Santa Cruz Megatower CC XTR Coil Reserve, green

Product-Code: 195863.2447705S

Dieser Artikel ist leider ausverkauft. Vielleicht findest du einen anderen Artikel aus der Kategorie Fullys von Santa Cruz.

Zeige vergleichbare Artikel

Weitere Farben:

Beschreibung

Das Megatower ist die Verschmelzung von großen Laufrädern mit dem stärksten Federungskonzept von Santa Cruz. Es ist eine moderne Geländemaschine mit der sich sowohl die härtesten Rennstrecken als auch deine Hometrails mit Leichtigkeit erobern lassen. Das Santa Cruz Megatower hat seine Wurzeln im Hightower und verfügt über das aus dem V10 abgeleitete Fahrwerk. Dadurch wird es zum leistungsfähigsten und vertrauenerweckendsten Endurobike in der Santa Cruz Produktpalette. Die am unteren Umlenkhebel angelenkte Dämpferaufnahme ist kompatibel mit Luft- und Stahlfederdämpfern, bietet eine progressive Federkennlinie mit unübertroffener Traktion und Progression und ist ideal für die Zähmung der längsten Abfahrten und gröbsten Schläge. Damit das Megatower souverän um die Welt schreiten kann steckt eine enorme Menge an cleverer Verstellbarkeit in seinem Rahmen. Ein aufgeräumter und verdeckter Flip-Chip im unteren Umlenkhebel passt die Tretlagerhöhe an und verändert die Progression des Fahrwerks. Ein zweiter Flipchip im Ausfallende ermöglicht eine Längsverstellung der Kettenstrebe um 10 mm. Damit lässt sich die Bike Charakteristik optimal einzustellen - entweder auf Verspieltheit oder auf Spurtreue optimiert. Die Flip-Chips sind robuste Mechanismen die verschiedene Geometrieanpassungen ermöglichen ohne Kompromisse bei Zuverlässigkeit und Haltbarkeit einzugehen. Hier gibt es keine versponnene Technik oder anfällige Spezialdämpfer. Doch das Santa Cruz Megatower kann nicht nur aggressiv und grob, es ist auch intelligent und versiert. Es hat einen steilen, 76-Grad-Sitzwinkel für den schnellen Anstieg zu steilen Abfahrten, auf denen das breite Cockpit und der 65-Grad-Lenkwinkel dann ihre Vorteile ausspielen. Der Rahmen ist gut geschützt mit einem Dämpferschutz, einem Shuttle-Schutz, einem Unterrohrschutz und einem gerippten Kettenstrebenschutz.Rahmen / Geometrie

  • CC-Carbon
  • Tapered Head Tube: Steuerrohrform ist steifer und erzeugt auch bei schwierigen Bedingungen ein sicheres Fahrgefühl
  • interne Kabelführung: sorgt für cleane Optik und längere Wartungsintervalle
  • Stealth ready: Rahmen ist für Vario Sattelstützen mit innen verlegter Stealth Zugführung geeignet
  • ISCG-05 Aufnahme für Kompatibilität mit Kettenführungen
  • Gummiformteile zum Schutz von Rahmen und Kettenstrebe
  • Befestigungsmöglichkeit(en) für Flaschenhalter
  • 148 mm Boost Hinterbau
  • Steckachse
  • einstellbare Geometrie mit High & Low Einstellungen
  • einstellbare Kettenstrebenlänge
Gabel
  • 160 mm Federweg
  • einstellbare Dämpfung / Lockout
  • 110 mm Boost Nabenbreite
  • Steckachse
Hinterradfederung / Dämpfer
  • 160 mm Federweg
  • einstellbare Dämpfung / Lockout
  • VPP Suspension: basiert auf dem patentierten Prinzip der zwei, sich in entgegengesetzte Richtungen drehenden Links. Das bietet große Design-Flexibilität und erlaubt es, Stoßdämpferraten an den vorgesehenen Zweck und Charakter des jeweiligen Modells anzupassen.
Anbauteile
  • Vario-Sattelstütze: per Lenkerfernbedienung oder mit einem Hebel unter dem Sattel höhenverstellbar; bei steilen Abfahrten oder kurvigen Trails bringt das Absenken ein Plus an Bewegungsfreiheit
  • Kettenführung
  • Shimano XTR 1x12: legendär geschmeidige Schaltpräzision bei größtmöglicher Übersetzungsbandbreite (bis zu 510 % bei Kassette mit 10-51 Z)
  • 12 Gänge
Kategorie / Einsatzbereich
  • All Mountain: ***
  • Enduro: *****
Herstellerinfo Santa Cruz
  • 1994 rollte das erste Bike von Santa Cruz Bike aus der Fertigung in einer alten Konservenfabrik. Das Tazmon war ein innovatives Fully mit Aluminiumrahmen und drei Zoll Federweg, das unter Mountain Bikern für rege Diskussionen sorgen sollte. Ein Jahr zuvor war die Firma Santa Cruz Bicycles in Kalifornien mit einem klaren Ziel und einer schlichten Gesinnung gegründet worden: Die zu produzierenden Rahmen sollten "einfach fortschrittlich" sein. Sich gar nicht mit Hardtails abzugeben und stattdessen gleich vollgefederte Bikes zu bauen, war zu der Zeit ein beachtliches Wagnis. Diese Vorgehensweise hatte auch einen direkten Einfluss auf die Formensprache. Dazu passte der Anspruch an sich, dass Bikes von Santa Cruz nur selbst entwickelt und getestet werden sollten. Auch mehr als 20 Jahre später hat diese Philosophie Gültigkeit. Im Streben nach dem schier unfassbaren Phantom namens "perfektes Mountainbike" sind die Entwickler bei Santa Cruz voll konzentriert, ja schon fast besessen. Und bis sie dieses hinbekommen, werden sie wohl weiterhin Mountain Bikes auf die Räder stellen, die zur Messlatte für andere werden.
Lieferumfang
  • 1 Fahrrad

