*** 2. Wahl *** Endura SingleTrack Helm, orange - Fahrradhelm | Größe M-L

Product-Code: 90190.1760058-17-27ws_PA

Dieser Artikel ist leider ausverkauft. Vielleicht findest du einen anderen Artikel aus der Kategorie Helme von Endura.

Zeige vergleichbare Artikel
Beschreibung

Die Originalverpackung wurde beschädigt und der Artikel ausgepackt. Der Artikel kann deshalb kleine Schönheitsfehler haben, welche aber weder Funktion noch das Gesamtbild beinträchtigen. Der Artikel wird neu verpackt geliefert.

Was sollte ein MTB Fahrradhelm für dich haben? Große Belüftungskanäle? Ein einhändig bedienbares Mikro-Verstellsystem? Austauschbare Polsterung? Das alles und noch viel mehr findest du beim Endura SingleTrack Helm. Dieser superleichte MTB Fahrradhelm kommt mit einem verstellbaren Visier. Er hat extra verlängerte Rückseite, welche dem Hinterkopf zusätzlichen Schutz bietet. Große Belüftungsöffnungen maximieren die Luftzirkulation und eine antibakterielle und austauschbare Polsterung verhindert Geruchsbildung. Der Endura SingleTrack Helm ist der perfekte Begleiter für den Trail. Kollektionen

  • SingleTrack - Performance with Enduro Style?Geboren auf langen und oft abgelegenen Tracks in unserer Heimat, hat die SingleTrack Kollektion sich dazu entwickelt, dir zu dienen, egal wohin du fährst. Entwickelt für diejenigen, die auf allen Strecken die sie gerade finden bergauf und bergab fahren.
Features
  • superleichter In-Mould-Helm mit verstellbarem Visier (S/M 230g)
  • zertifiert nach CE Standard EN1078:2012
  • die extra verlängerte Helmrückseite bietet Schutz für den Hinterkopf
  • kompakte Kinnriemen mit Doppelriemenunterteilung
Material/Konstruktion
  • In-Mold Konstruktion?Bei der In-Mold Konstruktion wird die robuste Polycarbonat-Außenschale während des Aufschäumens der aufprallabsorbierenden EPS-Innenschale in einem Arbeitsgang mit dieser verklebt. Der Helm wird, ohne zusätzliches Gewicht, dadurch noch widerstandsfähiger. Dieser Produktionsprozess ermöglicht es außerdem, deutlich bessere Belüftungssysteme und Belüftungsöffnungen zu formen. In-Mold Helme sind, im Vergleich zu traditionellen Helmen, somit leichter und besitzen deutlich bessere Belüftungssysteme.
Belüftung
  • ClearThru Belüftungsöffnungen maximieren die Luftzirkulation durch eine Minimal-Luftschlitz-Technologie
  • interne HeadStream-Belüftungskanäle kanalisieren den Luftzug direkt durch den Helm
Anpassung / Polster / Belüftung
  • individuell einhändig bedienbares Mikro-Verstellsystem mit drei vertikalen Verstellmöglichkeiten am Innenkopf
  • antibakterielle, schnell trocknende und austauschbare Innenpolsterung (inkl. Zusatz-Set)
Herstellerinfo Endura
  • Endura Ltd. wurde in Edinburgh, Schottland, im Jahr 1992 vom ambitionierten Club Radfahrer (Jim McFarlane) nach seiner Rückkehr nach Schottland von einem 14-monatigen Aufenthalt in Sydney gegründet. Während er in Australien lebte, trat Jim einer Rad-Gruppe bei, welche an Triathlon-Team-Events teilnahm. An einem dieser Events wurde ihm seine Ausrüstung gestohlen und er war somit gezwungen, sich nach einer neuen Ausrüstung umzusehen. Nach vielen Enttäuschung über das was angeboten wurde, beschloss er nach seiner Rückkehr nach Schottland, eigene Radbekleidung zu produzieren, welche sich auf technische Funktion und Langlebigkeit konzentriert, ohne dabei Abstriche beim Material und dem Aufbau zu machen. Und dies ist immer noch die Grundidee, auf die noch heute alles bei Endura aufbaut. Das Unternehmen arbeitete zunächst mit Qualitäts-Textilfabriken in Zentral-Schottland zusammen, welche Radbekleidung anboten. Es wurde allerdings schnell klar, dass diesen Textilfabriken das Fachwissen und die Ausrüstung fehlte, um leistungsstarke Radbekleidung herzustellen und so begann Endura im Jahr 1993 mit der Herstellung all seiner eigenen Kleidung. Seit diesem Jahr wächst die Endura In-house Produktion von technischer Radsportbekleidung bis heute stetig an. In seiner Geschichte hat das Unternehmen zahlreiche Produkt-Auszeichnungen in Magazinen und verschiedene Auszeichnungen der Branche, einschließlich den Eurobike Design Award für Kleidung im Jahr 2007 und 2009 gewonnen.
Lieferumfang
  • 1 Fahrradhelm
Garantie
  • der Helm ist Bestandteil des Endura Crash Replacement Systems (nähere Informationen dazu auf der Endura Hompage)

Technische Änderungen und Irrtümer in Bild und Text vorbehalten.

Merkmale
  • Gewicht (g): 230 g
  • MIPS: nein
  • Einsatzzweck: MTB und All-Mountain
Fragen zum Produkt?
Kontaktformular

Mit unserem Formular für Fragen zum Artikel erhältst du schnell und einfach deine Antwort.

+49 371 4006770

Für deine Fragen steht dir unsere Hotline Montag bis Freitag von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr, sowie Samstags 10:00 bis 14:00 Uhr zur Verfügung.

  1. Bikes
  2. Boards
  3. Ski
  4. Marken
nach oben