Santa Cruz Hightower C S, blue/desert

Produkt-Code: 201985.2572452S

Dieser Artikel ist leider ausverkauft. Vielleicht findest du einen anderen Artikel aus der Kategorie Fullys von Santa Cruz.

Zeige vergleichbare Artikel
Beschreibung

Wenn ein Bike deinem Lieblings-Mixtape entspricht, dann ist es das Santa Cruz Hightower. Mit der Dämpfer-Anlenkung über den unteren Umlenkhebel und einer aktualisierten, verstellbaren Geometrie, vereint dieses "Engineering Best Of...." einige der feinsten Tunes zum perfekten Trail-Partner. Das Hightower ist seit seiner Einführung das vielseitigste Trailbike von Santa Cruz. Es ist agiler als sein großer Federwegs-Bruder Megatower, aber im technischen Terrain souveräner als der flotte Cousin Tallboy. Das Hightower punktet dort, wo die Trails lang und fordernd sind und steile Anstiege mit echten Abfahrten belohnt werden. Der über den unteren Umlenkhebel angesteuerte VPP-Dämpfer erzeugt eine nahezu lineare Federkennlinie, wodurch Schläge in allen Größen aufgenommen werden und dennoch die Progressivität beibehalten wird, die ursprünglich das V10 DH-Bike auszeichnet! Mit 140 mm Federweg am Heck und 150 mm in der Front erhält das Santa Cruz Hightower nun etwas mehr Federweg als in der ersten Generation. In Kombination mit einem 65° Lenkwinkel besitzt das Bike immer noch eine sehr breite Komfortzone, bietet aber etwas mehr Reserven, wenn das Temperament mal mit dir durchgeht. Auch das Hightower hat das gewisse Etwas, das das Erlebnis nochmal intensiviert. Santa Cruz nennt es den Flip Chip. In der High-Einstellung ist die Tretlagerhöhe etwas höher für technisches Pedalieren und/oder wenn Plus-Reifen gewünscht sind. In der unteren Position ist die Kennlinie etwas progressiver, um einen zusätzlichen Bottom-Out-Widerstand zu gewährleisten und sich dadurch noch etwas aggressiver fahren zu lassen. Das Bike passt sich deinen Vorlieben an. Apropos Vorlieben: Es gibt im Hauptrahmen genug Platz für deine Trinkflasche und das bekannt zuverlässige, geschraubte Innenlager. Die ausgefeilte Kabelführung garantiert eine bessere Schalt-Performance sowie die gewohnt einfache Zugverlegung und vermeidet Kabelabrieb. Außerdem gibt es einen Shuttle-Schutz und einen Schlagschutz am Unterrohr, sowie ein kleines Schutzblech über dem Dämpfer und einen Kettenstrebenschutz, der die Dinge angenehm ruhig hält.Rahmen / Geometrie

  • C-Carbon
  • Tapered Head Tube: Steuerrohrform ist steifer und erzeugt auch bei schwierigen Bedingungen ein sicheres Fahrgefühl
  • interne Kabelführung: sorgt für cleane Optik und längere Wartungsintervalle
  • Stealth ready: Rahmen ist für Vario Sattelstützen mit innen verlegter Stealth Zugführung geeignet
  • ISCG-05 Aufnahme für Kompatibilität mit Kettenführungen
  • Gummiformteile zum Schutz von Rahmen und Kettenstrebe
  • Befestigungsmöglichkeit(en) für Flaschenhalter
  • 148 mm Boost Hinterbau
  • Steckachse
  • einstellbare Geometrie mit High & Low Einstellungen
Gabel
  • 150 mm Federweg
  • 110 mm Boost Nabenbreite
  • Steckachse
Hinterradfederung / Dämpfer
  • 140 mm Federweg
  • VPP Suspension: basiert auf dem patentierten Prinzip der zwei, sich in entgegengesetzte Richtungen drehenden Links. Das bietet große Design-Flexibilität und erlaubt es, Stoßdämpferraten an den vorgesehenen Zweck und Charakter des jeweiligen Modells anzupassen.
Anbauteile
  • Vario-Sattelstütze: per Lenkerfernbedienung oder mit einem Hebel unter dem Sattel höhenverstellbar; bei steilen Abfahrten oder kurvigen Trails bringt das Absenken ein Plus an Bewegungsfreiheit
  • 27.5+ kompatibel
  • SRAM GX Eagle: 1x12-fach Antrieb mit 500 % Bandbreite
  • 12 Gänge
Kategorie / Einsatzbereich (1 bis 5 Sterne)
  • Trail: *****
  • All Mountain: ***
Herstellerinfo Santa Cruz
  • 1994 rollte das erste Bike von Santa Cruz Bike aus der Fertigung in einer alten Konservenfabrik. Das Tazmon war ein innovatives Fully mit Aluminiumrahmen und drei Zoll Federweg, das unter Mountain Bikern für rege Diskussionen sorgen sollte. Ein Jahr zuvor war die Firma Santa Cruz Bicycles in Kalifornien mit einem klaren Ziel und einer schlichten Gesinnung gegründet worden: Die zu produzierenden Rahmen sollten "einfach fortschrittlich" sein. Sich gar nicht mit Hardtails abzugeben und stattdessen gleich vollgefederte Bikes zu bauen, war zu der Zeit ein beachtliches Wagnis. Diese Vorgehensweise hatte auch einen direkten Einfluss auf die Formensprache. Dazu passte der Anspruch an sich, dass Bikes von Santa Cruz nur selbst entwickelt und getestet werden sollten. Auch mehr als 20 Jahre später hat diese Philosophie Gültigkeit. Im Streben nach dem schier unfassbaren Phantom namens "perfektes Mountainbike" sind die Entwickler bei Santa Cruz voll konzentriert, ja schon fast besessen. Und bis sie dieses hinbekommen, werden sie wohl weiterhin Mountain Bikes auf die Räder stellen, die zur Messlatte für andere werden.
Lieferumfang
  • 1 Fahrrad
  • ohne Pedale