Technische Änderungen und Irrtümer in Bild und Text vorbehalten.

Merkmale
  • Schaltung/Antrieb: Kettenschaltung
  • Schaltwerk: Shimano XTR M9100 SGS, 12spd
  • Bremsentyp: hydr. Scheibenbremse
  • Schaltart: mechanisch
  • Griffe: Santa Cruz Palmdale Grips
  • Gewicht (g): 14.35 kg / 31.64 lbs
  • Lenker: Santa Cruz Bicycles AM Carbon Bar 35x800
  • Reifen hinten: Maxxis Minion DHR2, 29x2.4, 3C EXO+
  • Nabe hinten: I9 Hydra 12x148 Microspline 28H
  • Bremshebel: Shimano XTR M9120
  • Reifen vorn: Maxxis Minion DHF, 29x2.5, 3C EXO+
  • Sattelstütze: RockShox Reverb Stealth 31.6
  • Dämpfer: RockShox Super Deluxe Coil Ultimate (400 S, 450 M, 500 L-XL, 550 XXL)
  • Laufradgröße: 29
  • Gabel: Fox 36 Float Factory 160mm 29
  • Nabe vorn: I9 15x110 28H
  • Antrieb: 1x
  • Sattel: WTB Silverado Team Saddle
  • Felgen: Santa Cruz Reserve 30 Carbon Rim - 29 28h
  • Vorbau: Race Face Turbine R 40mm
  • Kurbelsatz: E13 LG1r, 30T, Boost, 170mm
  • Felgenmaterial: Carbon
  • Steuersatz: Cane Creek 110 IS Integrated Headset
  • Kettenführung: MRP AMg V2 Alloy chainguide
  • Bremse hinten: Shimano XTR M9120, Shimano XTR Ice. Tech Rotors, Centerlock, 203m
  • Bauart: Fully (voll gefedert)
  • Einsatzzweck: MTB, All Mountain und Enduro
  • Innenlager: Shimano XTR BB
  • Kette: Shimano XTR, 12spd, w/Quick Link
  • Schläuche: Stans Sealant 2oz
  • Kassette: Shimano XTR, 12spd, 10-51
  • Speichen: DT Competition Race (28)
  • Bremse vorn: Shimano XTR M9120, Shimano XTR Ice. Tech Rotors, Centerlock, 203m
  • Modelljahr: 2019
  • Schalthebel: Shimano XTR M9100 SL, 12spd, I-Spec
  • Federweg hinten (mm): 160 mm
  • Federweg vorn (mm): 160 mm
Fragen zum Produkt?
Kontaktformular

Mit unserem Formular für Fragen zum Artikel erhältst du schnell und einfach deine Antwort.

+49 371 4006770

Für deine Fragen steht dir unsere Hotline Montag bis Freitag von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr, sowie Samstags 10:00 bis 14:00 Uhr zur Verfügung.

  1. Bikes
  2. Boards
  3. Ski
  4. Marken
nach oben