Cube Agree GTC SLT, green/black

Produkt-Code: 121564.511504S

Dieser Artikel ist leider ausverkauft. Vielleicht findest du einen anderen Artikel aus der Kategorie Rennräder von Cube.

Zeige vergleichbare Artikel
Beschreibung

Es ist Sonntag früh, du bist schon seit 2 Stunden wach, hast gefrühstückt und dich beim Ein-Rollen warm gefahren. Das Wetter ist heiß und trocken angesagt, genau die Bedingungen die du beim Rennrad fahren magst. In zwei Minuten wird der Startschuss fallen, dann geht es auf die 230km Strecke dieses Marathonrennens. 230km die dir einiges abverlangen werden, auf denen es auf deine Kondition ankommt, deinen Willen und auf ein leichtes, steifes Roadbike mit hohem Komfortfaktor damit du auch nach Stunden im Rennrad Sattel noch kräftig treten kannst. Für deine Kondition hast du hart trainiert, auf der Suche nach dem perfekten Marathon Rennrad wirst du beim Cube Agree GTC fündig. Leicht und verwindungssteif ist der Roadbike Rahmen des Agree GTC, den Cube unter Verwendung der Twin Mold Technologie in Monocoque-Bauweise herstellt. Das konisches Steuerrohr sorgt für überragende Lenkkopfsteifigkeit, und vermittelt dir in jeder Fahrsituation volle Kontrolle über das Roadbike. Für Rennrad Fahrtkomfort sorgen die für mehr vertikalen Flex umgestalteten Sitzstreben des Agree GTC, das vertikal nachgiebige Oberrohr hilft ebenfalls unangenehme Vibrationen vom Straßenbelag zu dämpfen. Dabei ist das Cube absolut verwindungssteif und bringt deine Pedalpower verlustfrei auf die Straße. Das Agree GTC ist mit Multi-Purpose-Hanger und Hybrid-Zugverlegung ausgestattet, was es dir ermöglicht, klassische oder elektronische Schaltungen zu fahren. Im Cube Agree GTC Di2 SLT ist die Ultegra Di2 serienmäßig verbaut, und bildet damit ein absolutes Highlight in diesem Preisbereich.Kategorie / Einsatzbereich

  • Rennrad:?Rennräder sind für die spezielle Anforderungen zum Gebrauch als Sportgerät bei Straßenradrennen konstruierte Fahrräder. Diese zeichnen sich durch möglichst leichte Bauweise aus. Rennräder sind auf die zum fahren nötigsten Bauteile reduziert. Die sportlich flache Fahrposition auf dem Rennrad sorgt für gute Aerodynamik und damit effizientes fahren. Rennräder haben leichte, steife Rahmen aus Carbon oder Aluminium, Bügellenker, Felgenbremsen und Kettenschaltung. Bei High-End Rennrädern sind Gewichte zwischen 5 und 9kg möglich, das Mindestgewicht für UCI konforme Wettbewerbsrennräder beträgt jedoch 6,8kg. *****
Rahmen
  • Advanced Twin Mold?Bei diesem Verfahren wird eine gefährliche Faltenbildung durch eine durchgängige Kontrolle der Carbonfasern während des Backvorgangs ausgeschlossen. Dies ermöglicht eine Innenform, die bereits beim Layup-Vorgang die perfekte Rahmenform bereit stellt. Jede einzelne Faser bleibt beim Backvorgang genau an ihrer Position. Man kann so Carbonfasern einsparen, da die einzelnen Lagen knapper bemessen sein können. Diese Fertigungsmethode erlaubt zudem die Erhöhung des Carbonfaseranteils entsprechend der zu erwartenden Belastungen an spezifischen Rahmenpositionen. Alle SUPER HPC Modelle ab 2014 sind mit dieser Herstellungsmethode hergestellt.
  • GTC - Gran Tourismo Composite?Bei der Konstruktion der GTC Carbonrahmen steht Sicherheit und Komfort im Vordergrund. Um ein hohes Maß an Komfort zu erreichen, werden spezielle Carbonfasern verwendet, die nicht hochmodular sind. Das gesamte Layup ist auf diese Fasergattung und die dabei verwendeten Harze optimiert. Durch den Fertigungsprozess mit Formen und Innenformen wird auch bei komplexen Rahmenformen der Materialeinsatz minimiert. Aber dennoch haben alle Rahmen der GTC Serie den DIN -Plus Test bestanden.
  • Konisches Steuerrohr?Diese Steuerrohrform ist steifer und erzeugt auch in schwierigem Gelände ein sicheres Fahrgefühl. Durch die direkte Kraftübertragung entsteht höchste Lenkpräzision. Durch den größeren Gabelschaft wird auch die Gabel steifer. Gleichzeitig spart man durch entfallende Lagerschalen Gewicht, da die unteren Lager voll integriert sind. Bei allen CUBE Carbonmodellen befinden sich auch die oberen Lagerschalen direkt im Rahmen, so dass nochmals einige Gramm gespart werden und eine noch direktere Kraftübertragung erreicht wird.
  • Press Fit Innenlager?Bei Press-Fit-Innenlagern werden die Lagerschalen direkt in das Gehäuse eingepresst und nicht eingeschraubt. Das breitere Gehäuse ermöglicht, Unterrohr und Kettenstreben ebenfalls breiter anzubinden. Dies beeinflusst die Tretlagersteifigkeit des Rahmens und so ergibt sich mit jedem zusätzlichen Millimeter eine deutliche Erhöhung der Seitensteifigkeit. Der komforterzeugende vertikale Flex der Kettenstreben bleibt jedoch voll erhalten. Press-Fit-Innenlager finden ab diesem Jahr auch beim ELITE SUPER HPC und allen neuen AMS Modellen Verwendung.
  • Multi Purpose Hanger?Bei den besser ausgestatteten AGREE GTC und LITENING SUPER HPC Modellen verbauen wir unseren Multi Purpose Hanger. Einerseits erleichtert er die Montage der integrierten Kabelführung, da sich im demontierten Zustand eine großzügige Öffnung in der Kettenstrebe ergibt. Andererseits bietet er die Möglichkeit für beide Schaltungsarten, klassisch und elektronisch, die optimale Zug- bzw. Kabelführung bereit zu stellen. Gleichzeitig bietet er natürlich unser bewährtes Frame Save System für zusätzlichen Schutz des Ausfallendes.
  • Hybrid Cable Routing?Die problemlose Funktion überzeugt immer mehr Rennradfahrer von der elektronischen Schaltung. Selbst gestandene Verfechter der klassischen Schaltung sind nur schwer wieder von der neuen Schaltung zu trennen. Aus diesem Grund haben wir unseren neuen AGREE GTC und LITENING SUPER HPC Rahmen die Fähigkeit verliehen, beide Schaltungsarten zu beherbergen. So kann man auch nachträglich auf die zukunftsweisende Schaltung umsteigen und braucht hierfür lediglich andere Zuganschläge für das Unterrohr und eine andere Tretlagerabdeckung, die den Shimano Short Battery Mount formschlüssig aufnimmt.
  • Frame Save System?Zum Schutz unserer hochwertigen Rahmen werden diese mit dem CUBE-Frame-Save-System-Schaltauge ausgestattet. Bei diesem System sitzt das Gewinde im Schaltauge selbst und nicht, wie üblich, im Rahmen. Somit kann es bei Beschädigungen einfach und schnell getauscht werden.
Gabel
  • CUBE CSL EVO Vollcarbongabel
Hinterbau
  • Comfort Flex?Dünne Sitzstreben für Komfortflex
Anbauteile
  • Compact Antrieb

