BMC Granfondo GF01 Disc Ultegra Di2, yellow/red

Produkt-Code: 32985.1625885S

Dieser Artikel ist leider ausverkauft. Vielleicht findest du einen anderen Artikel aus der Kategorie Rennräder von BMC.

Zeige vergleichbare Artikel
Beschreibung

Das Granfondo GF01 Disc wurde ursprünglich mit dem BMC Racing Team entwickelt. Seine Eigenschaften - ergonomische Geometrie, hohe vertikale Nachgiebigkeit und ein sicheres Fahrverhalten - sind jedoch genau das, was jeder Radfahrer während langer Ausfahrten braucht. Die BMC Ingenieure versahen den Granfondo- Rahmen mit Scheibenbremsen für zusätzliche Sicherheit und Flexibilität und machten daraus einen aussergewöhnlichen Begleiter für fast alle Strassen. Dieses Rennrad ist der Gran Tourismo des Radsports: ein aussergewöhnliches und komfortables Fahrrad für lange Einsätze. Die Endurance-Fit-Geometrie und sorgfältig ausgewählte Komponenten sorgen für ein entspanntes Fahrgefühl - auch bei langen Ausfahrten.Kategorie / Einsatzbereich

  • Comfort & Endurance: *****
  • Performance: **
Rahmen
  • TCC 01 Premium Carbon
  • Tapered Steuerrohr?Ein konifiziertes (tapered) Steuerrohr bringt Steifigkeit und Sicherheit - Vertrauen und Kontrolle werden verbessert.
  • Postmount-Befestigung Scheibenbremse
  • Technologie:
  • TCC - Tuned Compliance Concept?Steifigkeit und Nachgiebigkeit - jeweils genau da, wo sie gebraucht werden.
  • mehr Information?Es ist gar nicht so leicht, Nachgiebigkeit und Steifigkeit aufeinander abzustimmen - BMC hat es mit dem Tuned Compliance Concept trotzdem geschafft. Die fortschrittlichsten Räder werden auf ein dynamisches Fahrverhalten ausgelegt, und die BMC Spitzen-Ingenieure sehen darin ihre Chance, ein funktionelles Design umzusetzen. Die perfekte Balance zwischen Steifigkeit und vertikaler Nachgiebigkeit. Als vertikale Nachgiebigkeit wird der Grad der Biegbarkeit eines Fahrradrahmens bezeichnet. Bis zu 15 Prozent der Energie, die der Fahrer aufbringt, können im Zusammenhang mit der Steifigkeit verloren gehen. Mit dem Tuned Compliance Concept minimiert BMC diesen Verlust, indem das ganze geballte technische Know-how und alle Erfahrung der letzten Jahre genutzt werden, um die perfekte Balance zwischen Fahrkomfort und Performance zu finden. So wird sicher gestellt, dass BMC Bikes sowohl bequem als auch rasant zu fahren sind. Eine aktive Federung gehört nicht zu den typischen Merkmalen eines Rennradrahmens - was aber noch lange nicht heisst, dass gar keine Federung vorhanden ist. Grundsätzlich federn alle Rahmen und Gabeln im Zusammenspiel mit Speichen, Laufrädern, Sattelstütze und Sattel, Lenker und Vorbau ein wenig. BMC hat zudem dünne, tief angesetzte Sitzstreben, versetzte Ausfallenden, Karbon-Gabelenden und neugestaltete Sattelstützen mit eingebaut, die für eine gute vertikale Nachgiebigkeit des Rahmens sorgen. So wird das Konzept der Angle Compliance bestmöglich umgesetzt und störende Empfindungen während der Fahrt wie Erschütterungen, Stösse, Wackeln und Vibrationen nicht direkt auf den Körper des Fahrers übertragen. Das Hinterrad hat immer Bodenkontakt, und die Fahrt geht mühelos schnell - auch auf den Pflasterstrassen von Paris-Roubaix oder Flandern.
  • DTi - Dual Transmission Integration?Ästhetische Gesichtspunkte sollten nicht an letzter Stelle stehen. Mit DTi sehen die BMC-Rahmen genau so aus, wie die Präzisionsmaschinen entworfen wurden - ganz egal, welche Antriebsvariante verbaut ist.
  • mehr Information?Der Rahmen ist nur so gut wie die anderen Teile - BMC nennt ihre gern "zukunftssicher". Während BMC mit den Werkzeugen der Branche gearbeitet hat, wurde Dual Transmission Integration entwickelt. DTi gibt es nur bei BMC, und es ermöglicht den einfachen Wechsel von der mechanischen auf die elektronische Schaltung. Damit hast du die freie Wahl unter allen Komponentengruppen. Das System ist mit allen neuen Rennrädern kompatibel. Die Integration ist völlig problemlos und führt nicht zu Abstrichen bei der Ästhetik oder Aerodynamik. Ein glattes Design für Topleistungen.
Gabel
  • TCC 01 Premium Carbon
  • Postmount-Befestigung Scheibenbremse
Anbauteile
  • Shimano Di2 Elektronische Schaltung?Die Vorteile von Di2 (Digital Integrated Intelligence) liegen auf der Hand und erschließen sich jedem spätestens dann, wenn er sie ein einziges Mal ausprobiert hat: Schalten wird spürbar einfacher, leichter und schneller und ermöglicht optimale Kontrolle buchstäblich auf Knopfdruck. Weitere Vorzüge ergeben sich durch die automatische Trimmfunktion des Umwerfers, unvergleichliche Schaltpräzision sowie enorm unkomplizierte Montage und einfache Einstellung.
  • Scheibenbremsen?Scheibenbremsen bei Rennrädern und Cyclocross-Bikes verbessern die Bremsleistung und die Verlässlichkeit erheblich - egal, bei welchen Witterungsbedingungen man unterwegs ist.
  • Compact Antrieb
  • 22 Gänge

