Maxxis Shorty 3C MaxxGrip DD WT TR - 29 Zoll

Produkt-Code: 259811.3139635
Dein Preis:

84,90 €

Preis abhängig von der gewählten Größe
inkl. MwSt., zzgl.Versandkosten
Preis:

Lagerstatus:

Versandzeit:

0
Preis:

84,90 €

Lagerstatus:

lagernd und sofort versandfertig

Versandzeit:

2-4 Werktage

SKU: 3139636 / EAN: 4717784038957 / MPN: 1134
  • 1 Monat Widerrufsrecht mehr zum Widerrufsrecht

Beschreibung

Du suchst einen Reifen der bei trockenen, losen oder feuchteren, tiefen Bodenbedingungen absolutes Vertrauen vermittelt? Genau das kann der Shorty! Seine halbhohen Spikestollen graben sich in jeden losen Boden und geben Dir Halt, während die Mittelstollen für optimalen Bremsgrip und Richtungsstabilität sorgen.

Hier mit 3C MaxxGrip Compound, DoubleDown Casing und Wide Trail (WT) Konstruktion für 29 Zoll Laufradgröße.

  • Features
    • halbhohe Spikestollen graben sich in jeden losen Boden
    • Mittelstollen sorgen für optimalen Bremsgrip und Richtungsstabilität
    • Faltbarer Wulstkern aus Aramid: Die Wulst ist der Teil des Fahrradreifens, der den Kontakt zur Felge herstellt. In der Wulst befindet sich der Wulstkern, der aus verschiedenen Materialien gefertigt sein kann, um verschiedene Anforderungen zu bedienen. Faltbare Wulstkerne sind genauso sicher wie Wulstkerne aus Draht, aber (etwa 50 g) leichter. Sie werden aus Aramidfasern hergestellt. Der fertige Reifen kann deshalb gefaltet werden.
    • Tubeless Ready (TR): Schlauchlose Reifen beim Fahrrad haben viele Vorteile. Man kann mit weniger Luftdruck fahren und hat dadurch bessere Traktion, der Rollwiderstand ist geringer als mit Schlauch, und mit einem Dichtmittel statt einem Schlauch sinkt das Pannenrisiko sehr stark, da kleine Löcher einfach abgedichtet werden. Bei MTB Reifen werden in Wettbewerben fast nur noch TR Reifen gefahren, und auch beim Rennrad steigt die Zahl der Nutzer kontinuierlich.
    • E-Bike: Alle Maxxis Reifen können auf Pedelecs / E-Bikes mit einer Unterstützung bis 25 km/h gefahren werden.
  • Karkasse
    • Einlagige Karkasse: Eine Gewebelage aus gummiertem Nylongewebe wird um die beiden Wulstkerne gewickelt und überlappt sich oben auf dem Reifen unter der Lauffläche. Dadurch besteht die Seitenwand aus zwei Gewebelagen und unter der Lauffläche liegen drei Lagen übereinander. Das ist der Standardaufbau einer Fahrradreifenkarkasse, der bei vielen Reifen durch zusätzliche Lagen ergänzt wird, um die Leistung z. B. bei Pannnenschutz, Luftdichtheit, Rollverhalten oder anderen Leistungsmerkmalen zu optimieren.
    • Wide Trail Trail/Enduro: Die Wide Trail (WT) Konstruktion optimiert das Profillayout und die Reifenform auf den heute verwendeten, breiteren Felgen. Traditionelle Reifen wurden für schmale Felgen entwickelt und erhalten auf breiten Felgen eine zu eckige Form und damit keine optimale Performance. WT Reifen sind für eine innere Felgenbreite von etwa 30 mm optimiert, funktionieren aber sehr gut auf Felgen zwischen 30 mm und 39 mm Maulweite. Die 2.40 und 2.50 breiten WT Reifen sind auf der Reifenflanke mit WT gekennzeichnet, die 2.60 breiten Modelle sind alle WT und auf 35 mm Felgenmaß optimiert, tragen aber keine Kennzeichnung.
  • Gummimischung / Compound
    • 3C Triple Compound: Die drei unterschiedlichen Maxxis 3C Triple Compound MTB verwenden alle eine härtere Basismischung und darüber zwei progressiv weichere Mischungen für optimales Fahrverhalten in den jeweiligen Einsatzgebieten, wobei die Seitenstollen weicher sind als die Mittelstollen. Für jeden Einsatzbereich werden andere, individuell optimierte Mischungen verwendet.
    • 3C MaxxGrip: Die Gummimischung, die Maxxis Reifen zur Referenz im MTB Downhillsport gemacht hat. 3C MaxxGrip bietet den ultimativen Grip und die besten Dämpfungseigenschaften für unvergleichbare Traktion und Performance bei Downhill Rennen.
  • ETRTO Größe // Reifendimension (Zoll)
    • 61-622 // 29 x 2.40
  • Pannenschutz
    • DoubleDown Casing: DoubleDown Reifen sind aufgebaut wie Maxxis Downhillreifen – zwei Karkassenlagen verstärkt mit einer Butyleinlage in der Seitenwand. Durch zwei feine 120 TPI (statt 60 TPI) Karkassenlagen und Aramidwulstkerne sind sie aber deutlich leichter als Maxxis Downhillreifen und dabei deutlich robuster als die EXO+ Modelle. Die idealen Reifen für harte Enduro Kurse.
  • Einsatzgebiet
    • Hard Pack: Enduro / Downhill
    • Loose: 8 von 8
    • Mud: 8 von 8
  • Technische Daten
    • Gewicht (g): 1.210
    • 2x120 TPI (Karkassendichte: Fäden pro Zoll – je höher die TPI Zahl ist, desto besser passt sich der Reifen dem Untergrund an und desto leichter ist er; Maxxis gibt immer die Anzahl der Karkassenfädem auf einem Zoll (2,54 cm) Reifengewebe an)
    • Hinweis: Das Produktbild kann von den Spezifikationen des Reifens abweichen (Angabe von Gummimischung, Protection, etc.). Du erhältst den Reifen mit den im Titel und/oder in den weiter unten angegebenen Spezifikationen.
  • Lieferumfang
    • 1 Faltreifen

Technische Änderungen und Irrtümer in Bild und Text vorbehalten.

Merkmale
  • Gewicht (g): 1210
  • Einsatzzweck: MTB, Enduro und Downhill
  • Laufradgröße: 29
  • Gummimischung: 3C MaxxGrip
  • Pannenschutz: DoubleDown Casing
  • Tubeless Ready: ja
  • E-Bike Ready (bis 25 km/h): ja
  • Artikelnummern:
    • 29x2.40 | SKU: 3139636, EAN: 4717784038957, MPN: 1134
Fragen zum Produkt?
Kontaktformular

Mit unserem Formular für Fragen zum Artikel erhältst du schnell und einfach deine Antwort.

+49 371 4006770

Für Fragen steht dir unsere Hotline Montag bis Freitag von 10:00 – 17:00 Uhr zur Verfügung.

Hersteller

bikemarketing BMG GmbH
Provinostr. 52
D-86153 Augsburg

contact@maxxistires.de