Specialized Tarmac SL7 Pro Ultegra Di2, blue tint/smoke/white silver

Produkt-Code: 211643.2839413S

Dieser Artikel ist leider ausverkauft. Vielleicht findest du einen anderen Artikel aus der Kategorie Rennräder von Specialized.

Zeige vergleichbare Artikel
Beschreibung

Die Entwickler haben das neue Specialized Tarmac so konzipiert, dass es die perfekte Mischung aus Aerodynamik, geringem Gewicht und Fahrqualität bietet, um dir zukünftig die Fahrten deines Lebens zu ermöglichen. Von der Verwendung der FreeFoil Shape Library, um die besten Rohrformen zu entwerfen, bis hin zur Entwicklung des Designs der nächsten Rider First Engineered-Generation ist das neue Tarmac der Höhepunkt des immerwährenden Strebens nach Geschwindigkeit. Es ist eine reinrassige Rennmaschine ohne Kompromisse. Dein Rad, um sie alle hinter dir zu lassen. Das brandneue Specialized Tarmac Pro bietet die perfekte Mischung aus Leistung und Wert. Mit einer kompletten Shimano Ultegra Di2-Gruppe und Rovals neuem Rapide CL Laufrädern - mit ihrer außergewöhnlichen Stabilität und Aerodynamik - ist das Tarmac Pro mit Ultegra Di2 allzeit bereit, deine nächsten Ausfahrten in Angriff zu nehmen.Innovation & Style

