10% Extra Rabatt -
Gutscheincode: #SPECIALIZED2024
10% Extra Rabatt -
Gutscheincode: #SPECIALIZED2024
—
—
—
Größe ausverkauft
—
—
lagernd und versandfertig
4-8 Werktage
2.899,00 €
Montiert & Getestet
1 Monat Widerrufsrecht mehr zum Widerrufsrecht
Alle Fahrräder (mit Ausnahme von Kinderräder ohne Gangschaltung) werden in unserer Werkstatt fachgerecht montiert und sorgfältig in unseren Spezial-Bikekarton verpackt. Zum Benutzen des Fahrrades ist es in der Regel nur notwendig, das Vorderrad einzuhängen und sorgfältig zu befestigen, eventuell die Bremse einzuhängen, die Sattelstütze mit Sattel im Sitzrohr mittels der Sattelklemme zu befestigen, den Vorbau auf dem Gabelschaftrohr sorgfältig zu befestigen, die Pedale mittels Pedalschlüssel oder Imbusschlüssel zu montieren.
Moment mal, ist das nicht …? Richtig erkannt! Für das Allez Sprint stand Specializeds bahnbrechend schnelles Tarmac SL7 Pate. Von der Vorderrad- bis zur Hinterradachse hat Specialized jede Innovation noch einmal unter die Lupe genommen und dem Carbon-Kunstwerk Tarmac SL7 mittels D’Aluisio Smartweld ein Ultraleicht-Denkmal in Aluminium gesetzt. Und ob du nun um einen Titel oder die Pole-Position bei der Sonntagsausfahrt kämpfst, in Sachen Fahrdynamik lassen sich das Allez Sprint und das Tarmac SL7 kaum auseinanderhalten. Kopie? Wohl eher Co-Existenz. Oder auch: Das erste Alu-Superbike der Welt.
Anstiege, Kurven, All-out-Sprints – all das meistert das Specialized Allez Sprint Comp besser als jedes andere Rennrad aus Aluminium auf den Straßen da draußen. Die Shimano 105-Komplettgruppe aus Antrieb und Bremsen, der DT R470-Laufradsatz aus Aluminium sowie der bei seinen Fans sehr beliebte Body Geometry Power-Sattel liefern das Ultimative an Performance und Preis-Leistung.
Das Allez Sprint ist das schnellste Aluminium-Rennrad der Geschichte. Das verdankt es der Zeit, die sein großer Bruder, das Tarmac SL7, im Windkanal verbracht hat. Details wie das komplexeste Aluminium-Steuerrohr, das wir je gefertigt haben, und die interne Kabelführung sorgen dafür, dass es 41 Sekunden schneller über 40 km ist als das vorhergehende Allez Sprint. Das ist ein echtes Facelifting. Mit 41 Sekunden weniger auf der Rennstrecke kommst du leicht an ein Podiumsfoto für deinen Insta-Feed … nur so nebenbei.
Egal, ob du einen Sprint aus der letzten Kurve heraus startest oder attackierst wie ein junger Italiener beim Giro, mit seinem im Unterrohr integrierten Tretlager bietet das Allez Sprint die kompromisslose Effizienz von Aluminium bei beispielloser Stabilität. Indem es die Kraft an den Pedalen und den Input am Lenker ausbalanciert, sorgt das Allez Sprint dafür, dass du dich schnell und sicher am Limit bewegst.
Stürze dich in die kleinste Lücke, setze dich auf den letzten Metern durch, meistere die technischsten Abfahrten – all das ohne das Gefühl, zehn Runden mit dem Schwergewichts-Champion gekämpft zu haben. Das erreicht das Allez Sprint, weil es sich nur das Beste mit dem Tarmac SL7 teilt: Die abgesenkten Sitzstreben, die Sattelstütze und Gabel aus Carbon sowie die weltmeisterschaftserprobte Geometrie machen das Allez Sprint komfortabel im Sattel und präzise am Lenker. Es ist so bequem wie es schön ist. Na ja, fast.
Technische Änderungen und Irrtümer in Bild und Text vorbehalten.
Mit unserem Formular für Fragen zum Artikel erhältst du schnell und einfach deine Antwort.
Für deine Fragen steht dir unsere Hotline Montag bis Freitag von 09:00-17:00 Uhr zur Verfügung.