Composite-Materialien. Wie jedes Specialized-Projekt beginnt auch die Entwicklung von FACT-Bikes und -Komponenten damit, dass die Bedürfnisse von Bikern ermittelt werden. Als nächstes wird in vier Bereichen daran gearbeitet, die Entwicklungsziele zu erreichen und die Bedürfnisse der späteren Fahrer bestmöglich zu erfüllen: Konstruktion und Technologie, Materialwahl, Fertigungsprozess und Testen. Das Resultat des FACT-Prozesses? Überlegene Carbon-Bikes und -Komponenten, die ihren Fahrern echte Leistungsvorteile bieten.
Gabel
  • Steife Aero-Gabel aus FACT Carbon im 3:1 Profil für hohe Lenkpräzision und geringen Luftwiderstand.
  • Standard Schnellspannachse
Hinterbau
  • Standard Schnellspannachse
Anbauteile
  • Die präzise und zuverlässige Shimano 105 Schaltung sorgt für spielerische Gangwechsel, die 11-fach Konfiguration bietet für jedes Terrain den passenden Gang.
  • UCI zugelassene Komponenten?Rahmen, Gabel, Aerobar und Sattelstütze entsprechen den strengen UCI-Richtlinien und sind zugelassen und regelkonform.
  • FACT Carbon Sattelstütze?Sattelstütze aus FACT Carbon - superleicht und -steif für optimale Kraftübertragung, voll einstellbar und kompatibel mit Carbon-Sattelstreben
  • Mid-Compact Antrieb
  • 22 Gänge
Kategorie / Einsatzbereich
  • Performance: *****
Herstellerinfo Specialized
  • Das Unternehmen Specialized wurde 1974 von Mike Sinyard - einem Bike-Enthusiasten der ersten Stunde - gegründet und hat seit jeher im kalifornischen Morgan Hill seinen Hauptsitz. Sinyard begann zunächst mit dem Import von italienischen Bike-Parts der Firma Cinelli. Bevor die Firma aber mit Produktion von Fahrrädern begann, stellten das Unternehmen zuerst nur Tourenreifen her. Einen größeren Bekanntheitsgrad erhielt Specialized im Jahr 1981 mit der Vorstellung des Stumpjumpers, dem ersten serienmäßig produzierten Mountainbike der Welt. 1989 folgte die nächste Innovation, mit dem Epic baute Specialized das erste Mountainbike mit einem Carbon-Rahmen. In den USA hält Specialized das wichtige Patent auf den Viergelenk-Hinterbau. Der Viergelenker mit "Horst-Link" wurde ursprünglich von Horst Leitner patentiert und von Specialized übernommen, nachdem sich Leitner aus dem Fahrradbau zurückgezogen hatte. Heutzutage ist Specialized einer der größten Fahrradhersteller der Welt. Im Programm sind seit geraumer Zeit neben Fahrrädern auch Bekleidung, Schuhe und Zubehör. In all diese Produkt fließt das Streben nach den besten Produkten in den jeweiligen Sparten - das schnellste und leichteste Bike im Rennsport, das komfortabelste Outfit für den Alltag oder die bequemsten und funktionalsten Schuhe - genau das bedeutet "I AM SPECIALIZED".
Lieferumfang
  • 1 Fahrrad

Technische Änderungen und Irrtümer in Bild und Text vorbehalten.

Merkmale
  • Schaltung/Antrieb: Kettenschaltung
  • Schaltwerk: Shimano 105, 11-fach
  • Rahmen: Specialized FACT 10r Carbon, FACT IS Construction, Aero-geformter Rohrsatz, Compact Race Design, Tapered 1 1/8 Zoll auf 1 3/8 Zoll Steuerrohr, interne Zugführung, Carbon OSBB
  • Bremsentyp: Felgenbremse
  • Schaltart: mechanisch
  • Griffe: Specialized Roubaix mit Elastomer-Gel Polsterung
  • Gewicht (g): ca. 8.0 kg
  • Lenker: S-Works Aerofly
  • Reifen hinten: S-Works Turbo, 700x24 mm, 220 TPI, Faltreifen, BlackBelt Pannenschutz
  • Nabe hinten: Axis Elite, Schnellspanner
  • Reifen vorn: S-Works Turbo, 700x24 mm, 220 TPI, Faltreifen, BlackBelt Pannenschutz
  • Sattelstütze: Specialized Venge, FACT Carbon
  • Laufradgröße: 700C
  • Gabel: FACT Carbon, Full Monocoque
  • Rahmenmaterial: Carbon
  • Nabe vorn: Axis Elite, Schnellspanner
  • Antrieb: 2x
  • Sattel: Body Geometry Power Comp, hohle Cr-Mo Sattelstreben, 143 mm
  • Umwerfer: Shimano 105, Anlöt
  • Vorbau: Specialized Pro SL, Aluminium, 4-fach Verschraubung
  • Kurbelsatz: Praxis Zayante, 7075-T6 Aluminium Kettenblätter
  • Sattelstützenklemme: Specialized Venge assembly
  • Bremse hinten: Shimano 105
  • Einsatzzweck: Rennrad und Performance
  • Innenlager: Praxis
  • Kette: KMC X11, 11-fach
  • Schläuche: 700x20/28 mm, 40 mm Sclaverandventil (Presta)
  • Kassette: Shimano 105, 11-fach, 11-28 Z
  • Bremse vorn: Shimano 105
  • Modelljahr: 2017
  • Kettenblätter: 52/36 Z
  • Schalthebel: Shimano 105 STI, 11-fach
  • Artikelnummern:
    • 49 cm | SKU: 1747585, EAN: 0888818162673, MPN: 97817-4049
    • 52 cm | SKU: 1747586, EAN: 0888818162574, MPN: 97817-4052
    • 54 cm | SKU: 1747587, EAN: 0888818162567, MPN: 97817-4054
    • 56 cm | SKU: 1747588, EAN: 0888818162581, MPN: 97817-4056
    • 58 cm | SKU: 1747589, EAN: 0888818162512, MPN: 97817-4058
    • 61 cm | SKU: 1747590, EAN: 0888818162680, MPN: 97817-4061
Fragen zum Produkt?
Kontaktformular

Mit unserem Formular für Fragen zum Artikel erhältst du schnell und einfach deine Antwort.

+49 371 4006770

Für deine Fragen steht dir unsere Hotline Montag bis Freitag von 09:00-17:00 Uhr zur Verfügung.