  • Aero ist alles - das predigen die Ingenieure seit Jahren und es ist immer noch die treibende Kraft in der Entwicklung. Bei der Suche nach Rohrformen, die den schnellsten Rahmen liefern, den die UCI-Regeln zulassen, wurde eine Seite aus dem Venge-Entwicklungsbuch entnommen und die FreeFoil Shape Library genutzt. Bewaffnet mit unterschiedlichsten optimierten Rohrformen, ging es zum hausinternen Windkanal, um diese Formen in ein modulares Testfahrrad zu stecken und weitere Tests und Validierungen durchzuführen. Das Ergebnis? Das neue Tarmac ist das schnellste, das je getestet wurde. Keine Kompromisse, Geschwindigkeit pur.
  • Rider-First Engineered: individuell auf jede Größe abgestimmte Rahmen, basierend auf Leistungsparametern, die unter realen Bedingungen ermittelt wurden; Optimierung und Verbesserung der Fahreigenschaften
  • Überwindung von Gender-Stereotypen: Specialized Entwickler haben gelernt, dass die Unterschiede zwischen zwei männlichen Fahrern wesentlich größer sein können als zwischen einem weiblichen und einem männlichen Fahrer. Das wiederum bedeutet, dass es widersprüchlich, überholt und nicht ausreichend ist, Bikes nach Geschlechtern zu unterscheiden. Fazit: Die Komponentenauswahl für die Bikes ist nicht mehr geschlechterspezifisch, sondern basiert auf Retül Erkenntnissen.
Rahmen / Geometrie
  • Während die Aerodynamik bei der Entwicklung des Tarmac und bei der Entwicklung aller Rennräder im Vordergrund stand, war das Gewicht der Co-Pilot auf dieser optimalen Rennradreise. Früher wurden bei "Aero-Bikes" immer Kompromisse im Gewichtsbereich eingegangen - je mehr man den Luftwiderstand verringerte, desto mehr Gewicht nahm man in Kauf. Beim neuen Tarmac bestand unsere Konstruktionsphilosophie darin, das Gewicht auf oder unter der UCI-Gewichtsgrenze zu halten, ohne Abstriche bei der Aerodynamik zu machen. Und mit Hilfe der FreeFoil Shape Library, Werkzeugen wie der Isotopen-FEA-Analyse und etwas Ingenieurskunst, von den besten Ingenieuren der Branche, wurde genau das erreicht.
  • Im Bestreben das perfekte Rennrad zu entwickeln, setzt Specialized die Rider First Engineered-Philosophie ein, um sicherzustellen, dass das neue Tarmac das bisher ausgewogenste und am besten handlebare Tarmac ist - unabhängig von der Rahmengröße. Mit einer Schar an Top-Athleten aus den drei World Tour Teams - Boels-Dolmans, Deceuninck-Quick-Step und Bora-hansgrohe - wurden Änderungen am Tarmac vorgenommen, die auf ihren Wünschen basieren. So wurde die Fahrqualität zwischen Vorder- und Hinterrad ausbalanciert, so dass selbst die längsten Tage im Sattel weiterhin komfortabel sind - ohne dabei auf das legendäre Handling und die rennsportliche Schnelligkeit des Tarmac zu verzichten.
  • FACT 10r Carbonrahmen: "Functionally Advanced Composite Technology"; je höher der Wert, umso komplexer der Produktionsprozess und leichter der Rahmen, aber auch teurer
  • interne Kabelführung: sorgt für cleane Optik und längere Wartungsintervalle
  • 142 mm Hinterbau
  • 12 mm Steckachse
  • Rennrad Wettkampf-Geometrie
Gabel
  • FACT Carbon: "Functionally Advanced Composite Technology"; je höher der Wert, umso komplexer der Produktionsprozess und leichter ist die Gabel, aber auch teurer
  • 12 mm Steckachse
Anbauteile
  • Aufbauend auf dem gesammelten Wissen rund um die Entwicklung des Venge, nutzt das neue Tarmac eine einfache Integration, um ein sauberes und vor allem schnelles Cockpit zu schaffen. So wurde die Kabelführung für jede Komponentenkonfiguration verbessert - mechanische Schalteinheiten, traditionelle Vorbauten, runde Lenker usw. - und gleichzeitig die aerodynamischen Eigenschaften beibehalten. Dieselben Eigenschaften machen es auch leicht an dem neuen Tarmac zu arbeiten und damit zu reisen.
  • S-Works FACT Carbon Sattelstütze
  • Scheibenbremsen: verzögern zuverlässig bei jedem Wetter - auch bei Regen
  • Laufradsatz mit Carbonfelgen
  • elektronische Shimano Di2 (Digital Integrated Intelligence) Schaltung: einfacher, leichter, schneller - optimale Kontrolle auf Knopfdruck; automatische Trimmfunktion des Umwerfers, beste Schaltpräzision, unkomplizierte Montage, einfache Einstellung
  • 2x Antrieb
  • 22 Gänge
Kategorie / Einsatzbereich
  • Performance: *****
Herstellerinfo Specialized
  • Das Unternehmen Specialized wurde 1974 von Mike Sinyard - einem Bike-Enthusiasten der ersten Stunde - gegründet und hat seit jeher im kalifornischen Morgan Hill seinen Hauptsitz. Sinyard begann zunächst mit dem Import von italienischen Bike-Parts der Firma Cinelli. Bevor die Firma aber mit Produktion von Fahrrädern begann, stellten das Unternehmen zuerst nur Tourenreifen her. Einen größeren Bekanntheitsgrad erhielt Specialized im Jahr 1981 mit der Vorstellung des Stumpjumpers, dem ersten serienmäßig produzierten Mountainbike der Welt. 1989 folgte die nächste Innovation, mit dem Epic baute Specialized das erste Mountainbike mit einem Carbon-Rahmen. In den USA hält Specialized das wichtige Patent auf den Viergelenk-Hinterbau. Der Viergelenker mit "Horst-Link" wurde ursprünglich von Horst Leitner patentiert und von Specialized übernommen, nachdem sich Leitner aus dem Fahrradbau zurückgezogen hatte. Heutzutage ist Specialized einer der größten Fahrradhersteller der Welt. Im Programm sind seit geraumer Zeit neben Fahrrädern auch Bekleidung, Schuhe und Zubehör. In all diese Produkt fließt das Streben nach den besten Produkten in den jeweiligen Sparten - das schnellste und leichteste Bike im Rennsport, das komfortabelste Outfit für den Alltag oder die bequemsten und funktionalsten Schuhe - genau das bedeutet "I AM SPECIALIZED".
Lieferumfang
  • 1 Fahrrad
  • ohne Pedale

Technische Änderungen und Irrtümer in Bild und Text vorbehalten.