Technische Änderungen und Irrtümer in Bild und Text vorbehalten.

Merkmale
  • Schaltung/Antrieb: Kettenschaltung
  • Schaltwerk: SRAM GX Eagle
  • Bremsentyp: hydr. Scheibenbremse
  • Schaltart: mechanisch
  • Griffe: Santa Cruz Palmdale Grips
  • Gewicht (g): 14,3 kg / 31,53lbs
  • Lenker: Race Face Aeffect R 35x780
  • Reifen hinten: Maxxis Minion DHR2 29x2.4 3C EXO TR
  • Nabe hinten: DT 370 12x148 32H (28H w/Reserve upgrade)
  • Bremshebel: SRAM Code R
  • Reifen vorn: Maxxis Minion DHR2 29x2.4 3C EXO TR
  • Sattelstütze: RockShox Reverb Stealth 31.6
  • Dämpfer: RockShox Super Deluxe Select+
  • Laufradgröße: 29
  • Extras: Stans Sealant 2oz Reifendichtmilch (für Tubeless-Umrüstung)
  • Gabel: RockShox Lyrik Select+ 150 mm 29
  • Nabe vorn: DT 370 15x110 32H (28H w/Reserve upgrade)
  • Antrieb: 1x
  • Sattel: WTB Silverado Race Saddle
  • Felgen: Race Face AR Offset 30 29 Rims
  • Vorbau: Race Face Ride 50 mm
  • Kurbelsatz: SRAM Stylo 7k 148 DUB, 30t - 170 mm (S-L), 175 mm (XL-XXL)
  • Felgenmaterial: Aluminium
  • Steuersatz: Cane Creek 10 IS Integrated Headset
  • Bremse hinten: SRAM Code R, Avid Centerline 180 mm
  • Bauart: Fully (voll gefedert)
  • Einsatzzweck: Trail und MTB
  • Innenlager: SRAM DUB 68/73 mm Threaded BB
  • Kette: SRAM NX Eagle
  • Kassette: SRAM XG1275 Eagle 10-50T
  • Speichen: DT Competition (32)
  • Bremse vorn: SRAM Code R, Avid Centerline 180 mm
  • Modelljahr: 2020
  • Schalthebel: SRAM GX Eagle
  • Federweg hinten (mm): 140 mm
  • Federweg vorn (mm): 150 mm
  • Artikelnummern:
    • S // 38 cm | SKU: 2572452, EAN: 4060908087059, MPN: D637096870
    • M // 40.5 cm | SKU: 2572453, EAN: 4060908087066, MPN: D637096871
    • L // 43 cm | SKU: 2572454, EAN: 4060908087073, MPN: D637096872
    • XL // 46 cm | SKU: 2572455, EAN: 4060908087080, MPN: D637096873
    • XXL // 50 cm | SKU: 2572456, EAN: 4060908087097, MPN: D637096874
Fragen zum Produkt?
Kontaktformular

Mit unserem Formular für Fragen zum Artikel erhältst du schnell und einfach deine Antwort.

+49 371 4006770

Für deine Fragen steht dir unsere Hotline Montag bis Freitag von 09:00-16:30 Uhr zur Verfügung.