Technische Änderungen und Irrtümer in Bild und Text vorbehalten.

Merkmale
  • Schaltwerk: SRAM FORCE 22, Short Cage, 2x11-Speed
  • Griffe: CUBE Grip Control
  • Gewicht (g): 7,6kg
  • Lenker: Syntace Racelite 2014 CDR
  • Reifen hinten: Schwalbe One, Kevlar, 23x622
  • Bremshebel: SRAM FORCE 22, Double Tap
  • Reifen vorn: Schwalbe One, Kevlar, 23x622
  • Sattelstütze: CUBE Performance Motion Post, 27.2mm
  • Laufradgröße: 700C
  • Laufradsatz: Fulcrum Racing 55
  • Gabel: CUBE CSL EVO Vollcarbon, Tapered
  • Sattel: Selle Italia X1 Road
  • Umwerfer: SRAM FORCE 22, Clamp 34.9mm
  • Vorbau: Syntace F149, 31.8mm
  • Kurbelsatz: SRAM FORCE 22, 50x34T, 170mm (50/53cm), 172,5mm (56/58/60cm), 175mm (62/64cm), Sram PressFit GXP
  • Felgenmaterial: Aluminium
  • Sattelstützenklemme: RFR Close 31.8mm
  • Bremse hinten: SRAM FORCE 22
  • Bremse vorn: SRAM FORCE 22
  • Modelljahr: 2014
  • Schalthebel: SRAM FORCE 22, Double Tap
  • Artikelnummern:
    • 50 cm | SKU: 511504, EAN: 4054571009128, MPN: 579200-54
    • 53 cm | SKU: 511505, EAN: 4054571009135, MPN: 579200-58
    • 56 cm | SKU: 511506, EAN: 4054571009142, MPN: 579200-60
    • 58 cm | SKU: 511507, EAN: 4054571009159, MPN: 579200-61
    • 60 cm | SKU: 511508, EAN: 4054571009166, MPN: 579200-63
    • 62 cm | SKU: 511509, EAN: 4054571009173, MPN: 579200-65
    • 64 cm | SKU: 511510, EAN: 4054571009180, MPN: 579200-66
Fragen zum Produkt?
Kontaktformular

Mit unserem Formular für Fragen zum Artikel erhältst du schnell und einfach deine Antwort.

+49 371 4006770

Für deine Fragen steht dir unsere Hotline Montag bis Freitag von 09:00-17:00 Uhr zur Verfügung.