Merkmale
  • Einsatzzweck: Rennrad, Performance, Rennrad und Performance
  • Rahmen: FACT Carbon, 12x100mm thru-axle, flat-mount disc
  • Rahmenmaterial: Carbon
  • Gabel: FACT Carbon, 12x100mm thru-axle, flat-mount disc
  • Vorbau: Tarmac integrated stem, 6-degree
  • Lenker: S-Works Aerofly II
  • Griffe: Supacaz Super Sticky Kush
  • Bremse vorn: Shimano Ultegra R8070, hydraulic disc
  • Bremse hinten: Shimano Ultegra R8070, hydraulic disc
  • Ausführung: hydr. Scheibenbremse und hydr. Scheibenbremse
  • Umwerfer: Shimano Ultegra Di2 R8050, braze-on
  • Schaltwerk: Shimano Ultegra Di2 R8050, GS medium cage
  • Schaltart: elektronisch
  • Kassette: Shimano Ultegra R8000, 11-speed, 11-30t
  • Kette: Shimano Ultegra, 11-speed
  • Kurbelsatz: Shimano Ultegra R8000, HollowTech 2, 11-speed
  • Kettenblätter: 52/36T
  • Schaltung/Antrieb: Kettenschaltung
  • Antrieb: 2x
  • Innenlager: Shimano Threaded BSA BB
  • Laufradsatz: Roval Rapide CL
  • Laufradgröße: 700C und 700C
  • Felgen: Roval Rapide CL, 21mm internal width carbon rim, Win Tunnel Engineered
  • Felgenmaterial: Carbon
  • Nabe vorn: DT for Roval 350 hub
  • Nabe hinten: DT for Roval 350 hub
  • Speichen: DT Swiss Revolution
  • Reifen vorn: S-Works Turbo, 120 TPI, folding bead, BlackBelt protection, 700x26mm
  • Reifen hinten: S-Works Turbo, 120 TPI, folding bead, BlackBelt protection, 700x26mm
  • Schläuche: Turbo Ultralight, 60mm Presta valve
  • Sattel: Body Geometry Power Pro, hollow titanium rails, carbon fiber base
  • Sattelstützenklemme: Tarmac integrated wedge
  • Sattelstütze: 2021 S-Works Tarmac Carbon seat post, FACT Carbon, Di2 Compatible, 20mm offset
  • Artikelnummern:
    • 44 cm | SKU: 2839413, EAN: 0888818619931, MPN: 94920-1044
    • 49 cm | SKU: 2839414, EAN: 0888818619153, MPN: 94920-1049
    • 52 cm | SKU: 2839415, EAN: 0888818620074, MPN: 94920-1052
    • 54 cm | SKU: 2839416, EAN: 0888818620036, MPN: 94920-1054
    • 56 cm | SKU: 2839417, EAN: 0888818619412, MPN: 94920-1056
    • 58 cm | SKU: 2839418, EAN: 0888818619566, MPN: 94920-1058
    • 61 cm | SKU: 2839419, EAN: 0888818619078, MPN: 94920-1061
Fragen zum Produkt?
Kontaktformular

Mit unserem Formular für Fragen zum Artikel erhältst du schnell und einfach deine Antwort.

+49 371 4006770

Für deine Fragen steht dir unsere Hotline Montag bis Freitag von 09:00-16:30 Uhr zur Verfügung.