Technische Änderungen und Irrtümer in Bild und Text vorbehalten.

Merkmale
  • Schaltung/Antrieb: Kettenschaltung
  • Schaltwerk: Shimano Ultegra Di2
  • Rahmen: Granfondo GF01 Disc - Tuned Compliance Concept, TCC 01 Premium Carbon, Angle Compliance Technology
  • Bremsentyp: Scheibenbremse
  • Schaltart: elektronisch
  • Gewicht (g): 8,1 kg
  • Lenker: BMC RDB 02
  • Reifen hinten: Continental Grand Prix 4 Season 700 x 25C Folding
  • Nabe hinten: DT Swiss R24 Spline DB, Centerlock
  • Bremshebel: Shimano ST-R785 Di2, Hydraulic
  • Reifen vorn: Continental Grand Prix 4 Season 700 x 25C Folding
  • Sattelstütze: TCC 01 Premium Carbon Compliance-Post, 18mm offset, 27.2mm
  • Laufradgröße: 700C
  • Laufradsatz: DT Swiss R24 Spline DB
  • Gabel: TCC 01 Premium Carbon Compliance-Fork, Disc-specific
  • Rahmenmaterial: Carbon
  • Nabe vorn: DT Swiss R24 Spline DB, Centerlock
  • Antrieb: 2x
  • Sattel: Fizik Aliante R7, manganese
  • Felgen: DT Swiss R24 Spline DB
  • Umwerfer: Shimano Ultegra Di2
  • Vorbau: BMC RSM 02
  • Kurbelsatz: Shimano Ultegra, 50-34T
  • Felgenmaterial: Aluminium
  • Bremse hinten: Shimano BR-R785 w, SM-RT81-SS 140 mm Rotor
  • Einsatzzweck: Rennrad, Comfort & Endurance und Performance
  • Kette: Shimano Ultegra
  • Kassette: Shimano Ultegra, 11-32T
  • Bremse vorn: Shimano BR-R785 w, SM-RT81-SS 140 mm Rotor
  • Modelljahr: 2016
  • Schalthebel: Shimano ST-R785 Di2, Hydraulic
  • Artikelnummern:
    • 48 cm | SKU: 1625885, EAN: 7630019481236, MPN: 300106-001864
    • 51 cm | SKU: 1625886, EAN: 7630019481243, MPN: 300106-001865
    • 54 cm | SKU: 1625887, EAN: 7630019481250, MPN: 300106-001866
    • 56 cm | SKU: 1625888, EAN: 7630019481267, MPN: 300106-001867
    • 58 cm | SKU: 1625889, EAN: 7630019481274, MPN: 300106-001868
    • 61 cm | SKU: 1625890, EAN: 7630019481281, MPN: 300106-001869
Fragen zum Produkt?
Kontaktformular

Mit unserem Formular für Fragen zum Artikel erhältst du schnell und einfach deine Antwort.

+49 371 4006770

Für deine Fragen steht dir unsere Hotline Montag bis Freitag von 09:00-16:30 Uhr zur Verfügung.