FollowMe Schnellspanner Adapter Standard bis 150 mm

Produkt-Code: 49191.50003183_PA

Dieser Artikel ist leider ausverkauft. Vielleicht findest du einen anderen Artikel aus der Kategorie Zubehör von FollowMe.

Zeige vergleichbare Artikel
Beschreibung

Den FollowMe Schnellspann-Adapter brauchst du, wenn dein zweites Fahrrad, das du zum Zugrad umrüsten willst, einen Schnellspanner an der Hinterachse besitzt. Nur mit diesem Adapter kann die FollowMe Tandemkupplung an dein Fahrrad montiert werden.Features

  • für Standardbreiten bis maximal 150 mm
Herstellerinfo FollowMe
  • Als Hobbytriathlet, Fahrradpendler und mit einem technischen Beruf hat Thomas Weiss die Antworten und Lösungen zu einer Zeit, wo Google noch völlig unbekannt war, nicht am Computer gesucht. In den Tüftlerjahren der Tandemkupplung entstanden Skizzen, Vorrichtungen, Prototypen und wieder eine Konzeptänderung, wieder Zeichnungen und nochmals diverse Versuchsmodelle. Seine eigenen Kinder hatten ihren Spass auf den sonntäglichen Radausflügen und waren auch etwas Stolz als Testpiloten engagiert zu sein und dabei die langen Touren mühelos zu meistern. Unterwegs begegneten sie immer wieder Leuten, die den Tüftler Thomas Weiss ermunterten, die praktische Erfindung weiter bis ins Detail zu perfektionieren und liessen so den Gedanken zum kommerziellen Nutzen aufkommen. Das neuartige Gespann wurde bestaunt und kommentiert. Es ging sogar soweit, dass Passanten, ja in einem Fall sogar ein Autofahrer, sie zum Anhalten aufforderten, um sich zu erkundigen, wo man diese Vorrichtung denn erwerben kann. Dies war ab 2001 möglich, als eine erste kleine Serie von FollowMe fabriziert worden ist. Mittlerweile ist aus der anfänglichen Tüftelei ein Familienunternehmen geworden.
Lieferumfang
  • Schnellspann-Adapter

Technische Änderungen und Irrtümer in Bild und Text vorbehalten.

Merkmale
  • Material: Stahl
  • Artikelnummern:
    • Universalgröße | SKU: 50003183, EAN: 7640162230025, MPN: 60651000
Fragen zum Produkt?
Kontaktformular

Mit unserem Formular für Fragen zum Artikel erhältst du schnell und einfach deine Antwort.

+49 371 4006770

Für deine Fragen steht dir unsere Hotline Montag bis Freitag von 09:00-16:30 Uhr zur Verfügung.